Flash Image Zoom by cu3ox.com v1.6

++ Titan-Schweißdraht - Titanium-Schweißdraht ++ -     Oder auf www.TMP-Loettechnik.de    ++ Kostenlos inserieren ++ -     TECHNOLOGIEBÖRSE.de     - Der neue Webkatalog rund um Erfindung, Forschung und Innovation. Tragen Sie Ihre Erfindungen oder Ihr Serviceangebot kostenlos ein. Veröffentlichen Sie Angebote und Gesuche im Technologiebereich. Sie suchen einen Finanzpartner oder einen Vertriebspartner ? ++ Sie suchen den richtigen Fach-/ Patentanwalt oder benötigen Hilfe bei der Patentverwertung ? Dann sind Sie hier genau richtig. Schalten Sie eine kostenlose Anzeige und der Realisierung Ihrer Wünsche steht nichts mehr im Weg. Kein Vertrag und kein Risiko. ++ Gute Chancen haben Sie mit guten Bildern und einer detaillierten Beschreibung des Objekts. + Anmelden + Inserieren + Angebote zukommen lassen + Machen Sie kostenlos mit +++ Einfach und zuverlässig Kontakte knüpfen mit der Technologiebörse.de
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Firmenname

Standard Firmenname

hallo zusammen

vieleich hat ja einer von euch eine idee für einen Firmennamen die Bereich in den ich tätig bin sind.
    IT Bereich
    Handyreparatur
    Spielekonsolenumbau
    Empfangstechnik

Mfg Sascha

Standard AW: Firmenname

Was zeichnet euch denn Besonderes aus? Habt ihr schon ein Logo?

Vielleicht hilft die Seite ein wenig bei der Inspiration: http://www.namerobot.de/namensfindun...en-finden.html

Das erinnert mich irgendwie ein wenig an meine erste Firmengründung. Quasi über Nacht ist mir durch Zufall der Name meiner späteren Firma eingefallen, ich habe noch schnell einen befreundeten Designer beautragt mir ein Logo zu erstellen und habe dann unter http://www.vispronet.de/poster.html gleich ein paar Poster drucken lassen. In den nächsten drei Monaten war ich dann auf insgesamt vier verschiedenen Messen präsent. Rückblickend war es ein etwas überhasteter Start ins Unternehmertum, aber ich habe in dieser Zeit auch so unglaublich viel gelernt, dass ich keine Minute davon bereue.

Gerade die Namensfindung kann man jedoch meist meiner Meinung nach nicht forcieren. Die zündende Idee kommt häufig in Momenten, in denen man es am wenigsten erwarten würde.

Gruß
    friedel
    Geändert von friedel (20.02.2014 um 10:16 Uhr)

Habt Ihr denn nun schon einen Firmennamen? Ich würde raten, einen zu nehmen, der kurz und knapp ist, sich leicht merken lässt und eindeutig auf die Branche hinweist. Nur nichts, was sich auf Biegen und Brechen reimen soll oder sonst wie gekünstelt witzig klingt. Das kommt beim Verbraucher meistens nicht so gut an.

So sehe ich das auch.
    Ein guter Firmenname sollte knapp und einprägsam sein und einen Hinweis darauf geben, was für Produkte oder Dienstleistungen die Firma anbietet.

Zudem ist es immer ratsam, schon bei der Namensfindung sicherzustellen, dass der Name einzigartig ist und dass es möglich ist eine gleichnamige Domain im Internet zu buchen. Prüfen lassen, ob der entsprechende Wunschname als Domain noch zu haben ist, kann man zum Beispiel beim Hosting-Anbieter Strato. Mittlerweile kommt ja kaum noch eine Firma ohne Internetseite aus. Und was nützt der beste und kreativste Name, wenn er im Internet schon vergeben ist.
    Geändert von -Rüdiger- (02.04.2014 um 09:00 Uhr)

Das würde ich nie so eng sehen. Ein Firmenname und das was ma dann nach außen kommuniziert müssen ja nicht zwingend dasselbe sein. Ein Name mit "Smartphone Meister Trend Gmbh" ist dann oft SMT oder "Smeist" oder was auch immer. Lieber einen langen Namen als Firmenname und die Firmenmarke kann ja daraus entlehnt sein. Sonst macht sich abhängig von Bestehendem.

Hallo, ( wenn auch etwas spät)
    wahrscheinlich ist dein Firmenlogo/name fertig erstellt.
    Falls aber noch nicht, hätte ich noch einen Tip, da ich persönlich damals nich so viel Zeit für die Erstellung des Firmennamen hatte, habe mir professionelle Hilfe von http://www.prima-line.de geholt. Vorab hatte ich ein Beratungsgespräch, in dem ganz speziell auf meine Wünsche und Ziele eingegangen wurde. Allgemein bin ganz zufrieden was deren Dienstleistung und Service betrifft. Und wenn man eben nicht so viel Zeit investieren kann, ist dies eine ganz gute Lösung.
    VG

Da steckt so unfassbar viel dahinter. Es gibt nach oben hin keine Grenzen, was sowas kosten kann. Ich glaube, Evonik war damals groß in den Medien, weil da nur der Name über 50.000 € gekostet hat... Manchmal hat man aber Glück und es überkommt einen auch einfach nach ein paar Minuten Brainstorming.
    Ansonsten sind hier auch ein paar Tipps zusammengefasst: http://www.startup-report.de/moritz-...-mein-startup/ Auf jeden Fall hilfreich.
    Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

Oh ja, einen Namen finden, ist mega schwierig.

Manchmal kommt er einfach. Aber oft braucht man einfach ewig, bis man was gefunden hat, stellt dann fest, dass es sowas schon gibt und fängt von vorn an. Fantasienamen, die auf O enden, sind aktuell ja ganz angesagt...