Einfach Genial - Erfinderforum - Ideen, Erfindungen, Neuheiten, Weltneuheit, Patente, Gebrauchsmuster, Marke, Patentrecherche, Erfinderberatung, Patentanwalt und Patentverwertung für Erfinder >
Patentverwertung, Vermarktung und Vertrieb > Vermarktung bei www.2joy.com
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermarktung bei www.2joy.com
Josef Zwack
03.10.2006, 16:41
Hallo,
konnte jemand der Forumgsteilnehmer bereits Erfahrungen mit den Betreibern der Internetseite 2joy innovations (http://www.2joy.com) sammeln? Welche?
Man kann dort neue Produkte vertreiben lassen, falls diese von den Betreibern der Seite für geeignet anerkannt werden. Was jedoch mit den Erfindern, die dort ebenfalls Kontakt aufnehmen können, jedoch nur eine Lizenz veräußern wollen?
Für etwaige Hinweise herzlichen Dank.
Josef Zwack
Hallo Josef,
soweit ich das verstanden habe, laut FAQ, kann u.a. jeder Erfinder sein bereits gefertigtes Produkt über dieses „Network Marketing“ anbieten. Dazu erhält jedes Mitglied kostenlos eine Domain, auf welcher jedes Mitglied einen Shop eröffnen kann und darüber u.a. die fertig produzierten Erfindungen/Produkte anderer anbieten und verkaufen soll. Vom Prinzip her nicht schlecht, es lohnt sich aber aus meiner Sicht nur dann, wenn dieses „Network Marketing“ wirklich schon tausende von Mitgliedern bzw. Shops im Netz hat. Andererseits fängt ja jeder mal an ;)
Das Erfinder dort auch Lizenzen vergeben und/oder anbieten dürfen, davon habe ich nichts gelesen, da es sich hier aber auch um Verkauf von "Erlaubnisse" handelt, sollte auch dies möglich sein, denn auch der Verkauf von Lizenzen ist Verkauf und fällt in einer solchen Sparte. Dieses „Network Marketing“ ist, soweit ich das verstanden habe, nicht mit so etwas wie „Patentwert“ vergleichbar, die auch die Herstellung von neuen Produkten/Erfindungen, welche in ihren Vertriebsstruckturen passen und für sie geeignet sind, übernehmen, sondern es handelt sich, aus meiner Sicht, eher um eine Art „Massenshop Vertriebs Netzwerk“. Jedes Mitglied verkauft die Waren der anderen Mitglieder über ein Shop, den diese Firma Dir wohl kostenlos zur Verfügung stellt.
Weitere Kosten sollen wohl keine anfallen, nur, laut der FAQ, muss man die Kosten der Lagerung sowie Lagerverwaltung und/oder ähnliches für seine Produkte bezahlen, die dort gelagert werden. Wie diese genau gestaffelt sind oder aufgeteilt werden steht dort nicht.
Geschäftsführer ist Mike Düring, über welchen man bei google mehr erfahren kann. Des weiteren sind dort weitere Macher/Mitarbeiter/Partner involviert, diese Namen habe ich aber jetzt noch nicht über google gecheckt. Willst Du dort persönlich jemanden Fragen, musst Du eine 0900er Nummer wählen ((0,49 EUR/Min. a.d. deutschen Festnetz) ansonsten ist dort wohl nur Schriftverkehr vorgesehen.
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, denn noch ein Shop kommt für mich persönlich nicht in Frage, zumal die Produkte, die dort vertrieben werden sollen, nicht vorher einsehbar sind. Aber vielleicht erhält man auch vor einer kostenlosen Registrierung darüber Info ;)
Josef Zwack
03.10.2006, 20:51
Hallo Rainer,
danke für Deine Recherche. Ich habe mich zwischenzeitlich dort registrieren lassen und eine Produktidee (gebrauchsmustergeschützt) angeboten. Mal sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln.
mfg
J. Zwack
Hallo Josef Zwack,
als angehender Vertriebspartner von 2joy innovations GmbH möchte ich an dieser Stelle ein paar Informationen an Euch alle weitergeben.
Es ist richtig, jeder Erfinder kann sein bereits gefertigtes Produkt bei 2joy innovations anbieten. Anbieten heißt jedoch, daß dieses Produkt dem inner cirkle von 2joy angeboten wurde. Der inner cirkle von 2joy wird dann entscheiden, ob das Produkt in die Vermarktung mit aufgenommen wird oder nicht. 2joy achtet auf folgendes: Das Produkt sollte innovativ sein, alleinstellungsmerkmale aufweisen, für einen Großteil der Menschen interessant sein, gesundheitsfördend, umweltfreundlich, den Menschheit das Leben erleichtern usw.. Es müssen nicht alle aufgeführten Faktoren in einem Produkt verankert sein, Teilbereiche genügen auch.
Sollte das Produkt dann von 2joy zur Vermarktung mit aufgenommen werden, ist mit einem Spitzenumsatz für den Erfinder/Produzenten zu rechnen. 2joy ist derzeit noch in der Preelaunchphase und hat bereits innerhalb von nur 2 Monaten über 800 regisitrierte Vertriebspartner. Bis zum Vertriebsstart ca. Jan./Febr. 2007 werden es sicher über 10.000 sein. Das Unternehmen wächst rasant schnell. Was machen Vertriebspartner im Network-Marketing??? Sie nutzen die Produkte für sich selbst (sofern sie wirklich gut sind) und empfehlen diese an Menschen weiter. Ist das nicht die beste Werbung für ein gutes Produkt? Selbstverständlich erhält jeder Vertriebspartner eine Subdomain von 2joy innovations. Das wiederum ist eine weitere Vermarktungsmöglichkeit und somit e-commerce. Stell dir vor, jeder dieser 10.000 Vertriebspartner hat diese Vermarktungsplattform im Internet stehen.
Darüber hinaus dürfen es durchaus nicht nur innovative Produkte sein, sondern auch innovative Dienstleistungen.
Jeder einzelne Vertriebspartner baut eine Organisation auf, der eine mehr, der andere weniger. Dementsprechend ist dann auch sein Verdienst, da der Vertriebspartner immer aus der Tiefe seiner Gesamtorga verdient. Jeder dieser Vertreibspartner ist Lizenznehmer von 2joy innovations GmbH.
Bezüglich dem Verkauf von Lizenzen von Erfindern haben wir bei 2joy uns noch keine Gedanken gemacht. Der Geschäftsführer Mike Düring ist jedoch absolut offen für innovatives und sollte dies ein Anliegen von Dir sein, werde ich mich mit Mike Düring darüber gerne unterhalten. Über dieses Thema müsste ich jedoch nähere Informationen und Beispiele haben.
Es ist von Dir richtig verstanden, es geht hier um die Umsetzung von Produkten hauptsächlich in der Masse. Die Masse bringt doch auch den Spitzenumsatz für den Erfinder/Hersteller eines Produkts und somit ein Spitzenergebnis.
Da unsere Produkte in 12 Gruppen eingeteilt sind heißt dies, daß wir nicht nur ein oder zwei Produkte vermarkten.
Sollte "Morgen" ein neuer Erfinder/Produzent mit einem Spitzenprodukt auf uns zukommen und unser "inner cirkle" sich für dieses Produkt entscheiden, wird dieses Produkt mit in den Vertrieb aufgenommen.
Sollte ein Erfinder auf uns zukommen mit einer Top-Erfindung das in unsere Vermarktungsschiene passt, dessen Geldbeutel aber leer ist, findet Mike Düring auch hier eine Möglichkeit.
Es ist jedoch nicht so , daß jedes Mitglied die Produkte der anderen Mitglieder verkauft. Dann wären wir ja bei ebay oder so.
Es werden hier auschließlich nur Produkte vertrieben, wie oben beschrieben.
Für die vermarktung der Produkte fallen keine Kosten an, lediglich für die Warenlagerung-Versandlager. Diese Kosten sind mir selbst noch nicht bekannt, sind jedoch geringfügig. Es kommt natürlich immer drauf an, wieviel Platz diese Produkte im Versandlager einnehmen.
Die weiteren Macher von 2joy mit Namen sind zu finden auf den Seiten von
2joy innovations (http://jhehle.2joy.com)
Wie in jedem anderen Unternehmen sind hier für jeden Fachbereich Spezialisten eingesetzt, die das Vertrauen von Mike Düring verdient haben.
Wie bereits schon erwähnt, befindet sich das Unternehmen in der Preelaunchphase, d.h. das Unternehmen startet den Vertrieb ca. im Jan./Febr. 2007 . Bis dort hin wird der "inner cirkle" von Mike Düring bestimmt und festgelegt. Dieser inner cirkle umfasst ca. 25 Vertriebsspezialisten, die dann für solche Angelegenheiten und viele andere unter normalem Festnetzanschluß zu erreichen sind. Hätte der Geschäftsführer Mike Düring die 0900-Nummer nicht, hätte er jetzt schon keine ruhige Sekunde und könnte nicht mehr effektiv arbeiten.
Aber mich gibts ja auch noch :) :)
Zum Thema: Produkte sind in der Preelaunchphase nicht einsehbar! Dies ist absolut richtig. Es gibt jedoch bereits 12 Produktgruppierungen. D.h. die Vertriebspartner können sich im Vertrieb dort stark machen, in denen sie sich wohl fühlen. Bei allen anderen Network-Unternehmen werden ein oder zwei Produkte vorgegeben, ob diese den Vertriebspartnern gefallen oder nicht.
Darüber hinaus stehe ich dafür gerade, daß nur Spitzenprodukte in die Vermarktung mit aufgenommen werden. Wenn Sie Mike Düring kennen würden, würden auch Sie dafür gerade stehen.
Nur so und nicht anders ist gewährleistet, daß aus 2joy innovations was grosses werden wird. Heute von Menschen vielleicht belächelt, Morgen be ......
Wo liegt das Problem oder das Risiko?
Falls die Produkte nicht so sind wie oben beschrieben, machen die Vertriebspartner eben keinen Umsatz, d.h. sie machen einfach nicht mit. Der Vertriebspartner hat ja eh kein Risiko, bis auf die minimale Lizenzgebühr.
Wo liegt denn das Risiko?
Bei 2joy innovations, beim Geschäftsführer Mike Düring.
Am 04.11.2006 wird Mike Düring in Erfurt sein 2. Einführungsseminar für Führungskräfte geben.
Es ist nicht unsere Absicht, in diesem Forum Vertriebspartner zu gewinnen.
Falls jedoch jemand von diesem Erfinderforum Vermarktungsinteressen bekundet und interessante Informationen aus erster Hand haben möchte um empfehlen oder nicht empfehlen zu können, empfehle ich, diesen 04.11. für Euer Interesse und auch für das Erfinderforum zu opfern.
Es gibt sinnvolles im Leben und weniger sinnvolles.
Was es tatsächlich ist, soll jeder selbst entscheiden.
Lieber Josef Zwack, ich hoffe, etwas mehr Klarheit über 2joy innovations vermittelt zu haben.
Bei weiteren Fragen bin ich auch telefonisch für jeden Interessenten normal zu erreichen.
Es würde mich freuen, von den Erfindern wieder zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Hehle
Korthover Weg 49
45307 Essen
Tel. 0201-559146
Fax 0201-5579615
Mobil 0171-6574270
Mail josef.hehle@gmx.net
--
R. Böhme
07.02.2008, 10:03
So, die Prelaunch-Phase bei 2joy ist nun schon eine Weile vorbei ;)
Ich möchte vermeiden das ich hier jetzt groß und breit über 2joy erzähle und das dann vielleicht als Werbung rüber kommt. Aber ich bin gerne bereit, Fragen zu 2joy, der Vermarktungsplattform und/oder den Produkten zu beantworten ...
Nachdem ich nun gelesen habe was gewünscht und was nicht gewünscht wird, stellt sich mir die Frage, was für den „Produktgeber“ dabei raus springt? Das wird auf der Seite nämlich mit keinem Wort erwähnt!
keine Produkte die schon über andere Network Marketing Unternehmen und / oder Direktvertriebe vermarktet werden, es sei denn diese Firmen stellen die Vermarktung dieser Produkte dauerhaft ein! :-)
Daraus leite ich ab, das hier ein alleiniges Nutzungsrecht abgeleitet wird? Nur im Marketingbereich oder auch im Nutzen des Produktes?
Was passiert wenn ein „Produktgeber“ das Produkt auch selber verwerten will oder er eine Firma findet die das Produkt verwerten will?
Vorerst....
R. Böhme
11.02.2008, 21:24
Guten Abend,
was für den Produktgeber heraus springt ist von Fall zu Fall verschieden. Dies hängt ab vom Produkt selbst, von vorhandenen Mustern, vom Bekanntheitsgrad und und und ... sorry, aber da kann man nicht einfach einen Zahl oder einen Prozentsatz nennen ;)
Die Produkte sollen ein "Alleinstellungsmerkmal" haben, also nur über 2joy vermarktet werden.
Wenn Sie ein Produkt über 2joy vermarkten lassen wollen, schließen Sie einen üblichen Partnerschaftvertrag ab in dem die weitere Verwertung klar geregelt ist. Da das Alleinstellungsmerkmal erhalten bleiben soll ist im Normalfall keine Verwertung über eine andere Firma zulässig.