PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Person mit Programmierkenntnissen


Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Andreas Kinast
15.06.2008, 10:41
Hallo,
ich bin hier neu und hoffe nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden :streichel:
wenn ich mal so ganz pauschal jemanden suche, der mir mit seinen Programmierkenntnissen weiter helfen kann.
Es geht darum, die Funk-Sende-Empfangsmodule aus dem Pollin-Katalog so mit einem ATMega8 oder ähnlichem programmierbaren IC zu betreiben, das eine Reihe von Funksignalen und Schaltzuständen programmiert werden können.
Die gesamte nötige Hardware habe ich schon, ebenso ein erfolgversprechendes Konzept für eine Vermarktung meiner Idee, was noch fehlt ist ein funktionierender Prototyp der dann in Design und Größe optimiert werden kann.
Ich selber kenne mich mit der Elektronik und Mechanik aus, mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen komme ich aber leider nicht weiter.
Die Pollin-Sender sind überall im Netz zu finden, auch Beispiel-Programmcodes in verschiedenen Programmiersprachen mit denen diese Teile funktionieren, es ist also keine spezielle Sprache erforderlich und es gibt bereits "Programbeispiele" die funktionieren, allerdings nicht für mein Projekt geeignet sind.
Ich würde mich freue wenn sich hier jemand melden würde, der mit mir an diesem Projekt weiter arbeiten will.

Thomas Moos
16.06.2008, 14:13
Anbei ein paar gefunde Links zum Thema, eventl. der erste Ansatz um an die Zielgruppe zu gelangen :-)

Thomas Pfeifer's Homepage - Elektronik, AVR-Projekte, Tipps und Tricks (http://thomaspfeifer.net/)

Wie ATmega8 programmieren? - mikrocontroller.net (http://www.mikrocontroller.net/topic/79697)

Elektronik Projekt - Das Forum für Roboter, Mikrocontroller und Elektronik | AVR32 | ATMEGA8 Probleme (http://www.elektronik-projekt.de/thread.php?postid=38906)

ATmega 8 und ADC - das ELKO - Elektronik Forum (http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=70047&page=0&category=all&order=last_answer)

Frage zu ATMega 8 und 16 | Modellbau & Modelleisenbahn-Forum (http://www.miniatur-wunderland.de/community/forum/frage-zu-atmega-8-und-16-t9605.html)

Viel Erfolg und beste Grüße,


Thomas Moos

Andreas Kinast
17.06.2008, 21:55
Hallo Thomas,
ja vielen Dank für Deine Antwort, das war auch mein erster Gedanke, allerdings musste ich schnell feststellen, dass die Leute, die meiner Meinung nach Ahnung haben, kein Interesse daran haben, ihr Wissen zu nutzen um anderen zu helfen :(
Ich habe natürlich nicht alle Personen dort angeschrieben, aber doch einige der aktivsten, und bisher wollte mir keiner helfen. Der Komentar war "bring es dir gefälligst selber bei" was ich auch machen würde, wenn ich drei Jahre Zeit hätte um das von der Pieke auf zu erlernen :o

Andreas Kinast
11.04.2009, 16:50
Meine Anfrage hat sich erledigt, leider konnte mir niemand helfen.
Das Projekt wurde, wenn auch weniger ausgefeilt, zwischenzeitlich von einer anderen Firma umgesetzt.

Welt der Wunder Shop