Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin auch neu hier und jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll
Digit_AL
19.02.2008, 21:14
hab ein paar gute ideen im kopf, aber.
ich weiss nicht ob die funktionieren
ich weiss nicht ob es die schon gibt
ich weiss nicht ob die überhaupt zu gebrauchen sind, wenn nicht bezeichne ich es als kunstobjekt.lol.
hab 0 ahnung ob ich mir da die mühe machen sollte daran weiter zu arbeiten
habs noch nichtmal zu papier gebracht, im kopf sind se eh am sichersten.
werd ich jetzt ausspioniert?
jetzt fällt mir nichts mehr ein, mag wer mit mir diskutieren?
:grinz:
Digit_AL
28.02.2008, 00:12
keiner?
:confused:
*selbsttröst*
:streichel:
:D
Digit_AL
13.05.2008, 21:16
wenn ich sehe was für ein einsatz von nerven und geld so eine aktion (patänt, was sonst) bedeutet möchte ich die bescheidenen ideen die ich im kopf habe am liebsten wieder ganz schnell vergessen.
oder es machen wie immer mehr firmen, einfach nicht schützen lassen, so kommen die chinesen über patentdatenbanken nur noch schneller an die zu kopierenden ideen.
oder sollte ich hier mal eine meiner ideen von der ich weiss das da nix zu holen oder zu verlieren ist einfach mal in den raum werfen? quasi als übungsobjekt?
:confused:
Digit_AL
22.05.2008, 23:08
dann unterhalt ich mich mal mit mir selbst.
nicht viel los hier im forum hab ich das gefühl. vielleicht haben auch viele angst ihre ideen könnten von anderen usern oder lesern geklaut werden. erfinder könnten aber auch ein kleines seltsames völkchen sein. einsam, in sich gekehrt und von anderen leicht als spinner angesehen.
oder aus einer altersgruppe die nicht grad den neuen medien zugeneigt ist und lieber in der werkstatt an beheizten gartenstühlen bastelt (sorry, hab ich in "einfach genial" gesehen und konnt mir diesen kommentar nicht verkneifen).:D
könnt aber auch sein das es nicht viele erfinder gibt oder dieses forum nicht bekannt genug ist. hab mal nach anderen foren gesucht und nix gefunden. hmmm.
Thomas Moos
23.05.2008, 00:09
Hallo Digit_AL,
zuerst einmal hast Du relativ viele, recht global gehaltene Fragen gestellt. Das macht es nicht einfach diese zu beantworten. Die ersten Schritte kannst Du nachlesen im folgenden Thread: http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=7
Ansonsten stimme ich Dir zu:
1. Der/die eigentliche(n) Erfinder, als sich treffende tolle Truppe mit
wunderbaren Ideenaustausch etc. existiert nicht. Die Truppe hat
es bisweilen nie gegeben und wird es wohl auch so im großen
Stil nicht geben.
2. Es ist nicht viel los hier... das ist leider wahr. Die meisten
Besucher kommen nur zum lesen, haben vielleicht Angst einen
Beitrag zu schreiben... was auch immer. Das ist übrigens seit
mindestens 15 Jahren schon so, ohne Veränderung.
3. Es gibt keine großartigen anderen Foren... auch das stimmt. Es
gab über die Jahre schon einige Versuche an Datenbanken,
Foren und auch Magazinen für Erfinder, alles davon ist gefloppt.
4. Es gibt auch keine großen Hilfen in diesem Bereich, hier ist man
fast alleine sich selbst überlassen, außer man investiert Geld für
die Unterstützung.
5. Außer INSTI und ein paar weniger Vereine und Verbände gibt es
nichts in der BRD. Mein Eindruck von diesen Gruppierungen ist
sehr nüchtern, wie auch der ganze Erfinderbereich nicht gerade
aktiv ist.
6. In den Medien werden Erfinder oftmals nur als etwas neben
der Spur laufende Spinner dargestellt... einige sind es wohl
auch, die anderen sind nicht in den Medien, bzw. für sie gibt
es kein Sendformat, was als Zuschauermagnet dienen könnte.
Alles in allem also sehr nüchtern. Aber das ist ja auch OK so, denn Erfinden sollte nur ein kurzes Stadium im Gesamtprozess sein, der Rest ist kaufmännische, bzw. wirtschaftliche Vermarktung. Und wenn man das so nicht sieht, dann wird man Erfinden wohl nur als dauerhaftes Hobby betreiben.
Beste Grüße,
Thomas Moos
PS. Ein kleiner Tipp: Stelle konkrete Fragen, dann bekommst Du eventl. hier ehr eine Antwort. SmallTalk usw. gibt es hier irgendwie nicht. Und wenn doch, dann musste bald schnell wieder der Thread gelöscht werden, weil es leider häufig nur Spinner anzieht.