die anmeldung war zwar etwas langwierig, aber dafür hat es sich hoffentlich gelohnt. in den völlig freien unmoderierten erfinderforen (parsimony) ist ja leider in letzter zeit das niveau etwas gesunken.
ich möchte mich hier als neuling, so wie es sich gehört vorstellen:
ich beschäftige mich seit vielen jahren mit erfindungen und erfindern (zweiteres kam später)
als freier autor für zeitungen und zeitschriften berichte ich gerne über neue produkte und gute idee. dabei ist es mir am wichtigsten mit dem erfinder/verrückten professor mit einsteinschem äußeren aufzuräumen. als ziel für die europäische erfinderlandschaft wünsche ich mir ein bild, das eher dem des erfinders in amerika entspricht. - ein erfinder als tatkräftiger zukünftiger unternehmer der mit visionen die welt verändert.
leider muss man sagen, dass nicht jeder erfinder diesem bild entspricht und halt einige doch lieber patenturkunden und iena-medaillen sammeln als sich der harten wirklichkeit zu stellen. ich finde das suchen von anerkennung auch nichts schlechtes, nur sollte man mit der energie dieser anerkennung sich erheben und nach draußen gehen.
aber natürlich jeder wie er mag.
ich lebe als gebürtiger österreicher seit 2 jahren in berlin, und bin von der kreativität dieser stadt begeistert. sie steckt mich an, ob beim schreiben, denken oder kontakte knüpfen.
zwischendurch betreue ich auch noch ab und zu einen erfinder, wenn mich die idee überzeugt. oder vielleicht sollte ich sagen, wenn ich sehe, dass er von der idee überzeugt ist. mit viel ergeiz, viel zeit und etwas kapital lassen sich oft unglaubliche dinge bewerkstelligen.
so das wars eigentlich fürs erste. freu mich als kommunikationsfreund natürlich über jede private nachricht email oder antwort.
schöne tage
gerhard muthenthaler
ps: nochmal schöne dank an thomas moos, dass er hier ein forum gemach hat in dem man sich ernsthaft zum thema erfinden unterhalten kann.

Lesezeichen