PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektronische Schaltung Entwurf, Bestückung usw.

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

jacke
17.03.2008, 11:31
Hallo,

schön, dass es euch gibt. Ich hatte schon oft gute Ideen und konnte sie nicht umsetzten. Bei einer Idee bin ich jedoch überzeugt, dass sie sich am Markt durchsetzen würde. Hier mal ein Link:
::Schlüsselmerker:: (http://www.anlagen-planung.de/contenido/ib/front_content.php?idcat=80)

Nun bin ich knapp an einer Lizenzvergabe vorbeigeschlittert. Deshalb suche ich jetzt einen Hersteller und möchte es selbst vertreiben. Am liebste ist mir natürlich den Hersteller zu beteiligen um die Entwicklungskosten gering zu halten.
Kennt jemand eine gute Adresse für Schaltungslayout und Bestückung?

Gruß
jcke

Thomas Moos
18.03.2008, 11:28
Hallo Jacke,

ich hatte vor Jahren einmal eine ähnliche Erfindung hier auf dem Tisch. Es ging darum, direkt am Schlüssel den Schließzustand des dazugehörigen Schloßes zu sehen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das mittels grüner oder roter Diode angezeigt. Ich habe leider die Infos nicht mehr, kann Dir nur sahen, dass der Erfinder eine Menge Geld investiert hat, um den Prototyp herstellen zu lassen. Entwickelt hat es glaube ich damals eine Firma aus Ostdeutschland, hieß irgendwie Robotronik oder Robotronic... ich weiß es nicht mehr genau.

Also vom Ansatz her, eine durchaus vergleichbare Lösung, zumindest was den groben Lösungsansatz angeht.

Schöne Grüße aus dem Taunus,

Thomas Moos

jacke
10.04.2008, 18:10
Hallo und danke für die Antwort

Ja mit den Kosten für den Prototypen ist das so eine Sache.
Erst mal hab ich auch mehrere hundert EUR für einen Experten investiert und war zufrieden. Dann gingen die Änderungen los. Ich hab mich dann für eine c-controll entschieden und alles nochmal selber gemacht. 120 EUR und tausende Stunden ;-)
Ich glaube die Robotronik gibt es nicht mehr. Die haben in der DDR die Comuter hergestellt - wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab aber auch noch eine Frage zum Gebaruchsmusterschutz in Österreich - gehört nicht in die Rubrik. Aber braucht mann als Deutscher einen Vertreter in Ö? Oder geht das als EU-Bürger ohne (Patentanwalt)?

einen schönen Tag noch

Welt der Wunder Shop