PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimhaltungsvb. - i.d.R. nicht völlig sinnlos?

Timo_Beil
25.02.2008, 21:35
Hallo,

wollt mal wissen, wie man das so macht? Einerseits das Interesse eines mögl. Herstellers zu wecken, aber andererseits auch das Produkt nicht preiszugeben.

Leider geht das, in meinem Falle, nicht, da ich mich bisher nur auf Dinge beschränke, die man, wenn man sie sieht, auch kapiert.

Klar die Geheimhaltungsvereinbarung lohnt, wenn ein z.b. nicht ersichtliches Herstellungsverfahren zu vorliegt, Werkstoffe o.a.

Aber für das einfache Zeug, bleibt nur die Hoffnung übrig, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Gibt es andere Erfahrungen?

:sleep:

Rainer
25.02.2008, 21:46
Wie willst Du jemanden auf etwas aufmerksam oder neugierig machen wenn Du nix verraten willst / kannst? Ich lese mal zwischen den Zeilen: Du willst eine Idee an den Mann bringen, der das ganze finanziert, weil Geld um es selber zu vermarkten hast Du nicht. Du willst aber nicht das derjenige es selber auf den Markt schmeißt nachdem Du mit ihm gesprochen hast und Dich außen vor lässt, weil es möglicherweise patentiert werden kann und Du mitverdienen willst aber weder die Anmeldung selber realisieren kannst aber auch hier das Geld für einen Anwalt, der das für Dich übernimmt, nicht hast. Ich würde sagen das Du das so vergessen kannst. Selbst wenn Du eine VE hast, wie willst Du beweisen das derjenige mit irgendjemanden spricht, der dann Deine Idee – bei Tauglichkeit – selber anmeldet, vor allem von jemanden dann, von dem Du vorher nie etwas gehört hast?

Zumindest anmelden solltest Du, suche mal nach Verfahrenskostenhilfe – hier im Forum und / oder bei Google. „Erst anmelden dann reden!“ ist die sicherste der unsicheren Methoden ;)

VARAGE
25.02.2008, 22:01
es gibt wirklich nur diese eine variante...erst anmelden, dann reden...alles andere birgt risiken.

Rainer
27.02.2008, 18:58
Wenn man sich ein solches Gespräch vorab schon einmal – autogen – durch den Kopf gehen lässt oder durchspielt, müsste einem das auch selber schon auffallen wie dieses Gespräch dann von statten gehen würde ;)