Flash Image Zoom by cu3ox.com v1.6

++ gopro HD die neuen Helmkameras mit full-HD für Actionsportler und Motorsportler. HD Motorsports HERO - Helmet HERO - SURF HERO die neuen Motorsportkameras von gopro sind bald verfügbar - 5 Millionen Pixel + bis 30m Wasserdicht + Videoaufzeichnung in HD-Qualität ++ -     DIGITAL-HERO.de die ultimativen Kameras für Crosser, Rennsport, MX, BMX, MTB, Surfen, QUAD, ATV, Enduro - Bereits ab 169€ inkl. Schutzgehäuse.    - Schauen Sie sich die Beispielvideos unter www.digital-hero.de an - Der Shop für alle gopro Kamera-Modelle und Zubehör !!! ++ Kostenlos inserieren ++ -     TECHNOLOGIEBÖRSE.de     - Der neue Webkatalog rund um Erfindung, Forschung und Innovation. Tragen Sie Ihre Erfindungen oder Ihr Serviceangebot kostenlos ein. Veröffentlichen Sie Angebote und Gesuche im Technologiebereich. Sie suchen einen Finanzpartner oder einen Vertriebspartner ? ++ Sie suchen den richtigen Fach-/ Patentanwalt oder benötigen Hilfe bei der Patentverwertung ? Dann sind Sie hier genau richtig. Schalten Sie eine kostenlose Anzeige und der Realisierung Ihrer Wünsche steht nichts mehr im Weg. Kein Vertrag und kein Risiko. ++ Gute Chancen haben Sie mit guten Bildern und einer detaillierten Beschreibung des Objekts. + Anmelden + Inserieren + Angebote zukommen lassen + Machen Sie kostenlos mit +++ Einfach und zuverlässig Kontakte knüpfen mit der Technologiebörse.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brettspiele patentieren lassen?

Idee Brettspiele patentieren lassen?

Innovative Solutions
    Ich hab vor einigen Tagen bei meinen kleinen Bruder beobachtet wie er ein Spiel spielte welches mir so noch nicht bekannt ist.
    Man könnte es am besten als ein Brettspiel bezeichnen bei dem aber eigentlich kein Brett von Nöten ist.
    Ich hab das Spiel aber soweit entwickelt das es ein Brettspiel wurde mit steigerbaren Schwierigkeitsgrad , also ab 5 Jahre, 8 Jahren, 12 Jahren und älter .
    Hierbei wird der Dreidimensionale Raum mitgenutzt und schon allein die Vorbereitung zum Spiel macht Spaß und fördert die Kreativität. Desweiteren ist die Umsetzbarkeit relativ einfach (endlich mal ein Prototyp den man alleine bauen kann ).
    Nun gut, wissen möchte ich ob sich die Idee schützen läßt, also das Spiel und wie das überhaupt gehandhabt wird bei Brettspielen.

MfG Norman

Lächeln AW: Brettspiele patentieren lassen?

Lese bitte das Urheber-, Geschmacksmuster- und Wortmarkenrecht, irgendwo da drinne stecken alle Antworten und sind kombinierbar

Ist ein Technischer Hintergrund vorhanden, beispielsweise Steine werden mit Magneten bewegt oder Würfel mit RFID Seiten ( eigentlich genial - RFID Würfel ohne Zahlen und das Brett ist ein RFID Reader ), wäre eine Kombination von GBM, Patent, Urheberrecht, GSM, Wortmarke möglich, allerdings dann so wohl nicht ganz günstig

Urheberrechte an dem Spiel entstehen aber bereits bei Schöpfung des Werkes! Vorausgesetzt es ist keine Abkupferung oder Verletzung alter oder bereits bekannter Spiele(uhrheberrechte) denn die sind ja bereits geschützt

3. Standard AW: Brettspiele patentieren lassen?

hallo,

ich hatte schon länger kein spiel dieser art mehr zu verwerten, aber früher war das deutsche spielarchiv in marbutg Startseite eine möglichkeit sein spiel zu dokumentieren unsd somit zu schützen.

generell ist aber zu sagen, dass spiele nicht so starken schutz benötigen, weil die branche sich hier sehr fair verhält.

für neulinge unter den spielautoren gibt es ein buch. wernecke war der name des autors. vorname habe ich leider vergessen, wird aber zu finden sein. auf xing gibt es übrigens natürlich auch einige spielautoren die sicher tipps geben.

viel glück und spass
    gerhard

Reden AW: Brettspiele patentieren lassen?

Great publicity, great ideas

Hi,
    Ja die Idee mit den RFID hat interessante Möglichkeiten ist aber wie schon gesagt nicht ganz billig. Nein mit TECHNIK hat die Sache nicht viel zu tun und sollte sie auch nicht, weil eine gewisse einfachheit doch gegeben sein sollte.

ich hatte schon länger kein spiel dieser art mehr zu verwerten, aber früher war das deutsche spielarchiv in marburg Startseite eine möglichkeit sein spiel zu dokumentieren unsd somit zu schützen
    Ja danke, ich werd mich mal schlau machen auf der Seite vom Spielearchiv.

+ Antworten