Liebes Forum,

für Deutschlandfunk Nova bin ich derzeit auf der Suche nach TüftlerInnen aus dem Raum NRW/Niedersachsen/Hessen, die für kleinere Radioreportagen bereit wären über sich und Ihre Erfindungen zu sprechen. Dabei hatte ich weniger hauptberufliche Erfinder im Hinterkopf, sondern eher die nebenberuflichen oder sogar hobbymäßigen Tüftler, die sich (im Idealfall) ihr Wissen sogar autodidaktisch beigebracht haben und jetzt glauben mit ihrer Idee große aber auch vielleicht kleine und alltägliche Dinge besser und einfacher machen zu können. Da wir bei den Reportagen von Beiträgen von ca. 4 Minuten Länge reden, sollten die Ideen leicht verständlich zu vermitteln sein. Außerdem soll es nicht nur um die Erfindung an sich gehen (das kommt in Funk und Fernsehen ja doch sehr häufig vor), sondern die Tüftler mit ihren Eigenheiten, Ansichten und Marotten sollen im Porträt genauso im Vordergrund stehen.

Wenn sich hier jemand davon angesprochen fühlt, dann würde ich mich über Mails freuen an: felix_schledde@gmx.de
Alle weiteren Details können wir dann in den nächsten Schritten klären.

Viele Grüße aus Köln
Felix Schledde

- - -

Felix Schledde
Freier Autor & Reporter

Journalistenbüro Punkt um
Richmodstr. 29
50667 Köln

http://punktum.koeln/