PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den USA anmelden?

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Rainer
25.03.2008, 09:00
Mich würde einmal interessieren, wie die Stimmung in den USA bezüglich Innovationen ist, gerade heute wo ja die Finanzmärkte in den USA nicht gerade in positiver Stimmung sind ;) Es ist mir natürlich klar das niemand eine Glaskugel hat und Vorhersagen machen kann aber wie geht man in den USA mit Erfindern und neuen Ideen um? Weitere Fragen:

1. Was würde mich in etwa eine Patentanmeldung ( Business Methode ) in den USA kosten, die etwa 10 Seiten Beschreibung und Ausführungsbeispiele hat, etwa 15 Ansprüche, etwa 10 Seiten Zeichnungen und eine Zusammenfassung ( 1/2 - 3/4 DinA 4 Seite ) hat?

2. Ich habe gelesen, das die Erfindung genaustens dokumentiert werden muss. Wie muss eine solche Dokumentation der Erfindung genau aussehen? Muss auf jeder Seite Datum und Unterschriften einem oder mehreren Zeugen haben?

3. Wie lange sollte im besten Fall die Dokumentation zurückliegen – bis 2005?

4. Wie sieht es in den USA mit Interessenten und Investorensuche aus? Ist man deutschen Erfindern gegenüber aufgeschlossen oder eher ablehnend?

Ich plane eine Idee in den USA anzumelden. Diese Idee wäre in der Lage in den USA tausende von Arbeitsplätze zu schaffen. Die Idee ist in den USA schon überfällig und wird, aus meiner Sicht, ein Boom auslösen. Um die Idee in den USA umzusetzen, würde ich gerne ein Patent anmelden und sobald es in den USA beim Patentamt eingegangen ist, auf Interessentensuche gehen.

5. Kann ich als deutscher in den USA eine Firma gründen um diese Idee selber zu verwerten oder ist es klüger die Idee in den USA zu verkaufen?

6. Was für Anlaufstellen gibt es in den USA bzw. wie würde eine Firmengründung oder der Verkauf der Idee von statten gehen?

7. Wo finde ich einen US Patentanwalt der auch deutsch spricht?

8 Worauf sollte ich noch achten wenn ich in den USA eine Idee anmelden möchte?

9. Kennt jemand gute (!) Webseiten in deutsch, wo ich weitere Informationen finden kann?

Das wäre erst einmal die drängendsten Fragen ;) Hoffe das es hier auch US Profis gibt ;)

Edit:

10. Gibt es Förderstellen, ähnlich der Verfahrenskostenhilfe in Deutschland, für deutsche Erfinder, wie z.B. die Fraunhofer-Patentstelle die ja nun leider geschlossen wurde, oder nur die „Small Entity“ Ermäßigung?

Welt der Wunder Shop