PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Erfinder ???

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

noel28
02.02.2008, 18:29
Hallo zusammen :-)

bin neu hier und freue mich riesig das Forum gefunden zu haben, denn es hat mir schon sehr viele Info´s gegeben die ich nicht bedacht hatte. Leider habe ich aber die Informationen die ich brauch noch nicht gefunden.

Ich habe auch das Internet sowie viele Suchmaschinen für Patente durchsucht und zu meiner Freude nichts gefunden was meiner Idee auch nur nahe kommt.

Ich habe da einer Erfindung gemacht die es so auf dem Markt nicht gibt und von der ich überzeugt bin das sie bestand haben wird. Leider verfüge ich nicht über die finanziellen Mittel ein Patent oder eines Musterschutzes anzumelden.
Wie sieht es mit einer Staatlichen Förderung aus ? Oder ist es gut sich mit einem Unternehmen in der Branche zusammen zu schließen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich wie ich weiter machen könnte !

Danke im Voraus

Gruß noel28

Rainer
05.02.2008, 10:37
Solche ähnlichen Fragen hatten wir aber schon mehrmals im Forum --> Verfahrenskostenhilfe ;)

Zum Thema „sich mit einem Unternehmen zusammen zu tun“ ist die herrschende Meinung auch in diesem Forum: „Erst anmelden, dann reden!“ <-- Erfinderregel Nummer 1!

Welt der Wunder Shop