PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Erfinder gesucht...

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Kai Uwe
14.01.2005, 19:55
Hallo,

ich habe noch ein Projekt wo ich mittelschwer am überlegen bin und nicht weiter komme. Die Idee ist fast komplett fertig nur an der mechanischen Umsetzung hapert es noch. Ich kann aber versichern, auch laut meines Patent Anwaltes, das dies ein absoluter Hammer ist!

Da ja nun alle wissen das man vor einer Patentierung nicht quatschen sollte kann ich dennoch das Angebot machen (an andere Erfinder) andere Erfinder an meinem Projekt teilhaben zu lassen. Ich benötige Erfinder die mit Mechanik und Material bereits Erfahrungen gesammelt haben. Die Projektleitung wird natürlich bei mir weiter liegen, die Patentkosten werden dann geteilt, wie die Einnahmen natürlich auch ;)

Wann soll es los gehen? Sobald mein anderes Patent im Patentamt liegt kann es theoretisch los gehen. Dies wird voraussichtlich im April oder Mai 2005 der Fall sein. Nachdem die Projektgruppe gebildet wurde, vorzugsweise aus dem Berliner Raum, wird ein Treffen stattfinden wo ich Euch die Sache auf den Tisch legen werde. Es werden (Was ich persönlich als Dummheit halte) Verschwiegenheitserklärungen abgegeben und eine Kopie des Projektes wird bei meinem Notar beglaubigt hinterlegt. Wer Interesse hat kann sich gerne hier, bitte nicht per E-Mail – beantworte ich dann nicht - melden.

Es ist, wie alle Erfindungen auch sein sollten, eine Weltneuheit die wirklichen Profit verspricht und das nicht wenig ;)

Ingeneure im Bauwesen und Materialprüfer wären prädestiniert für dieses Projekt und sollten fundierte Erfahrungen mitbringen.

Also, wie schaut's aus?

Mit freundlichen Grüßen

Kai Uwe

Rainer
17.09.2005, 01:12
Hallo Björn,

ist mir jetzt etwas peinlich aber den Nick „Kai Uwe“ hatte ich mir mal zugelegt um schnell etwas hier zu posten was mich damals einmal interessierte und um das Forum zu testen, machen ja viele ;) :D. Einige Zeit später hatte ich dann mal wieder versucht mich über diesen Nick anzumelden aber ich fand das Passwort nicht mehr. Ich hätte mir natürlich ein neues zusenden lassen können aber fairerweise habe ich mich dann mit meinem richtigen Namen, wie es sich ja eigentlich hier gehört, angemeldet und benutze nun meinen richtigen Namen.

Das mit dem „Baupatent“ hat sich erst einmal erledigt!

Ausserdem hatte ich diesbezüglich auch schon Herrn Tuczek im Auge aber leider hat sich das alles rechtlich nicht umsetzen lassen wie ich es mir gewünscht hatte. Denn nach Rücksprache mit meinem Anwalt warte ich erst einmal bis ich ein Schutzrecht anmelden kann damit ich etwas in der Hand habe um eine spätere mögliche Kooperation und weiteren Ausbau der Idee, auch rechtlich abgesichert, eingehen zu können.

Vielleicht können wir ja auch ein Team später einmal bilden....mal sehen ;)

Sorry!

Welt der Wunder Shop