Hallo Gemeinde
Ich habe auch viele Ideen, habe mich aber aus Kostengründen für prio mart entschieden, Urheberrechte dank notarieller Beglaubigung. Das ist noch lange kein Patent,das ist mir Klar,aber habe ich Chancen damit ernst genommen zu werden?, oder ist das einfach Unsinn, und lieber doch 600€ sparen?
Nun zum Thema Fernsehwettbewerbe oder ähnlichesl, Lasst die Finger davon, ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen und wollte bei G.... mitmachen,nun Idee als Mail abgeschickt, nie wider was davon gehört.
Also zufällig beim zappen auf rtl cebit 2009, sehe ich wie meine Idee zu 90% übernommen und vorgestellt wurde,Ideenklau scheint gang und gebe zu sein, und ich habe mich schon gewundert wieso da Leute mit teils Blödsinnigen Ideen weit kommen.![]()
Hallo morus,
> Das ist noch lange kein Patent,das ist mir Klar,aber habe ich Chancen damit ernst genommen zu werden?,
> oder ist das einfach Unsinn, und lieber doch 600€ sparen?
Letztendlich ist es eine notariell beglaubigte Hinterlegung die Dir den Nachweis eines Zeitpunkts ermöglicht. Es ist jedoch kein gewerbliches Schutzrecht, auch berücksichtigt es nicht die Neuheit Deiner Erfindung, sondern nur das Du bestimmte Informationen an einem bestimmten Tag bei einem Notar hinterlegt, bzw. vorgelegt hast.
Es kann eine günstige Art sein Dir einen Prioritästnachweis auszustellen. Es wird besser sein als ohne eine Absicherung(ähnlich Geheimhaltungsverpflichtungen etc.)in Gespräche zu gehen, aber es hat leider in diesem Sinn keine rechtliche Absicherung wie z.B. ein ersteiltes Patent. Das bedeutet, spätestens im Fall einer gewerblichen Verwertung kann es ziemlich dünn sein, da Du ja noch nicht einmal die Neuheit einer Erfindung gewährleisten kannst. Unterm Strich für mich, zumindest wenn es in Richtung Patent und Gebrauchsmuster geht, eine kleine Absicherung, aber nicht mehr und "nicht" weniger. Mit Sicherheit jedoch besser, als ohne irgendwelche Vereinbarungen in Gespräche zu gehen.
> Fernsehwettbewerbe...
Oftmals dienen die Sendungen nur dazu "Permanent-Jogginghosen-Träger" vorm TV auf der Couch die Zeit zu vertreiben. Ich kenne leider keine einzige Show, bzw. eine Sendeformat welches hier gut war oder zu empfehlen ist. Außer beim MDR kann man vielleicht noch seien Erfindung zur Sendung "einfach genial" einreichen, die meisten anderen Anstalten suchen doch nur den typischen Erfinder der sich vor Ort zum Clown macht.
Beste Grüße,
Thomas Moos
Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright by Thomas Moos
Danke für eure tipps, vieles wusste ich garnicht,für mich kommen nur ideenverwerter firmen in Frage, ich habe kein Kaufmännisches und Ingenieurs-know how, und auch fehlt viel Geld, daher wenn es reichen sollte, dann Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
schöne Grüße an die anderen Denker-köpfe!
So ich habe einfach ein paar Ideen an die Kieslich gmbh geschickt, der auftritt schien mir Seriös zu sein,hat jemand mit denen erfahrung? oder habe ich ins klo gegeriffen? weil sie zu denen gehören die nicht auf Vorkasse pochen!
melden sich ewig nicht, die firma kieslich sind betrüger oder pleite!![]()
Hallo morus,
Nicht böse sein ! Vielen anderen geht es genau so.
Mir selbst auch, viele Jahre lang.
Man lernt dabei.
Würde man die Energie, die auf diesem Sektor verbrannt wird, nutzen können um Häuser zu heizen, könnte man in Deutschland alleine, damit eine Kleinstadt beheizen.
Vieles ist einfach nur, Sch..ße schön geredet.
Oder waren Deine Ideen nicht gut genug ?
Das soll des öfteren ja auch schon mal vorkommen : ))
Mit einer beleuchteten Zipfelmütze die Neu erfunden wird, gibt sich Heute niemand mehr zufrieden.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Manni Lauscher
Lesezeichen