Flash Image Zoom by cu3ox.com v1.6

++ gopro HD die neuen Helmkameras mit full-HD für Actionsportler und Motorsportler. HD Motorsports HERO - Helmet HERO - SURF HERO die neuen Motorsportkameras von gopro sind bald verfügbar - 5 Millionen Pixel + bis 30m Wasserdicht + Videoaufzeichnung in HD-Qualität ++ -     DIGITAL-HERO.de die ultimativen Kameras für Crosser, Rennsport, MX, BMX, MTB, Surfen, QUAD, ATV, Enduro - Bereits ab 169€ inkl. Schutzgehäuse.    - Schauen Sie sich die Beispielvideos unter www.digital-hero.de an - Der Shop für alle gopro Kamera-Modelle und Zubehör !!! ++ Kostenlos inserieren ++ -     TECHNOLOGIEBÖRSE.de     - Der neue Webkatalog rund um Erfindung, Forschung und Innovation. Tragen Sie Ihre Erfindungen oder Ihr Serviceangebot kostenlos ein. Veröffentlichen Sie Angebote und Gesuche im Technologiebereich. Sie suchen einen Finanzpartner oder einen Vertriebspartner ? ++ Sie suchen den richtigen Fach-/ Patentanwalt oder benötigen Hilfe bei der Patentverwertung ? Dann sind Sie hier genau richtig. Schalten Sie eine kostenlose Anzeige und der Realisierung Ihrer Wünsche steht nichts mehr im Weg. Kein Vertrag und kein Risiko. ++ Gute Chancen haben Sie mit guten Bildern und einer detaillierten Beschreibung des Objekts. + Anmelden + Inserieren + Angebote zukommen lassen + Machen Sie kostenlos mit +++ Einfach und zuverlässig Kontakte knüpfen mit der Technologiebörse.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe bei ´Erfindung´

Standard Brauche Hilfe bei ´Erfindung´

Innovative Solutions
    Hallo,

ich muss für die uni als einen Prüfungsbeleg etwas entwickeln oder neu konstruieren, es muss dabei auch nichts weltbewegendes oder direkt etwas neues sein, sonders vielleicht auch eine Abwandlung eines vorhandenen Patentes, es geht hauptsächlich darum, zu zeigen, dass man eine Idee bis zum fertigen Produkt durchplant, sprich Patentrecherche, Skizzen, Bilder, Anfoderungsliste....
    nur fehlt mir dafür irgendwie eine Idee oder eine Anregung, um überhaupt loslegen zu können, wenn ihr mir damit vielleicht n bisschen auf die Sprünge helfen könntet?

hier die genaue Aufgabe:

Mit Hilfe der Konstruktionsmethodik (VDI 2221) ist ein technisches Produkt zu entwickeln und zu konstruieren. Das technische Produkt kann selber gewählt werden.

Arbeitsumfang:

01. Erstellung eines Projektmanagementplanes (Gannt, PERT,…..) mit realistischen
    Bearbeitungszeiten und Daten (Abgabezeitpunkt 25.6. als Ereignis)
    02. Darstellung des technischen Problems (Ist-Zustand) mit Worten, Fotos, Zeichnungen,
    Skizzen, Prozessschemas,…...
    03. Recherche zu bestehenden Lösungen. Technische Beschreibung und Darstellung der
    gefundenen Ergebnisse. Vorhandene Lösungen kritisch analysieren.
    04. Auflistung von Suchbegriffen und geltenden IPCs für eine Patentanalyse.
    Aufzeigen der allgemeinen Suchergebnisse in einer Tabelle. Sind Patente bei
    Ihrer Produktentwicklung zu berücksichtigen?
    05. Abrechenbare (qualitative und quantitative) Darstellung des Entwicklungs- und
    Konstruktionszieles in einer Anforderungsliste.
    06. Definition von Gesamtfunktion und Teilfunktionen.
    07. Generierung von mindestens 5 Lösungsvarianten mit Hilfe des Morphologischen
    Kastens und Darstellung der Varianten (Skizzen).
    08. Bewertung und Auswahl der besten Lösung. (Darstellung des
    Bewertungsverfahrens, der Zielkriterien und der Bewertungsskale!)
    09. Darstellung der besten Lösung als Skizze. (Inkl. Bezeichnung der Komponenten)
    10. Ausführliche und nachvollziehbare Dimensionierung für mindestens zwei ausgewählte
    Elemente. (Modell, Lastannahme, Spannungsanalyse, überschlägliche Dimensionie-
    rung, Gestaltung, Nachweisrechnung)
    11. Ermittlung notwendiger Toleranzen und Passungen für funktionsentscheidende
    Komponenten.
    12. Anfertigung von DIN-grechten Skizzen (einschließlich Bemaßung) der dimen-
    sionierten Bauteile. Modellierung mit 3D-CAD Inventor und Ausgabe einer TZ.

Die Vorgehensweise und die Ergebnisse der Punkte 1 bis 12 sind nachvollziehbar zu do-kumentieren und als schriftlicher Prüfungsteil mit den Skizzen und TZ abzugeben.

Standard AW: Brauche Hilfe bei ´Erfindung´

Da ist aber der Lernfaktor =0

Hier gibts viele Leute die mehr oder weniger Talentiert sind. nur verfolgen wir das ziel unseren Ideen zu vermarkten!

für mich hat das 0 Reiz einem unbekannten zu helfen! Sorry

Standard AW: Brauche Hilfe bei ´Erfindung´

Great publicity, great ideas

Hallo,
    dann wäre ich wohl ein geeigneter Kandidat. Ich habe eine sehr gute Idee und keine Ahnung wie ich sie realisieren kann. Bei Bedarf bitte per Mail bei mir melden.

+ Antworten