Flash Image Zoom by cu3ox.com v1.6

++ gopro HD die neuen Helmkameras mit full-HD für Actionsportler und Motorsportler. HD Motorsports HERO - Helmet HERO - SURF HERO die neuen Motorsportkameras von gopro sind bald verfügbar - 5 Millionen Pixel + bis 30m Wasserdicht + Videoaufzeichnung in HD-Qualität ++ -     DIGITAL-HERO.de die ultimativen Kameras für Crosser, Rennsport, MX, BMX, MTB, Surfen, QUAD, ATV, Enduro - Bereits ab 169€ inkl. Schutzgehäuse.    - Schauen Sie sich die Beispielvideos unter www.digital-hero.de an - Der Shop für alle gopro Kamera-Modelle und Zubehör !!! ++ Kostenlos inserieren ++ -     TECHNOLOGIEBÖRSE.de     - Der neue Webkatalog rund um Erfindung, Forschung und Innovation. Tragen Sie Ihre Erfindungen oder Ihr Serviceangebot kostenlos ein. Veröffentlichen Sie Angebote und Gesuche im Technologiebereich. Sie suchen einen Finanzpartner oder einen Vertriebspartner ? ++ Sie suchen den richtigen Fach-/ Patentanwalt oder benötigen Hilfe bei der Patentverwertung ? Dann sind Sie hier genau richtig. Schalten Sie eine kostenlose Anzeige und der Realisierung Ihrer Wünsche steht nichts mehr im Weg. Kein Vertrag und kein Risiko. ++ Gute Chancen haben Sie mit guten Bildern und einer detaillierten Beschreibung des Objekts. + Anmelden + Inserieren + Angebote zukommen lassen + Machen Sie kostenlos mit +++ Einfach und zuverlässig Kontakte knüpfen mit der Technologiebörse.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet Ihr von Patentmarketing - euer Produkt vermarkten lassen???

Standard Was haltet Ihr von Patentmarketing - euer Produkt vermarkten lassen???

Innovative Solutions
    Hallo Geistreiche,

da ich wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt auch vor dem Problem den passenden Produzenten zu finden, stehe ich aber unmittelbar noch vor einem viel größeren Problem - MARKETING ! ! !

Was haltet Ihr von Firmen die euer Patent vermarkten, "erfolgreich" für euch vermarkten???

z.b. www.Spirit2go.de oder inventionpool.de

oder ist das alles letzendlich Abzocke für den Erfinder??

Würde mich wirklich interessieren wie Ihr diese Option seht!

Gruß

Blog-Einträge
    8

Cool AW: Was haltet Ihr von Patentmarketing - euer Produkt vermarkten lassen???

Hallo mitchel,

eins vorab, um beurteilen zu können, ob etwas Abzocke ist oder nicht, muss man natürlich erst einmal die Leistungen, Vereinbarungen und Beteiligungen bzw. Kosten und den Nutzen kennen.

Kleines Vorab-Intro...
    Wenn z.B. von sich einer behauptet er könnte alles erfolgreich vermarkten, dann würde ich den mal als Träumer bezeichnen, auch wenn er selbst davon vielleicht tatsächlich überzeugt ist. Dieses unabhängig davon, ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt. Ich selbst hatte viele Jahre Patentverwertung angeboten, aber das kann NIEMAND wirklich leisten. Jedoch kann man sehr wohl Services und Leistungen anbieten, um die Patentverwertung qualitativ zu betreiben, bzw. gezielt zu begünstigen, aber den Erfolg kann man nicht versprechen. Daher biete ich auch nur noch Patentverwertungshilfen an. Man ist ein Träumer, wenn man glaubt pauschal vorher zu wissen, was der Endkunde will und annimmt, oder auch nicht. Es ist immer zur Klärung jeder einzelnen Vermarktungsstufe viel Arbeit, Zeit und auch Geld notwendig, zumindest wenn man Erfolg und Qualität bei der Umsetzung erwartet. Aber zum Schluss, kann dennoch "immer" ein Produkt ein Flop sein, weil es z.B. der Kunde nicht kauft.

Nun zu den Unternehmen: Wenn Du Schutzrechte hast und diese vermarkten lassen kannst, und zwar so, dass für Dich das Verhältnis zwischen Risiko, Investition also Geben & Bekommen passt, dann solltest Du das probieren. Am schönsten ist es natürlich, wenn Dir etwas erfolgsabhängig angeboten wird. Bedeutet, Du tust nichts weiter als auf die erfolgreiche Vermarktung des Unternehmens zu warten und im Anschluss wird das Unternehmen an den Erlösen beteiligt. Wenn sich dort nichts tut, wäre das ja ohne Verpflichtung und Vorkosten für Dich, also weiter kein Drama.

Wenn das Unternehmen etwas im Vorfeld für die Leistung möchte, kann ich das aus Beratersicht voll und ganz verstehen. Ich würde auch nicht umsonst arbeiten wollen, wie wohl jeder vernünftige Mensch. Das Problem ist, dass seriöse Unternehmen nur Leistung gegen Bezahlung anbieten können, aber Sie können Dir keinen Erfolg versprechen. OK, versprechen können Dir manche Unternehmen natürlich alles, aber halten werden Sie es nicht können. Der Weg von der Idee zum erfolgreichen Produkt ist für Einzelerfinder in der Regel das Schwierigste überhaupt. Ich muss es leider immer wieder den Lesern unter die Nase reiben, aber eine gute Idee ist erst einmal nichts. Und es hat Niemand auf tolle Erfindungen gewartet, leider. Die Patentämter der Nationen sind gefüllt mit Millionen und vielleicht Milliarden an Innovationen, aber umgesetzt wird davon weniger wie 1%. Seltsamerweise läuft es in Deutschland Dank bestimmter Prägungen schon immer so, dass erst mal patentiert wird, wo man dann gerne auch noch Geld in die Hand nimmt, aber für die 99% der anderen Dinge die zu klären und für den Erfolg Grundvoraussetzung sind, möchten die meisten Erfinder keinen Cent ausgeben. Wichtiger und richtiger wäre, weniger Schutzrechte unüberlegt anzumelden, sondern gesamtheitlich im Vorfeld das Thema im Rahmen der Möglichkeiten und Notwendigkeiten zur Umsetzung zu klären. Aber das wird nicht gefördert und suggeriert, sondern man nutzt gezielt die Naivität des Einzelerfinders, obwohl man weiß, dass er nur mit einem Schutzrecht eigentlich nichts gewonnen hat. Die Patentämter sind voll mit solchen dokumentierten Fehlschlägen.
    So, nun habe ich genug ausgeholt, sorry -

Resümee: Betrachte im Detail Kosten und vertragliche Verbindlichkeiten, wenn das Verhältnis stimmt und Dir weiter kein Strick daraus gedreht werden kann, versuche es einfach mal und schreibe hier bitte mal Deine Erfahrungen nieder.

Beste Erfindergrüße,

Thomas Moos
    Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright by Thomas Moos

Standard AW: Was haltet Ihr von Patentmarketing - euer Produkt vermarkten lassen???

Great publicity, great ideas

Hallo Thomas,
    Du hast Recht wie meistens )
    Zum Thema Patentverwertung selbst bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen.

http://www.vevis.de/Downloads/Alpha_...0610_FINAL.pdf

Das nennt man Patentverwertung )
    Da bleibt einem die Spucke weg, wenn man die Zahlen auf der Ausgabenseite sieht.
    Vom ersten Fonds der mit 32,3 Mill. aufgelegt wurde, sind Stand Heute noch 6,12 Mill.übrig.
    Der Rest ist zum größten Teil in die „professionelle Auswahl“ Vermarktungsfähiger Patente geflossen. : ))
    Willst Du nicht auch hier in Deinem Forum einen solchen Fonds platzieren ? : ))
    Übrigens ist die Beschreibung der Fonds sehr Professionell gemacht.
    141 Seiten ist die Lang.
    Lohnt sich meiner Meinung nach für jeden zu lesen der sich mit Patenten befasst.

http://www.cortalis.de/fileadmin/Dat...3-Prospekt.pdf

Schönes WE wünscht
    M.Lauscher
    www.piperobot.de

+ Antworten