PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Projekt

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

HartmutK
14.09.2007, 14:21
Hallo,

ich bin auch ein "richtiger Erfinder" - und muss gleich mal mit der Tür in's Haus fallen. Herr Moos - ergänzend zu dem, was ich Ihnen vorab per Mail geschickt habe: Wenn mir jemand kurzfristig unkonventionell helfen kann, soll mehr als eine milde Spende für Ihr Forum drin sein!

Einer aus meiner Zielgruppe schrieb mir:
Deine Ambitionen sind nach wie vor lobenswert, und ich denke, ein wenig Lob hast du dir in geäußerter Form echt verdient und kannst es auch gut brauchen.

Finde es schade, dass die Frage nach dem Inhalt von deinem Projekt zweitranging nach der Frage, ob du der Kerl auf dem Avantar bist, liegt. Ein weiterer erschreckender Indikator für die Attitüde, die unsere Gesellschaft heutzutage traurigerweise an den Tag legt.

Wie schonmal gesagt, wäre ich in der Lage, dir finanziell zu helfen, ich würde es sofort tun.
...

Es ist wirklich schade, einen Menschen wie dich zu sehen, wie er an trivialer Scheiße gehindert wird, sein sicherlich erfolgsträchtiges Projekt durchzuiehen.
Aber hier mal ein paar aufmunternde Worte:

So ziemlich jede ingenieurstechnische Leistung, die bislang erbracht wurde, verdankt ihre Existenz lediglich der Ausdauer ihres überzeugten Erfinders. Ich denke, viele machten das selbe durch wie du, bevor sie endlich die verdiente Ernte einfahren konnten.

Also gib mir jetzt, wo du schon so weit bist, bloß nicht auf!

Und auf mich kannst du nach wie vor zählen, auch wen meine kleine Hilfe leider nur in einem gewissen Rahmen stattfinden kann!

Tja, der ist nun leider auch nicht gut betucht. Das war bisher immer daselbe: Wer mir helfen könnte, will nicht - wer wollte, kann nicht. Um die Dringlichkeit zu unterstreichen:

Darf ich mich ganz einfach mal an wieder an die Öffentlichkeit wenden - es muss doch jemand zu finden sein, der diesem untragbaren Zustand hier ein Ende bereiten kann - zum gegenseitigen Vorteil! Ich hatte schon in mehreren Foren (zuletzt in meinem eigenen) gute Kontakte geknüpft, die sind jäh unterbrochen worden.

Leute, ganz einfach: Wer kann mir mal was vorschießen (Sicherheit vorhanden) - das hat er in ein paar Wochen schön verzinst wieder.

Damit ich mein Projekt endlich in Gang bringen kann - seit 3 1/2 Jahren liegt das auf Eis. Und ich muss weiter auf Kosten des Beitrags- und Steuerzahlers leben - wie einer, der zu dumm oder zu faul zum Arbeiten ist - mit dem Unterschied: Ein tragfähiges Unternehmenskonzept in der Schublade und ein Grundstück - zu verkaufen, zu verpachten oder zu beleihen.

Danke. Und wenn sich ein paar zusammentun.

Peter Wagner
14.09.2007, 20:04
Wenn ich solche Sprüche lese wie:

So ziemlich jede ingenieurstechnische Leistung, die bislang erbracht wurde, verdankt ihre Existenz lediglich der Ausdauer ihres überzeugten Erfinders.

oder:

Und ich muss weiter auf Kosten des Beitrags- und Steuerzahlers leben - wie einer, der zu dumm oder zu faul zum Arbeiten ist

bekomme ich das Kotzen!

Tolle Vorstellung!

Also alle Harzer ( bin zum Glück keiner ) sind dumm und faul, außer dir natürlich....
Nur Ingenieuren verdanken wir also technische Erfindungen, der Spruch ist einfach nur dumm!

HartmutK
14.09.2007, 20:28
Also alle Harzer ( bin zum Glück keiner ) sind dumm und faul, außer dir natürlich....Das habe ich nicht gesagt. Ich bin mit Sicherheit einer von vielen, die nicht dran schuld sind, dass sie auf Hartz IV sitzen. Zu der Kündigung meiner letzten Festanstellung 2001 (die für mich wie "ein Blitz aus heiterem Himmel" kam, und ohne Begründung), meinte ein Vermittler beim Arbeitsamt nur lakonisch: "Jaja, solche Sauereien gibt's öfters, besonders, wenn's um hohe Gehälter geht."

Nur Ingenieuren verdanken wir also technische Erfindungen, der Spruch ist einfach nur dumm!Wer hat das gesagt? Fakt ist allerdings, dass ich Kenntnisse, die dazu erforderlich waren, zu einem nicht geringen Teil meinem Studium verdanke.

Aber was das "Kotzen" und so betrifftt, möchte ich mal auf die Forenregeln hinweisen - und aus einer Mail von Herrn Moos zitieren:
Verwiesen wird bei mir im Forum eigentlich nur der, der sich im Ton vergreift. Ansonsten ist die Vielfalt durchaus erwünscht.

Also ein guter Diskussionsansatz war's schon. Aber:

Peter Wagner
14.09.2007, 21:47
hohe Gehälter, warum gehst du dann nicht etwas anderes für weniger Gehalt arbeiten?
ich habe kein "sehr" hohes Gehalt, aber ich musste noch nie ein Arbeits- oder Schulzeugnis vorlegen, ich konnte immer beweisen was ich auf dem Kasten habe und wurde auch noch nie gekündigt!
In Ossiland hab ich auch mal kurz gearbeitet, Arbeitsmoral leider keine Spur davon, jedenfalls die ich kennengelernt habe.

Wer hat das gesagt? Fakt ist allerdings, dass ich Kenntnisse, die dazu erforderlich waren, zu einem nicht geringen Teil meinem Studium verdanke.

Steht in deinem Zitat.
Für was waren diese Kenntnisse erforderlich, deine Erfindung?
Was hast du überhaupt erfunden?

Ich habe etwas erfunden, was Maschinenbau Ingenieure mit links können sollten, soviel zu erforderlich!

Gruß Pit

HartmutK
15.09.2007, 05:36
In Ossiland hab ich auch mal kurz gearbeitet, Arbeitsmoral leider keine Spur davon, jedenfalls die ich kennengelernt habe.Von der Sorte gibt's im Westen aber mehr als genug - und da hast du also z.B. mich noch nicht kennen gelernt. Sagt dir einer, der vor 8 Jahren die Flucht vor dem "Aufschwung Ost" ergriffen hat :rolleyes: - aus einer Region, wo es von Arbeitslosen in meiner Fachrichtung wimmelte, in eine Region, aus der auf eine winzige Anzeige in der "Süddeutschen" (2 Aktenkoffer voll Zuschriften) etwa 80% der ernstzunehmenden Zuschriften kamen (also Großraum München). Vor 8 Jahren - heute sieht's ein bisschen anders aus. Die Zeiten sind vorbei, als Programmierer gesucht wurden - heute kannst du mit arbeitslosen ITlern die Straße pflastern.

ich habe kein "sehr" hohes Gehalt, aber ich musste noch nie ein Arbeits- oder Schulzeugnis vorlegen, ich konnte immer beweisen was ich auf dem Kasten habe und wurde auch noch nie gekündigt!Sorry - will dir deine Fähigkeiten nicht absprechen, aber da hast du wohl auch ein bisschen Glück gehabt, an die "richtigen" Leute geraten zu sein. Nicht wie ich mit meinem letzten Chef - dreimal wöchentlich: "Gut, super, zufrieden mit dir!" - Probezeit vom üblichen halben Jahr auf 1/4 Jahr verkürzt, Kündigungsfrist verlängert, Gehalt erhöht. Und am zweiten Urlaubstag lag eine Kündigung im Briefkasten - ein paar Tage vor Ablauf der Frist, nach der das Kündigungsschutzgesetz gegriffen hätte. Unterschrieben vom Geschäftsführer, den hatte ich in dem knappen halben Jahr zweimal gesehen - einmal zum Vorstellungsgespräch und einmal: "Guten Tag, wie geht's?" Kann also nur mein Chef gewesen sein, der mich bei dem verleumdet hat. Bin natürlich vor's Arbeitsgericht gezogen, aber gegen eine fristgemäße Kündigung ist nichts zu machen.

Und seitdem (Frühjahr 2001) hänge ich hier fest und eiere 'rum: Kein Job, kein Geld - kein Geld, kein Job

hohe Gehälter, warum gehst du dann nicht etwas anderes für weniger Gehalt arbeiten?Das habe ich jahrelang versucht. Irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Bewerbungen ich geschrieben hatte und zu wievielen Vorstellungsgesprächen ich war (von meinem Existenzgründungsvorhaben als freier Programmierer wollen wir mal lieber nicht reden - jahrelang außer Spesen nix gewesen). Die letzte Firma, bei der ich mich um eine Festanstellung beworben hatte ("kolibri" Gilching) hat's mit in's Gesicht gesagt: "Ihre Zeugnisse interesieren uns nicht. Wir wollen einen, der auch die nötige soziale Kompetenz mitbringt." Klartext? "Was, du brauchst Geld? Also kriegst du den Job nicht!" Und dem Kunden dann vorgejammert: "Wir haben keine Manpower, Fachkräftemangel, also sind sie so teuer." Eine der Standardlügen, mit denen der Kapitalismus seit Jahren krachend am Zusammenbrechen ist ("Waren sind knapp, also teuer" - und die Arbeitskraft ist auch "nur" eine Ware).

Das war für mich der letzte Auslöser, dass ich mir gesagt habe: "Ihr könnt mich doch alle mal wo. Das nächste, was ich mache, muss was sein, was viele wollen - wo keiner fragt: 'Wie reich bist du denn?' sondern nur: 'Was kann die Kiste, was kostet sie, wann hab' ich sie?'" Punkt. Das war aber nun nicht so'ne Eingebung ("Jezt hab' ich was erfunden, das müsst ihr alle toll finden und kaufen!") sondern die Ideen sind über Jahre bis Jahrzehnte "gereift". Jahrzehnte Beschäftigung mit der Sache und Jahre mit dem Markt und in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe.

Und in meinem Alter (53) und mit meinen Qualifikationen, Berufs- und sonstigen Erfahrungen, "sonstigen beruflich verwertbaren Kenntnissen und Interessen" gehe ich nicht bei der DB Waggons waschen oder im Park saubermachen - klar? Da sollen sie mal z.B. die Tussi 'ranholen, die mich da mal vor dem Sozialamt um eine Zigarette angebettelt hat (ich geb'sie ihr auch noch :rolleyes:) - und dann in einen 7er BMW enstieg. Oder die "Bedürftigen", die ich jeden Mittwoch bei der "Gilchinger Tafel" sehe - die da mit Autos vorfahren, von denen ich gegenwärtig nur träumen kann, und wegschleppen, was 'reingeht. Einer der Gründe, warum ich Entwickler geworden bin: Sowas ginge auch noch im Rollstuhl. (Das Problem steht allerdings noch nicht - eins meiner größten "sozialen Probleme" ist nach wie vor, dass Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei gucken, meistens jünger sind als meine Tochter. :rolleyes: )

Für was waren diese Kenntnisse erforderlich, deine Erfindung?Unter anderem dafür. Im Studium hat mich eine Freundin mal gefragt: "Was gibt eigentlich wem mehr - deinHobby deinem Studium oder umgekehrt?" Das wusste ich selber nicht so genau. ;) Sorry - ich weiß nicht, wie ich's dir sagen soll, ohne dass du wieder in Wut gerätst - bin mir aber sicher, ich bin nicht der erste, der dir's sagt:
Ich kann dir versichern dass ein PM rein mechanisch, also nur mit Hebelkraft nach den bekannten Hebelgesetzen funktioniert! Und ich kann dir (auf Grund einiger Kenntnisse, aber aus der Grundschule) versichern, dass das nicht funktioniert.

Ich habe etwas erfunden, was Maschinenbau Ingenieure mit links können sollten, soviel zu erforderlich!Neheee, du hast also was "erfunden" (zum wievielten Mal eigentlich?), wovon jeder die Finger lässt, der sich auch nur ansatzweise mit der Theorie beschäftigt hat. Soviel zu "erforderlich". ;)

...ein Rad mit Hebeln usw., nun sind es mehrere Räder und Übersetzungen gibt es auch, es ist also ein Getriebe.Leider habe ich mein Ziel noch nicht erreicht, denn einen Überschuss ( 150% ) ist mom nur mit Gewichten möglich. Mein Ziel ist dass das Getriebe auch mit externem Antrieb, sprich im Auto oder mit E-Motor einen Überschuss erzielt, was mir aber bisher noch nicht gelungen ist.Kann dir auch nicht gelingen - das "Problem" ist ganz einfach der Energieerhaltungssatz. Wo soll die "überschüssige" Energie herkommen?

Was hast du überhaupt erfunden?Du sagst es doch selber:
Klar, der beste Weg ist nicht bekanntes was nicht funktioniert nachbauen.Eben, eben - nicht zum ...zigsten Mal das Unmögliche möglich machen wollen. Die Zeiten, wo ein Inschenör im stillen Kämmerlein eine Wundermaschine entwickeln und dann damit die Öffentlichkeit verblüffen konnte, sind außerdem lange vorbei!

Mein Projekt ist ein Gitarrenverstärker - jajaaa, sowas gibt's auch so seit Ende der 20er / Anfang der 30er, aber halt nicht so, wie wir uns das ausgetüftelt haben (die Betonung liegt auf "wir").

Entwickelt in Zusammenarbeit mit 2 Gitarristen: Einem, der seit 30 Jahren spielt, die letzten Jahre mit einem Eigenbau-Amp, den er ständig weiter entwickelt - einem, der in 15 Jahren etwa 20 Amps und 50 Effektgeräte durch hat, sich auf dem Markt und in der Szene bestens, im technischen Background sehr gut auskennt, auch viel selber bastelt.

Grundmodell "Combo" - für die "breite Masse" gedacht (die i.A. auch nicht gut bei Kasse ist) - vereint die Vorzüge beliebter Modelle, vermeidet deren Nachteile und weist einige entscheidende Verbesserungen auf

- preiswert (aber nicht "billig"),
- klein, leicht, trotzdem leistungsstark,
- robust, zuverlässig,
- einfach und komfortabel zu bedienen,
- keine Röhren, aber genauso "gute" Sounds

- universell einsetzbar
--- zum Üben, on stage, im Studio, das bedingt:
----- Line In,
----- Guten Kopfhöreranschluss, der ein möglichst "praxisnahes" Klangbild liefert,
----- Direct Out, der so gut wie möglich das liefert, was ein gutes Mikro an der "richtigen" Stelle vor dem Speaker "hören" würde

--- im Sound
----- einfach an die Bedürfnisse Vieler anpassbar (an alle - das wird natürlich ewig ein frommer Wunsch bleiben),
----- und eine praktisch unerschöpfliche "Palette" von "Clean - Overdrive - Mixturen" soll zum kreativen Experimentieren anregen,
----- programmierbar, wobei 1 "Sound" - d.h. 1 Einstellung aller Regler = 1 Speicherplatz ist, wählbar über Taster oder Fußschalter

Hier der erste Designentwurf - angedachte Weiterentwicklungen: Eine "Twin" - Ausführung mit geschlossenem Speakergehäuse (besser für open-air-Einsatz) und ein Top:

http://www.bilder-speicher.de/07060517697848.maxdirekt.jpg

Bleib also weiter am Ball, glaube fest daran, dann wirst du es auch schaffen....Die Lösung ist einfacher als du dir mom vorstellen kannst.Ganz so einfach ist das also nicht. Das Grobkonzept steht theoretisch seit fast 4 Jahren - und solange komme ich mangels Anschubfinanzierung einfach nicht weiter. Das Ding jetzt praktisch bis zur Serienreife entwickeln - mit meinem Bastler-Equipment hier ist das etwa so, als wenn ich mit einem Kanu nach Amerika wollte.

Mein Problem ist also nicht der Markt, nicht die Konkurrenz (die juckt das überhaupt nicht) - "nur" ein paar - ich kann's nicht anders sagen - Idioten, die's mit immr wieder link machen wollen. Und bisher leider recht erfogreich. Und ein paar Verbrecher machen sich auf meine Kosten und auf Kosten der Allgemeinheit (und auf meinem Grundstück) ein schönes Leben (haben z.B. auch anstandslos in eine Baugenemigung da gekriegt, die wir nie gekriegt hätten - geschützter Landschaftsbestandteil) und ein paar korrumpierte Beamte gucken weg. Die sich bisher drauf verlassen konnten, dass ich hier mangels Mittel einfach nicht wegkomme - aber in diesem Staat keinen Job mehr finden, wenn ich sie erst mal persönlich erreiche.

Zwar konnte ich immerhin schon "Teilerfolge" verbuchen - Polizei, Justiz, Administration abgewöhnen, der Einfachheit halber lieber Geschäfte mit Gangstern zu machen und mich in die Kriminalität treiben zu wollen ("Wer zahlt, kriegt Recht - wer nicht zahlt, wird eingebuchtet!") - und weiter geht's am 20.09.07 vor dem Amtsgericht Starnberg - aber im Moment klemmt die Säge hier wieder mal ganz gewaltig.

Also nochmal ganz direkt gefragt: Wer kann mir mal kurzfristig und unbürokratisch helfen - was er in ein paar Wochen schön verzinst zurückhätte? Oder wer kennt einen, der einen kennt...

Peter Wagner
15.09.2007, 11:09
Hallo Hartmut,
meine Email hier rein zu kopieren find ich nicht die feine Art!

Und ich kann dir (auf Grund einiger Kenntnisse, aber aus der Grundschule) versichern, dass das nicht funktioniert.

Kenntnisse nennst du das, nicht mal dein Studium hat dich in diesem speziellen Fall weiter gebracht. Hebelkräfte sind halt nicht einfach nur Hebelkräfte!
Es ist wie im Leben, man darf nicht alles glauben!

Neheee, du hast also was "erfunden" (zum wievielten Mal eigentlich?), wovon jeder die Finger lässt, der sich auch nur ansatzweise mit der Theorie beschäftigt hat. Soviel zu "erforderlich".

Siehst du, ich bin halt nicht jeder und wenn ich von was überzeugt bin, dann ziehe ich das durch. Nur so nebenbei, das Teil dreht schon fast 1 Jahr, soviel zu " Finger davon lassen " oder der " erlernten Theorie ".

HartmutK
15.09.2007, 11:34
meine Email hier rein zu kopieren find ich nicht die feine Art!Und woher sollte ich wissen, dass "Alex" = "Peter Wagner" = "Pit" ist?

Kenntnisse nennst du das, nicht mal dein Studium hat dich in diesem speziellen Fall weiter gebracht. Hebelkräfte sind halt nicht einfach nur Hebelkräfte!Ah ja. "Einfache" Hebelkräfte wendest du ja schon an, wenn du nur die Tür aufmachst. ;)

Es ist wie im Leben, man darf nicht alles glauben!Nö - man möchte wissen. ;)

Siehst du, ich bin halt nicht jeder und wenn ich von was überzeugt bin, dann ziehe ich das durch.Klar - Don Quichotte war auch so von sich überzeugt, dass er gegen Windmühlenflügel kämpfte. ;)

Nur so nebenbei, das Teil dreht schon fast 1 Jahr, soviel zu " Finger davon lassen " oder der " erlernten Theorie ".Nur so nebenbei: Das Ding dreht wie jedes Getriebe - also es kommt weniger Energie 'raus, als du 'reinsteckst. Das Verhältnis (also immer unter 100%) nennt man "Wirkungsgrad". Soviel zu der "erlernten Theorie" - ein PM müsste über 100% haben. ;) Also nochmal: Wo soll der "Überschuss" herkommen?

Peter Wagner
15.09.2007, 12:18
Hallo Hartmut,
man veröffentlicht keine Email ohne die Erlaubnis!
Du als PC Profi solltest das wissen.

Das Verhältnis (also immer unter 100%) nennt man "Wirkungsgrad". Soviel zu der "erlernten Theorie" - ein PM müsste über 100% haben. Also nochmal: Wo soll der "Überschuss" herkommen?

Ich habe schon so viel darüber diskutiert, es macht einfach keinen Sinn.
Die es "nicht" wissen glauben es nicht, weil sie es anders gelernt haben, und die es wissen sagen es "noch" nicht, weil es um sehr viel Geld geht!

Studiere die Hebelkräfte, dann findest du auch die Lösung!

Gruß Pit

HartmutK
15.09.2007, 13:02
man veröffentlicht keine Email ohne die Erlaubnis!Man spammt andere Leute auch nicht zu mit Dumm-Daherreden völlig am Thema vorbei (das Theam hieß "Mein Projekt", glaub' ich ;) ).

Ich habe schon so viel darüber diskutiert, es macht einfach keinen Sinn.Du sagst es. Naturgesetze kannst du halt nicht "aushebeln".

Die es "nicht" wissen glauben es nicht, weil sie es anders gelernt haben, und die es wissen sagen es "noch" nicht, weil es um sehr viel Geld geht!Das glaubst du also selber nicht.

Studiere die Hebelkräfte,Nö, danke - das habe ich hinter mir, hab' halt Informationstechnik studiert - Grundstudienrichtung Elektroingenieurwesen, da war halt auch ein bisschen Physik mit drin - wir kamen in dem Jahr bis zu einem "Ausblick" auf die allgemeine Relativitätstheorie. Du in deinem "Studium" offensichtlich nicht mal bis zu den primitivsten Gesetzen der Mechanik, wenn du meinst, an Hebelkräften wäre noch was zu "studieren". ;)

dann findest du auch die Lösung!Ich habe also ganz andere Probleme, die ganz einfach zu lösen wären - s. z.B. der Link in meiner Signatur. ;)

Und wenn du mit ein paar Zitaten aus einer Mail deine "Urheberrechte" verletzt siehst, musst du klagen - aber pass auf, dass du dich nicht noch lächerlicher machst als unsere Sozialsaboteurin von caritas, die mich als Krönung ihrer dummen Dreistigkeiten noch wegen "Beleidigung", "Belästigung", "Nötigung" und so'n Schmarrn angezeigt hat. Weiteres wie gesagt:

Do, 20.09.07, 11:15, Amtsgericht Starnberg, Ottto - Gaßner Str. 2, Zi. 128/I

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, damit die sinnlosen anonymen Diskussionen über mich im Internet mal ein Ende haben - hier mein Fax an's Gericht:

Dipl.-Ing. Hartmut Kraus
Weßlinger Str. 38/3
82205 Gilching

Tel.: 08105 / 77 33 44

Az: 2 DS 36 Js 46479/06 / Ihre Ladung zur Hauptverhandlung für denn 20.09.07

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihre m.E. dringend notwendigen Information hier mein Fax vom 08.08.07 an die Staatswanwaltschaft. Aktalisierung: Mein kranker Nachbar ist inzwischen gestorben. Der Trauerfeier bin ich lieber ferngeblieben - dass ich dem verlogenen ***** von Pfarrer in's Gesicht gespuckt hätte, wäre sonst das harmloseste gewesen, was hätte passieren können.

Ihrer Ladung werde ich höchstens Folge leisten, wenn ich's schriftlich habe, dass die zwei genannten Zeugen auch geladen werden. Weiterhin empfehle ich Frau ***** mal einen Blick in die StPO. Kein Gesetz der Welt kann mich verpflichten, auf Ladungen von Leuten zu reagieren, die offensichtlich nicht lesen können. Und mit welchen Recht beschäftigt dieser Staat noch Leute, die einen Eid auf ihn geleistet haben und dann nach Gutdünken geltendes Recht und Gesetz anwenden oder verletzen, damit auf jeden Fall auf Staatskosten gegen Staatsinteressen handeln?

Also Frau ***** - benutzen Sie Ihren Kopf ausnahmsweise mal zum Denken!

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus

Staatsanwaltschaft München II
Frau StA *****
Arnulfstr. 16-18
80335 München

Az: 36 Js 46479/06, Einwendungen gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens

Gilching, 08.08.2007

Sehr geehrte Frau *****,

ich rate Ihnen dringend, von diesem Verfahren Abstand zu nehmen, wenn Sie nicht wollen, dass ich Frau ***** vor Gericht öffentlich noch lächerlicher mache, als sie schon ist. Und einige andere Straftaten öffentlich zur Sprache bringe, die nur seit Jahren von Ihrer Behörde in sträflicher Weise ignoriert werden. Also zur Sach- und Rechtslage:

0. Mit der Wahrheit kann man niemanden beleidigen.

Und lesen Sie bitte das Gutachten von Dr. ***** richtig. Da steht einiges zur der ganzen Sachlage drin - nicht nur einzelne aus dem Zusammenhang gerissene und in's Gegenteil verkehrte Sätze wie in Ihrer Anklageschrift. Also dazu:

1. Zu dieser Website

Ein paar Zeilen zu wodim / Hartmut K. - Musiker-Board (http://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/168325-ein-paar-zeilen-wodim-hartmut-k.html)

bekam ich Mails von wildfremden Leuten ("So kann man nicht mit Mitmenschen umgehen!"). Zum Inhalt liegt auch der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und Geschäftsschädigung vor. Meine Klarstellung dazu (Inhalt s. Anlage) steht übrigens auch genauso weltweit lesbar im Internet:

forum.politik.de - Forum für Information, Diskussion und Kommunikation für Politik - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! (http://www.politikforum.de/forum/showpost.php?p=6672690&postcount=43)

2. Zu dieser Thematik beantrage ich die Anhörung der Zeugen:

- Frau Dr. ***** (Landratsamt Starnberg)
- Herr ***** (Landratsamt Starnberg, Führerscheinstelle)

Ich wollte von Frau ***** keine Bescheinigung für eine MPU - auch nicht, dass ich absolut nichts trinke. Ich wollte eine Bescheinigung folgenden Wortlauts:

"Herr ***** wird von uns seit 12.01.2004 sozialpädagogisch beraten und betreut. In dieser Zeit ist keinerlei Rückfall in frühere missbräuchliche Trinkgewohnheiten aufgetreten."

Diese zwei Zeilen hätten Frau ***** und ihre Vorgängerin und jetzige Chefin, Frau *****, ein Lächeln gekostet - gehörten außerdem zu ihren Arbeitsaufgaben (wie auch die Bestätigung der Erfüllung meiner Bewährungauflagen). Aber die sagten mir höchstens noch mit einem blöden Grinsen: "Sie haben das Problem, dass Ihr Einkommen noch zu hoch ist."

Und meinem echt versoffenen und gelegentlich gewalttätigen Nachbarn höchstens noch die Flaschen hinterherräumen. Gegen den liegt übrigens Ihrer Behörde auch seit Jahren eine Strafanzeige von mir wegen Körperverletzung vor, und der will eine Verhandlung - wann kriegt er die? Verweisen Sie mich bitte nicht wieder wegen "Unerheblichkeit" auf den Privatklageweg - ich war eine Woche völlig arbeitsunfähig (konnte den rechten Arm kaum bewegen), einen Monat lang eingschränkt - wenn Sie die verlogenen Aussagen von Frau ***** für so erheblich halten, dass sie daraus ein Strafverfahren machen wollen.

Weitere Beweise für die Sozialsabotage dieser zwei "Sozialarbeiterinnen" gefällig? Dann schauen Sie sich nur mal meinen anderen Nachbarn an (bettlägerig, solange ich ihn kenne, vor kurzem hat ihn der Rettungsdienst abgeholt), um den sie sich nie gekümmert haben (erst der Sozialdienst Gilching - nachdem das Amtsgericht Starnberg eingegriffen hatte, aber da war für ihn schon fast alles zu spät).

5. Was Sie da anführen, entspricht auch voll der Wahrheit. Jeder Tag, den ich u.a. durch Verschulden dieser zwei "Sozialarbeiterinnen" nicht an meinem Projekt arbeiten kann, kostet grob geschätzt 2.000 €, davon die Hälfte den Staat an Steuern. Auch diesbezüglich liegen der Polizeiinspektion Germering und der Staatsanwaltschaft München mehrere Strafanzeigen von mir vor. Da geht's mittlerweile um einen Schaden von einer runden Million, zur Hälfte für den Staat, Frau Staatsanwältin! Ich hoffe für Sie, da tut sich schleunigst was! Die Geschädigten sind in jedem Fall ich und der Staat - und der Schaden wird täglich größer.

Ich habe Frau ***** auch nicht bedroht - sie nur gewarnt, mir ohne diese Bescheinigung noch einmal zu nahe zu kommen. Ich bin nämlich auch nur ein Mensch. Mit "*****" u.ä. kann ich sie also auch nicht beleidigt haben.

Das Urteil des Amtsgerichts Starnberg vom 19.09.2006 war übrigens in einem ganz anderen Zusammenhang (und wenn ich eine ***** "*****" genannt hatte, hatte ich höchstens sämtliche ***** beleidigt), und meine Berufung wurde nicht "verworfen" - da hätte der Richter den Fehler seines Lebens gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus

Peter Wagner
15.09.2007, 13:27
Hallo Hartmut,

Du in deinem "Studium" offensichtlich nicht mal bis zu den primitivsten Gesetzen der Mechanik,

Aha, da kommt wieder der allwissende Dipl., da stellt sich mir leider wieder die Frage, warum genau diese Leute keine Arbeit finden....
So langsam kommt das wahre Gesicht zum Vorschein, beleidigen, klagen usw., so wirst du keine Helfer finden!
Regele lieber zuerst deine sozialen Probleme.

Abschliesend möchte ich noch erwähnen daß ich das erfunden habe, wovon du nur träumen kannst.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß Pit

HartmutK
15.09.2007, 14:27
***Off topic - Blablabla***

Aha, da kommt wieder der allwissende Dipl., da stellt sich mir leider wieder die Frage, warum genau diese Leute keine Arbeit finden....Arbeit habe ich, dass ich nicht mehr drübergucken kann - ich komme nur nicht dazu! Aber lesen kannst du doch schon selber (z.B. meine Beiträge hier)?

So langsam kommt das wahre Gesicht zum Vorschein,Ich habe nie ein anderes gezeigt.

beleidigen, klagen usw...Witzbold. Wer hat wen beleidigt - und wer hat geklagt?

Regele lieber zuerst deine sozialen Probleme.Danke für den Tipp - welche und wie? Ach ja - z.B. das mit meiner Tochter, ja (s. Attachement)? Kann mich zwar nicht erinnern, worauf ich mich im Leben mehr gefreut hatte als auf das "Date" vor 3 1/2 Jahren mit dieser zwar reizenden, nur leider ein ganz klein bisschen verlogenen jungen Dame - nur war mir danach erst mal richtig klar, warum ich damals mit ihrer Mutti nicht mehr wollte (da war ich erschrocken, als ich die mal wieder gesehen habe: Abgemagert bis auf die Knochen, und das Ausdrucksstärkste in ihrem Gesicht war noch die Brille). Die hat sich in dem Moment selber aufgegeben, als Inchen auf der Welt war, Ergebnis heute: Ein bis über die Ohren verwöhntes Einzelkind, das wohl nur sich selbst lieben kann. Die hat einfach gesehen, dass bei mir nichts zu holen ist - ich bin zwar auch nur ein Mann, lasse mich nur nicht um den Finger wickeln, wie sie's von (Blöd- / Hampel-) Männern wohl nicht anders kennt - und seitdem ist wieder Funkstille. Neulich wollte ich sie mal wieder anrufen, da war die Mutti dran. Die musste ich doch mal zusammenscheißen: "Hast du ihr 20 Jahre lang erzählt, sie wäre ein 'Unfall' gewesen?"

Abschliesend möchte ich noch erwähnen daß ich das erfunden habe, wovon du nur träumen kannst.Das versuchst du allen möglichen Leuten schon ewig einzureden - sag' mal, "bunnyripper" im "forumromanum" damals warst du nicht zufällig auch? Der wollte auch ein PM erfunden haben, aber mit "Energiegewinnung aus Magneten". Als einer ihn auf den entscheidenden Denkfehler in seinem Versuchsaufbau aufmerksam machte, war er eingeschnappt, wollte sich nur noch "auf Forschung und Ehrgeiz beschränken". ;) Also mit dem könntest du dich zusammentun - wenn du's nicht selber bist, wie gesagt.

***Ende off topic - Blablabla***

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.Gott sei Dank, endlich Ruhe. Dann melden sich hoffentlich auch bald mal Leute zu Wort, die was zum Thema zu sagen haben.

Rainer
15.09.2007, 14:30
Hallo Hartmut,

ich möchte Dich bitten Dein vorletztes Post abzuändern da

a) Kraftausdrücke hier unerwünscht sind

und

b) Namen von Nichtmitgliedern, gerade wenn es sich um Rechtsangelegenheiten handelt, hier nichts zu suchen haben! Erst Recht dann nicht, wenn die betreffenden Personen dazu nicht ihre Erlaubnis gaben!

Des weiteren möchte ich Dich bitten, Deine Tonart in Zukunft etwas zu zügeln!

HartmutK
15.09.2007, 14:53
...Namen von Nichtmitgliedern,...hier nichts zu suchen haben!Hm, hm - aber dass ein und dasselbe Mitglied unter mehreren "Pseudonymen" auftritt, ist schon ok (auch wenn ausdrücklich die Realnamen erwünscht sind :rolleyes: )?

...gerade wenn es sich um Rechtsangelegenheiten handelt,Dieses Kaspertheater willst du doch hoffentlich nicht ernsthaft als "Rechtsangelegenheit" bezeichnen. Das ist übrigens dieselbe Richterin wie vor einem Jahr - wenn die diesmal wieder so 'ne Show abziehen will, werde ich komisch. Dann hat die am längsten da gesessen. Wäre nicht die erste Karriere, die ich beenden muss (als Staatsanwälte, Richter,... Geschäfte mit Gangstern machen und immer noch das Tatopfer zur Kasse bitten wollen - nicht mit mir)! Hab' ich dem Richter damals eine Instanz höher (Landgericht München) ganz deutlich gesagt: "Ihnen geht's doch nur um die Kohle - holen Sie sich die von den Leuten, die sie haben, und die den ganzen Schlamassel verursacht haben!"

Des weiteren möchte ich Dich bitten, Deine Tonart in Zukunft etwas zu zügeln!Ok, geb' mir ja Mühe - einen Schwätzer sind wir ja hoffentlich los. :rolleyes:

...ich möchte Dich bitten Dein letztes Post abzuändernOk, habe ja schon ein paarmal versucht, was zu ändern (Tippfehler korrigieren etc.) - geht nicht, geänderte Beiträge lassen sich einfach nicht abspeichern. Frag' mich mal, wo's hängt - an meinem ISDN, am Internetzugang über meinen gegenwärtigen Provider (meistens klappt z.B. die Kanalbündelung nicht...) - also irgendwo ist ein "zu enger Flaschenhals". Ok, DSL habe ich ja in Auftrag gegeben - dauert nur noch ein paar Tage.

Also - lasst uns mal zum Thema zurückkommen?

Rainer
15.09.2007, 15:35
Davon weiss ich nichts das hier Doppelanmeldungen vorliegen. Rechtsstreitigkeiten, gerade der hier vorliegende von Dir geschilderte Fall, gehört sowieso nicht hier ins Forum, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, das Du die Erlaubnis hast hier im Forum diese Namen unter diesen Umständen zu nennen – somit bitte ich Dich also in Zukunft die Persönlichkeitsrechte dritter zu achten!

Ich habe Dein Post in Deinem Sinne abgeändert. In Zukunft werden solche Post kommentarlos gelöscht!

Vergesse bitte nicht, das dies hier ein Erfinderforum von und für Erfinder ist, wo wir uns austauschen und diskutieren können. Reibereien haben hier weder Platz noch sind diese erwünscht :streichel:

HartmutK
15.09.2007, 19:43
Vergesse bitte nicht, das dies hier ein Erfinderforum von und für Erfinder ist, wo wir uns austauschen und diskutieren können.Eben, eben - z.B. über Erfahrungen - und wenn ich mir die Themen der Unterforen und einzelne Beiträge so angucke, da geht's ja wohl in den seltensten Fällen nur um Erfindungen, sondern um das ganze (wirtschaftliche, politische, soziale, juristische,...) Umfeld - sehe ich das falsch? Und ausgerechnet mir willst du das verbieten?

Rechtsstreitigkeiten, gerade der hier vorliegende von Dir geschilderte Fall, gehört sowieso nicht hier ins Forum,...Nein - aber z.B. Moritaten eines von der Stasi "verfolgten und eingekerkerten" DDR - "Erfinders" - über dem Erdboden gleichgemachte Produktionsstätten im Osten, von der Stasi sabotierte Realisierung seiner "Erfindung" im Westen,...? Als "gelernter Ossi" kann ich da nicht mal mehr müde lächeln.

zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, das Du die Erlaubnis hast hier im Forum diese Namen unter diesen Umständen zu nennen – somit bitte ich Dich also in Zukunft die Persönlichkeitsrechte dritter zu achten!Weißt du, was du da von mir verlangst? Ich soll irgendwelche "Persönlichkeitsrechte" von Leuten achten, die sie selber lange verwirkt haben, indem sie meine und die anderer Leute mit Füßen treten (wollten) - etwas härter: Im Interesse ihres Geschäfts über meine Leiche gehen wollten?
Oh Gott, er lebt noch!Realname s. örtliches Gilchinger Telefonbuch, "Gelbe Seiten", sonstige Branchenverzeichnisse... aber "Schreibwarengeschäft" darf man doch mal sagen? ;)
Was wäre, wenn du jetzt einen Herzinfarkt hättest?Realname s. örtliches Gilchinger Telefonbuch, "Gelbe Seiten", sonstige Branchenverzeichnisse... aber "Elektrofirma" darf man doch mal sagen? ;) Der war wenigstens nicht dafür verantwortlich, dass mir hier in meiner meiner Abwesenheit die Hälfte verbrannt ist (ein Kurzschluss in einer nagelneuen elektrischen Anlage - für solche Fälle hat die Menschheit Sicherungen erfunden :rolleyes: ).

Aber wer in diesem Land schonmal versucht hat, sich selbständig zu machen, und das noch mit "ganz neuen" Ideen, kann noch ganz andere Stories erzählen. Einer hat ein gazes Buch damit gefüllt (den kenne ich soweit, dass ich weiß, das der nichts dagegen hat):

Roland Kehr (httpwww.kehi-modellbau.de)

Dem hat halt ein durchgedrehter Arbeitsloser den Laden in Brand gesetzt (wohl aus Wut, weil er bei dem Einbruch gerade mal 50 € Wechselgeld erbeuten konnte) - von dem Schaden hat ihm seine Versicherung nicht 1/5 ersetzt.

Reibereien haben hier weder Platz noch sind diese erwünscht :streichel:Danke also für die Streicheleinheiten ;) - und auf welchen Gebieten arbeitest du denn so (ich meine jetzt nicht den dezenten Hinweis "Fachanwalt" ;) und die Links in deiner Signatur, sondern als Erfinder)?

Peter Wagner
15.09.2007, 20:58
Ok, geb' mir ja Mühe - einen Schwätzer sind wir ja hoffentlich los.

Du hast dich in nur 2 Tagen echt beliebt gemacht, wer hier wohl eher die Segel streichen wird.....

@Rainer
Könntest du bitte die Zitate aus meiner Email löschen, das habe ich zu keiner Zeit erlaubt?

Gruß Pit

HartmutK
15.09.2007, 21:24
Du hast dich in nur 2 Tagen echt beliebt gemacht,...Klar - siehst doch, Rainer streichelt mich schon. ;)

Übrigens, Rainer: Du hast den Namen der "Richterin" aus meinem Post nicht gelöscht. Danke, das war wirklich in meinem Sinn. Ohne jede Ironie.

Könntest du bitte die Zitate aus meiner Email löschen, das habe ich zu keiner Zeit erlaubt?Jo - ich würde sagen, das passt auch besser unter "Wovor haben Erfinder Angst?" ;)

Ich könnte dich ja an einen weiteren Satz erinnern: Du wolltest mir helfen - pruuuuuuuuuuuuuuuust. Reibereien und sowas sind aber hier äußerst unerwünscht - also: Konntest du deine "Erfindung" inzwischen wenigstens auf einen Wirkungsgrad von 101% bringen? ;) Ansonsten mal bitte endlich wieder zum Thema:

Rainer
15.09.2007, 22:35
Und ausgerechnet mir willst du das verbieten?

Vorweg zum Verbieten, ich will Dir nichts verbieten, ich appelliere an Deine Vernunft. Wenn Du Zorn gegen Personen hegst, ist das Deine reine Privatangelegenheit und geht mich nichts an. Nur hier gehört das eben nicht rein, ich glaube auch, das es hier niemand lesen möchte. Stell Dir mal vor jeder würde hier seine Amtsschreiben rein tippen, den Speicherplatz kann keiner finanzieren den so etwas beanspruchen würde.

Eben, eben - z.B. über Erfahrungen - und wenn ich mir die Themen der Unterforen und einzelne Beiträge so angucke, da geht's ja wohl in den seltensten Fällen nur um Erfindungen, sondern um das ganze (wirtschaftliche, politische, soziale, juristische,...) Umfeld - sehe ich das falsch?

Erfahrungen die anderen Usern hilfreich sind, beispielsweise bei der Verwertung, Vermarktung, Suche nach Interessenten, Erfahrungen, Tipps und/oder ähnliches, sind gerne gesehen, Privatkriege hingegen gehören eher ins „Counter-Strike-Forum“ denn hier her.

Nein - aber z.B. Moritaten eines von der Stasi "verfolgten und eingekerkerten" DDR - "Erfinders" - über dem Erdboden gleichgemachte Produktionsstätten im Osten, von der Stasi sabotierte Realisierung seiner "Erfindung" im Westen,...? Als "gelernter Ossi" kann ich da nicht mal mehr müde lächeln.

Ich kenne diese Angelegenheit nicht und erlaube mir diesbezüglich auch keine Vorverurteilungen gegenüber anderen.

Weißt du, was du da von mir verlangst? Ich soll irgendwelche "Persönlichkeitsrechte" von Leuten achten, die sie selber lange verwirkt haben, indem sie meine und die anderer Leute mit Füßen treten (wollten) - etwas härter: Im Interesse ihres Geschäfts über meine Leiche gehen wollten?

Ich denke mal nicht, das man Persönlichkeitsrechte verlieren kann, wie auch, man trägt sie ja nicht in der Aktentasche :) Wenn Du Dich mit der halben Welt im Krieg befindest, ist das zwar schon ziemlich stressig aber wie gesagt, hier gehört so etwas nun einmal nicht rein! Kläre das mit einem Anwalt. Wem das dann doch interessiert, kann sich gerne bei Dir per PN melden, dafür ist diese Funktion auch gedacht.

Aber wer in diesem Land schonmal versucht hat, sich selbständig zu machen, und das noch mit "ganz neuen" Ideen, kann noch ganz andere Stories erzählen. Einer hat ein gazes Buch damit gefüllt (den kenne ich soweit, dass ich weiß, das der nichts dagegen hat):

Du hast mich scheinbar falsch verstanden!

Dem hat halt ein durchgedrehter Arbeitsloser den Laden in Brand gesetzt (wohl aus Wut, weil er bei dem Einbruch gerade mal 50 € Wechselgeld erbeuten konnte) - von dem Schaden hat ihm seine Versicherung nicht 1/5 ersetzt.

Dann war er wohl falsch versichert.

Danke also für die Streicheleinheiten ;) - und auf welchen Gebieten arbeitest du denn so (ich meine jetzt nicht den dezenten Hinweis "Fachanwalt" und die Links in deiner Signatur, sondern als Erfinder)?

Entgegen Deiner Vermutung bin ich kein Anwalt. Feste Gebiete habe ich nicht, mein Motto lautet „Geht nicht, gibt es nicht!“ Ich habe schon einige Projekte realisiert, zwar noch nicht so erfolgreich wie ich es gerne hätte aber einiges ist eben am laufen. Wenn Du schon meine „neue“ Seite Dir angesehen hast, kennst Du die meisten Ernder-Projekte. Leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen, die neuen Seiten Designmässig zu überarbeiten. Es kommt aber wohl noch in diesem Jahr ein komplett neues Design. Die momentanen Seiten waren nur ein „Notnagel“!

Nunja, mein neuestes Projekt ist ein Einbruchs- und Vandalismusschutz für Türschlösser bzw. der darin beinhalteten Schließzylinder. Primär wurde diese Idee aus einer Not geboren, da ich unbedingt auch in diesem Jahr bei dem HDI Innovationspreis Wettbewerb zum Thema Sicherheit mitmachen wollte. Zuerst wollte ich mit einer Idee mitmachen, die ich im Mai angemeldet habe aber dann, nach langem Überlegen, habe ich mich entschlossen etwas neues zu machen, hat auch keine 12 Stunden gedauert von der Feststellung was anderes zu machen bis zum neuen Projekt.

Im Januar 2006 wollte ich zuerst ein anderes Projekt anmelden, dazu habe ich hier mal etwas geschrieben: http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=6494 dann kam aber alles ganz anders, da die Firma, für die ich arbeite, angeblich schon so lange am Hungertuch nagt, dachte ich mir, ich melde dann eben was anderes an und biete es denen als Sanierungskonzept an. Projekt „Phönix“ habe ich es getauft, passte irgendwie ;) Interessiert hat es niemanden, haben dafür keine Zeit, weil sie lieber den einfacheren Weg wählen. Naja egal, sollte auch dieses erteilt werden, gilt es eben bis 2027.

Die „Planetary Society“ Geschichte hat mal eben zwei Wochen etwa gedauert aber dann überkam es mich tatsächlich beim Weihnachtseinkauf 2006, also kurz nachdem ich von dieser Geschichte gehört hatte. Naja und viel mehr gibt es über mich nicht zu berichten, bezüglich Erfindersein, nur das es eben nichts gibt was nicht geht, es sei denn hochspezielle Technologien oder chemische Verbindungen von denen ich noch nicht mal was gehört habe.

Also Hartmut, ich hoffe wir haben uns soweit verstanden. Für mich ist das Thema erledigt und lange rum zu diskutieren, fehlt mir die Zeit und die Muse. Was hier nicht reingehört, gehört eben gelöscht, ausnahmslos!

@Rainer
Könntest du bitte die Zitate aus meiner Email löschen, das habe ich zu keiner Zeit erlaubt?

Sorry aber ich bin hier nicht der Löscher, regelt das bitte unter Euch per PN oder Mail. Wie stellst Du Dir das auch vor? Vorher soll ich wissen was aus einer Mail stammt und was nicht? Möglicherweise wird Hartmut das auch jetzt von alleine machen, denn im Kindergarten sind wir doch nicht mehr oder?

Also vertragt Euch, gibt Euch Händchen und Küsschen und alles ist schick und wir können wieder zum Thema des Forums zurückkehren :kuss: :winke: :banana_1:

HartmutK
15.09.2007, 23:33
Ich habe nicht vermutet, du wärst Anwalt - dich würden sie auch eher im diplomatischen Dienst mit Kusshand einstellen. ;)

Ich kenne diese Angelegenheit nicht...Na, dann schau' doch mal hier 'rein:

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=12&page=4

..und erlaube mir diesbezüglich auch keine Vorverurteilungen gegenüber anderen.Ich auch nicht, ich kann solche Schauermärchen nur nicht mehr ertrragen. Als einer, der 35 Jahre in der DDR gelebt, studiert, gearbeitet... und nach der Wende die "soziale Marktwirtschaft" in vollen Zügen genossen hat. Klartext (wie Liebknecht nach der Novermberevolution schon sagte): Auf eine halbe Revolution folgt eine ganze Konterrevolution! Und die hatten wir dann auch. Ein marodes System durch ein noch viel maroderes System ersetzt - den stinkfaulen Spätkapitalismus, der jetzt, wo die "Konkurrenz" weg ist, ein soziales Feigenblatt nach dem anderen fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt: Das nach der Sklaverei menschenverachtendste System, "nur" auf technologisch viel höherem Niveau, sozusagen.

Also wenn in der DDR manchmal Zustände wie im alten Rom herrschten - ich weiß nichts, womit die Gegenwart vergleichbar wäre. :rolleyes: Unsere Chefin tut schön mit dem größten (und meines Wissens durch Wahlbetrug an die Macht gelangten) zeitgenössischen Kriegsverbrecher (gegen den Justizbehörden auf aller Welt konkrete Strafanzeigen wegen seiner eklatanten Völkerrechtsverletzungen vorliegen) und alles für seine Sicherheit, wenn er sich mal in D die Ehre gibt: Deutschland verschuldet sich immer tiefer bei seinen Banken, die wiederum verzocken Milliarden in den USA,... und ein zum Bundespräsidenten gekürter Wirtschaftsverbrecher jammert seinem Volk vor: "Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!" Ja - wo soll's denn nur herkommen? :rolleyes: Einer, der weiß, wie's anders geht, und was Eigenes auf die Beine stellen will, wird wegen Lappalien mit Schauprozessen genervt und mit schöner Regelmäßigkeit an der Realisierung seines Projekts gehindert.

Uff, ich mache hier erst mal 'nen Break und zerlege deinen weiteren Text - und du kannst dir solange mal überlegen, was mein "Erfahrungsbericht" mit privaten Problemen zu tun haben soll. Wie gesagt, jeder Tag, den ich nicht an meinem Projekt arbeiten kann, kostet wieviel(?) - davon die Hälfte den Staat an Steuern - und ich muss weiter von Staatsalmosen leben - also z.B. auch von deinen Steuern. :rolleyes: Wenn ich's so weiter laufen (besser: Schleifen) lasse, bis zur Rente (nach aktuellen Berechnungen 300 Euronen in 12 Jahren). Und wir kaufen weiter völlig Überteuertes (und technisch oft total Veraltetes) aus Übersee und der Profit geht weiter über'n großen Teich.

Rainer
16.09.2007, 00:58
Ich habe nicht vermutet, du wärst Anwalt - dich würden sie auch eher im diplomatischen Dienst mit Kusshand einstellen.

Wenn's gut bezahlt wird, wieso nicht, ich bin da echt flexibel, obwohl ich meine 17 jährige Tätigkeiten auf den Berliner Flughäfen schon irgendwie vermissen würde ;)

Na, dann schau' doch mal hier 'rein:

Sorry jetzt den ganzen Thread zu lesen habe ich keine Zeit. Soweit ich aber informiert bin, wird dort niemand namentlich platt gemacht oder beleidigt und so wird es in diesem Forum auch bleiben!

Hartmut, Du hast ein ganz anderes Problem! Du kannst weder Dich noch Deine Erfindung Vermarkten bzw. ins rechte Licht stellen. Daran solltest Du arbeiten und Energie freisetzen. Statt sich mit der halben Welt anzulegen, solltest Du die Probleme, die Du siehst, anpacken, statt in einem Forum darüber hart an den Grenzen zu Debattieren. Das hilft weder der Allgemeinheit noch Deiner Suche nach Investoren. Alleine dieser Thread hier wird jeden vernünftigen Menschen beide Arme über den Kopf zusammenschlagen lassen und abwinken – wenn Du willst lösche ich den, wäre denke ich das Beste für Dein weiteres Fortkommen und der Interessentensuche hier im Forum.

Ist Deine Erfindung bereits angemeldet oder bereits patentiert? Wenn ja seit wann? Wie viel Geld würde benötigt um Dein Projekt weiterzubringen? Was bietest Du genau im Gegenzug an? Hast Du bereits Abnehmer wenn produziert wird? Hast Du eine aussagekräftige Produktbeschreibung? Was würde eine Serienfertigung etwa kosten? Welches sind die Alleinstellungsmerkmale? Vorteile zum Stand der Technik? Also Aussagen zur Neuheit, Innovationspotenzial, Volkswirtschaftliche Ausrichtung und wirtschaftlicher Erfolg Deiner Innovation! Statt dessen muss ich so etwas hier lesen und das wird Dich nicht einen Schritt vorwärts bringen ;)

Hast Du schon die hier einschlägig genannten Verwertungs- und Kontaktfirmen, wie beispielsweise Patentwert, erfinder.at, angeschrieben? INSTI? Business Angels Forum? Die Stiftung „Ei des Columbus“? Hast Du Deine Erfindung schon einmal bei einem Innovationspreis Wettbewerb angemeldet? Hast Du was fertig, was hier im Erfinderforum (http://www.erfindermarkt.de/forum/forumdisplay.php?f=11 ) und auf anderen Erfinderplattformen veröffentlicht werden kann? Ich könnte weitere Sachen schreiben, die besser und wichtiger für Dich und Dein Projekt wären! Solche Dinge bringen Dich aber weiter, nicht das was Du gerade hier jetzt machst ;)

...und du kannst dir solange mal überlegen, was mein "Erfahrungsbericht" mit privaten Problemen zu tun haben soll.

Da muss ich nicht lange überlegen! Erzähl mir doch einfach, ist wesentlich kürzer für Dich, was wir, die Forengemeinde, von diesen Ausführungen lernen können, was bringt es uns und was ist daran jetzt so interessant oder bringt uns weiter im Leben? :teach: :kaffeetri

HartmutK
16.09.2007, 03:25
Hartmut, Du hast ein ganz anderes Problem! Du kannst weder Dich noch Deine Erfindung Vermarkten bzw. ins rechte Licht stellen.Quatsch. Wo ich's vorgestellt habe, wurde ich gefragt: "Wann haste denn endlich mal was fertig, wenigstens einen Prototypen zum Antesten?"

Und da ist nichts zu "vermarkten" - mit einem Gerät, dass ein um das 2...3fache besseres Preis- / Leistungs - Verhältnis hat als die gegenwärtig "marktüblichen", werden wir möglicherweise mit der Produktion kaum nachkommen. Bei einer Zielgruppe, wo die Masse i.A. nicht gut bei Kasse ist - einleuchtend?

Ist Deine Erfindung bereits angemeldet oder bereits patentiert?Nein - auch dazu fehlen mir bisher ein paar lausige Euren. ;) Aber wenn die Deppen, die mir mir immer wieder einreden wollen: "Sowas kann's nie geben" wüssten, wie sie mir zuarbeiten: Damit bestätigen sie mir fast täglich auf's Neue, dass bisher keiner meine Ideen "geklaut" hat. Warum sollten sie auch - das Geschäft mit den "konventionellen" Geräten läuft doch nach wie vor. Dürfte nur etwas einbrechen, wenn ich meine Kisten auf den Markt kriege. Das ist der Hauptgrund, warum viele Sturm dagegen laufen - nicht weil ich mich mit irgendjemandem angelegt hätte!

Sorry jetzt den ganzen Thread zu lesen habe ich keine Zeit.Du sollst ja auch nicht den ganzen Thread lesen, der Link verweist nur auf meinen letzten Beitrag:

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=12&page=4

Soweit ich aber informiert bin, wird dort niemand namentlich platt gemacht oder beleidigtDarum geht's auch nicht. Aber einer, der keine Ahnung hat, wie's in der DDR wirklich zuging, stellt sich (und Konzerne im Westen, die seine "Erfindung realisieren wollten"!) als Stasi - Opfer dar. Fasst du dich da nicht auch an den Kopf?

Wenn's gut bezahlt wird, wieso nicht, ich bin da echt flexibel, obwohl ich meine 17 jährige Tätigkeiten auf den Berliner Flughäfen schon irgendwie vermissen würde ;)Nee, nee, bleib' mal lieber da. Als Diplomat würdest du möglicherweise besser bezahlt - aber nicht, wenn ich dein Chef wäre und dich nach den Ergebnissen deiner Tätigkeit beurteilen und bezahlen würde. Dann müsstest du noch was mitbringen. ;) Oder wenn du mir bei der Bewerbung deine jetzigen "Vermittlungsversuche" als so 'ne Art Arbeitsprobe vorlegen würdest, dich gar nicht erst einstellen.

Probeme sehen und mir einreden wollen, wo keine sind - das nennst du Flexibilität? Nochmal: Mein einziges Problem ist, dass ich seit knapp 4 Jahren mangels Anschubfinanzierung einfach nicht weiterkomme. Die will ich über mein Grundstück realisieren - und da komme ich mangels Mittel einfach nicht 'ran. Also nochmal: Ich brauche einen vergleichsweise winzigen Vorschuss, den's in ein paar Wochen zurückgibt. Unabhjängig vom Erfolg oder Misserfolg meines Projekts. Haste das jetzt kapiert? Vorher hat's keinen Sinn, weiter zu diskutieren!

Wieviel brauche ich? Sagen wir 3.000,- und sofort zurück, wenn das mit dem Grundstück geklärt ist (vorher muss ich halt hier noch einiges in die Reihe kriegen, wie bereits angedeutet) - aber da verdient ja kaum einer was dran. ;)

Nach oben keine Grenze - höchstens der Verkehrswert des Grundstücks (nackter Bodenrichtwert nach Auskunft des Liegenschaftsamtes 50.000,-) - Verkehrswert - najaaa - schätzen Sie mal: 4.000 qm Sondererholungsgebiet, super Lage, bebaut...

Die Bedingungen stellt der Kreditgeber - nur bitte keine Wucherzinsen. ;)

Jetzt etwas klarer? Was ihr draus lernen könnt? Ich lese, dass viele aufgeben - nachvollziehbar. Ich habe nach knapp 4 Jahren Kampf um Selbstverständlichkeiten auch dreimal täglich den Kanal voll. Also bitte mal diesen Link anklicken (das ist auch nur ein Beitrag von mir, kein ganzer Thread):

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?p=8804#post8804

Also bitte nicht diesen Thread löschen, ok? Nicht klagen - kämpfen!

Zu der ganzen Projektgeschichte im nächsten Beitrag.

HartmutK
16.09.2007, 04:24
Zu deinen Fragen - bitte diesen Beitrag lesen, soviel Zeit muss sein - da steht schon fast alles drin:

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=7373#post8823

Zu den noch offenen Fragen - Stand der Dinge also: Das Grobkonzept steht theoretisch (aber seit knapp 4 Jahren, wie gesagt :rolleyes: ) - jetzt geht's um die praktische Entwicklung bis zur Serienreife. Finanzierung über das Grundstück, wie gesagt.

Was würde eine Serienfertigung etwa kosten?Ich will das Grundmodell für 1.000 € anbieten. Die Gehäuse sind Holz, dafür gibt's Schreinereien (allein hier im Ort mehrere ;) ). Leiterplattenfertigung in Kleinserie: Da gibt's jede Menge kleine Firmen (die nach Aufträgen lechzen) oder große (für die meine Dinger ein Klacks sind). Meine Sache dann: Die Montage - und dass die dann mit ein paar Handgriffen geht, ist wiederum mein Problem bei der mechanischen Konstruktion (da konnte ich in ein paar Jahrzehnten Reparatur und Eigenbau von Geräten schon einige praktische Erfahrungen sammeln ;) ). Also die Dinger zusammenschrauben, noch ein paar Verbindungen löten, Funktionstest - ab geht die Post.

Ich will das Grundmodell für 1.000 € anbieten - minus dem, was ich an Zulieferer, an's Finanzamt und Versicherungen abdrücken müsste, bleibt mir unter'm Strich - nein, wieviel, sage ich hier nicht, um nicht noch mehr Neider zu wecken. Jedenfalls genug zum Leben, Arbeiten und Weiterentwickeln. ;)

Wenn größere Stückzahlen gefragt sind - schaunmermal, wer dann als Produzent zu gewinnen wäre. Dem könnte ich ja dann konkreten "Massenbedarf" nachweisen.

Probleme wie "Vertrieb" und "Werbung" stehen also nicht. In meiner Zielgruppe (über 50.000 allein in Deutschland - die "Grauzone" Nachwuchs noch nicht mitgezählt) kennt jeder einen, der einen kennt,... da spricht sich das schnell 'rum (zu denen, die's noch nicht kennen, also noch nicht seit mittlerweile knapp 4 Jahren drauf warten :rolleyes: ). Und viele stehen "im Rampenlicht", meine Kisten dann auch. Mit einem "klangvollen", einprägsamen Namen drauf. Ein "Lawineneffekt" ist dann wahrscheinlich.

So - deine Maxime ist: "Unmöglich gibt's nicht". Beweist du mir das? Ist auch meine Devise, ich schaff's nur nicht ganz alleine. Wer mir also kurzfristig unbürokratisch helfen kann, hat's umgehend schön verzinst wieder - sagte ich schon. ;)

HartmutK
16.09.2007, 10:38
Ich denke mal nicht, das man Persönlichkeitsrechte verlieren kann, wie auch, man trägt sie ja nicht in der Aktentasche :) Nö - sie stehen wohl schon in der Verfassung. ;)

Dann war er wohl falsch versichert.Hm, welches ist denn die "richtige" Versicherung? Meine z.B. hat überhaupt nicht gezahlt. ;) Aber die Zahlungsmoral der Versicherungen ist wohl auch hinlänglich bekannt. War sogar mal im Fernsehen (eine große, die HUK, glaub' ich) - wie sie grundsätzlich erst mal nicht zahlen, der Versicherungsnehmer muss erst mal klagen - und prozessiert sich in vielen Fällen tot. :rolleyes:

Aber das Buch von Roland Kehr erschien vor dem Versicherungsfall. Zitat aus der Rezension: "Was er mit Banken, Behörden, Betrügern, Berufskollegen erlebt hat, ist haarsträubend."

Aus eigener Erfahrung kann ich seinen "Leidensweg" voll nachvollziehen. Das hätte ich vor 4 Jahren wissen müssen, was in solchen Fällen das "unternehmerische Risiko" ist, dann hätte ich's anders angefangen. Wenn du "neue, unkonventionelle" Ideen bekannt machst, trennt sich von einer Sekunde zur nächsten die Spreu vom Weizen. Was ich hier lokal so erlebt habe, übersteigt allerdings manchmal mein Fassungsvermögen. Von blöden Bemerkungen über offene Morddrohungen bis zu tätlichen Angriffen.

Frag' mich nur, was in solchen Spatzenhirnen vorgeht. Das sind doch nicht mal Konkurrenten, die arbeiten doch (wenn überhaupt) auf völlig anderen Gebieten! Aber was soll's - sich in Idioten 'reinversetzen zu wollen, bringt ja auch nichts. Da gibt's nur eins: Sich Respekt verschaffen! Und mit Idioten kannst du nun mal nicht auf der Basis "Vernunft, Logik" und sowas diskutieren. Soviel zur Erklärung und Entschuldigung, wenn ich manchmal auch hier in einen etwas "rüden" Ton verfallen bin. Ich erwische mich heute noch manchmal selber dabei, dass einer was abkriegt, der nichts dafür kann. ;)

Rainer
16.09.2007, 12:11
Also Hartmut, um es kurz zu machen, ohne Schutzrecht und ohne Prototypen, ohne Marktvergleich- sowie Aussagen dazu und ohne eigene finanzielle Mittel, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemanden finden, der in Dein Projekt einsteigt! Da kannst Du Dir noch jahrelang versuchen das Gegenteil einzureden, es wird so nicht klappen, zumindest nicht nach meinen Erfahrungen, die ich bereits gesammelt habe. Kannst Du eine Patentanmeldung selber realisieren? Das wäre dann schon einmal ein Anfang, damit Du zumindest schon einmal einen echten Prototypen bauen und vorstellen kannst und dann hättest Du eine eingereichte Idee und ein Vorführmodell – 1000 mal mehr als das, was Du jetzt zu bieten hast. Ideen lassen sich nicht verkaufen, sie sind so ziemlich das kleinste, fast unerheblichste, Bindeglied bis zur Serienfertigung und erfolgreicher Vermarktung!

Investoren und Interessenten sind sehr (!) vorsichtig, sie werden in nichts investieren oder einsteigen, wen man ihnen das Produkt nicht so gut erklären kann, das sie auch verstehen in was sie investieren sollen. Und da hast Du echte Manko das rüberzubringen, zumindest ist Deine Art und Weise diesbezüglich sehr unkonventionell ;)

So - deine Maxime ist: "Unmöglich gibt's nicht".* Beweist du mir das? Ist auch meine Devise, ich schaff's nur nicht ganz alleine. Wer mir also kurzfristig unbürokratisch helfen kann, hat's umgehend schön verzinst wieder - sagte ich schon. ;)

Nein, nicht „Unmöglich gibt es nicht“ sondern „Geht nicht, gibt es nicht“ und das meinte ich auch so wie ich es schrieb, nur kann auch ich aus meiner Mücke keinen Elefanten machen. Man kann zwar auf einen Hund beidseitig „Katze“ drauf schreiben, Miauen wird der Hund deswegen aber trotzdem nicht. Ich kann mir keine Infos aus den Fingern saugen und wenn Du nicht einmal zumindest das Nötigste mitbringst, kann Dir auch kein anderer helfen, es sei denn er glaubt an Dich und Deine Ideen aber dazu kennt man Dich schlicht nicht gut genug, ich zumindest nicht. Sehe zu, das Du irgendwie eine Patentanmeldung eingereicht bekommst die „stark“ also professionell ist, denn wenn sie Lücken hat kannst Du die auch in die Tonne kloppen.

Danach baust Du einen Prototypen, dürfte nach Deiner Aussage nicht all zu schwer zu realisieren sein, zum vorstellen für den Markt – vielleicht sogar mit Produktbeschreibung, Marktaussagen, Fotos und Video Darstellung. Ohne zumindest diese Punkte, die man durchaus von einem Erfinder erwarten darf, wirst Du, wie gesagt, nicht weiter kommen. Mit dem plumpen „ich brauche eine Anschubfinanzierung für mein geniales Projekt wovon ich aber noch nichts sagen kann“ wirst Du scheitern, auf ganzer Linie! <-- Meine Meinung dazu ;)

Und damit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema hier, halte Dich bitte an die Forenregeln und nehme meine „Ratschläge“, bezüglich Deines Projektes, nicht als Kritik sondern als gut gemeinte Tipps auf ;)

Des weiteren möchte ich Dich bitten, in Zukunft Deine Post's zu editieren ( unten neben „Zitieren“ ist ein Button „Ändern“ --> Draufklicken! ) wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest!

HartmutK
16.09.2007, 15:10
Der will auch nicht kapieren:

Mit dem plumpen „ich brauche eine Anschubfinanzierung für mein geniales Projekt wovon ich aber noch nichts sagen kann“ wirst Du scheitern, auf ganzer Linie!Ich brauche nur was, um die Sache mit dem Grundstück zu regeln - und das gibt's sofort verzinst zurück, dann kann dem "Investor" alles weitere egal sein - ist das nur so schwer zu verstehen?

Johann Rinn
16.09.2007, 21:05
Nach wievor sind Sie weder als Eigentuemer noch als Besitzer des Grundstueckes eingetragen. Solange es keine entsprechende Entscheidung eines höherrangigen Gerichts gibt, ist die von Ihnen genannte Sicherheit (nach derzeitigem Recht) nicht Ihnen.

Auch Ihr vorhaben ist bereits von anderen Realisiert worden: Tech21 ist auf dem Gebiet analogen Modellings (das Sie als solches nicht kannten, genausowenig wie den Hersteller Tech21 selbst) derzeit führend. Andere Hersteller sind Ihnen ebenfalls nicht bekannt gewesen, Musiker, die Sie auf Konkurrenzprodukte (denn auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen, gegen die Produkte von Vox, Tech21, Roland, Line6 wird Ihr Produkt konkurrieren, und) aufmerksam gemacht haben, haben Sie in verschiedenen Foren beleidigt (andere, die Ihnen Hilfe angeboten hatten haben Sie vergrault).

Das "Interesse" an Ihrem Produkt, bzw. die vielen Rückfragen nach einem testbaren Prototypen waren in erster Linie ein Versuch Sie darauf aufmerksam zu machen, das sie keinen haben. Stattdessen haben Sie immer wieder steif und fest behauptet, das Ihr Melina besser klingen würde als die Konkurrenzprodukte, die Sie nicht einmal kennen.

Ihre Tragfähigkeitsprüfung mag ja von einem unabhängigen Steuerberater bestätigt worden sein, letzten Endes hat der aber einfach an Ihnen verdient, und kann wohl auch nicht für eine Fehleinschätzung verantwortlich gemacht werden (und da frage ich mich echt, wie Sie auf das Unternehmenskonzept sind, ohne Kenntnisse des Marktes (nein Herr Kraus, Sie können mich beleidigen wie sie wollen, Tech21 war Ihnen komplett Unbekannt, und beim digitalen Modelling haben Sie sich einzig und allein aufs Hörensagen verlassen) eine Marktanalyse zu erstellen).

Ihr Anspruch NICHT solche profanen Mittel wie Mitfahrezentralen oder gar den ÖPNV als Möglichkeit zur Klärung Ihres Problems beanspruchen zu müssen setzt dem den Hut auf. Ich, Herr Kraus, werde Ihnen kein Geld leihen. Auch als Geschäftspartner sind Sie nicht interessant, denn es steht zu befürchten das Sie Ihr eigenes Wort, und damit Ihre eigene Zusage verdrehen.

HartmutK
16.09.2007, 22:48
Nach wievor sind Sie weder als Eigentuemer noch als Besitzer des Grundstueckes eingetragen. Solange es keine entsprechende Entscheidung eines höherrangigen Gerichts gibt, ist die von Ihnen genannte Sicherheit (nach derzeitigem Recht) nicht Ihnen.Nach Recht Gesetz gehört das Grundstück mir. Das brauche ich "nur" noch schriftlich, also im Grundbuch - und das muss kein höheres Gericht entscheiden. Die Sache war ja schon bis zum BGH, aber da kam ja sinngemäß nur an (das Landgericht Erfurt war ja noch so clever, mir eine Kopie zu schicken): Alles ganz korrekt gelaufen, ich war der "Böse, weil ich mich beschwert hatte. Was hat der BGH entschieden? Gar nichts also - was sollten sie auch an Hand dieser spärlichen und falschen Informationen entscheiden.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Das Grundstück hab' ich mit meiner Schwester zusammen geerbt, die hat's hinter meinem Rücken für'n Appel und'n Ei verscheuert (9.000 Euren - die hat ja wohl 'ne Meise). Und wenn ich die paar Piepen nehme, mache ich vielleicht noch Geldwäsche (Stichwort: "Visa - Affäre" - was will ein 60jähriger Russe oder Ukrainer, der in Hamburg wohnt, mit einem Grundstück bei Erfurt? Habe ihn zweimal angeschrieben, er hat sich nicht geäußert. Er wird wissen, warum.) Auf dem Weg einer Zwangsversteigerung, beantragt von meiner Schwester. Durfte sie eindeutig nicht - hab' mich auch in dem ganzen Komplex "Erbrecht" ein bisschen schlau gemacht - ein Erbe kann das machen, aber nicht, wenn er Schuldner des anderen ist, wie in unserem Fall.

Die entsprechenden Leute beim Amtsgericht Erfurt wissen genau, dass sie da ungesetzlich gehandelt haben (und welchen Schaden sie mir und dem Staat damit verursacht haben - und das als Beamte, au weia!) - reagieren also seit Jahren auf meine Schreiben, Mails nicht mehr, lassen sich am Telefon verleugnen,...

Die bei der Stadtverwaltung auch, die dem neuen "Eigentümer" anstandslos 'ne Baugenehmigung erteilt haben (die wir nie gekriegt hätten - geschützter Landschaftsbestandteil) - aber was Geld doch so alles bewegen kann, nicht wahr?) Da finden wie gesagt ein paar korrumpierte Beamte keinen Job in diesem Land mehr, wenn sie das auf sich beruhen lassen. Ich muss halt "nur" da ein paar Leute mal persönlich aufsuchen (die logischerweise mörderischen Düsengang vor mir haben), dann ist das mit Sicherheit ganz schnell geklärt. Und vorher noch einiges hier in die Reihe kriegen, was ich mangels Mittel (347€ ALG II minus lfd. Kosten) seit Jahren liegen lassen muss.

Ihr Anspruch NICHT solche profanen Mittel wie Mitfahrezentralen oder gar den ÖPNV als Möglichkeit zur Klärung Ihres Problems beanspruchen zu müssen...Das ist also kein "Anspruch" - das geht einfach so nicht.

Auch Ihr vorhaben ist bereits von anderen Realisiert worden: Tech21 ist auf dem Gebiet analogen Modellings (das Sie als solches nicht kannten,... derzeit führend...Das ich also nur "nochmal erfunden" (und ein bisschen verbessert ;) ) habe - wo sehen Sie da ein Problem? Und was heißt "führend" ? Auf kein Fall so "soundflexibel" wie mein konzipierter "statisch / dynamischer Clean / Overdrive - Mixer" - und wenn, dann zu einem viel höheren Preis.

genausowenig wie den Hersteller Tech21 selbst)... Andere Hersteller sind Ihnen ebenfalls nicht bekannt gewesen,Was also nichts zu sagen hat. Ich muss nicht wissen, wer welches Prinzip in wieviel Detailversionen in welchen Stückzahlen zu welchem Preis... anbietet, ich muss nur wissen, wie's besser und / oder billiger geht. Und das weiß ich. Und das wichtigste (aber nicht einzige) Alleinstellungsmerkmal ("Röhrensound ohne Röhren" - also einiges kleiner, leichter, robuster, presigünstiger, praktisch wartungsfrei) ist nach wie vor nicht auf dem Markt. Und wenn technisch Ahnungslose mir immer wieder einreden wollen, das kann's nicht geben - das beruhigt mich immer wieder ungemein.

Musiker, die Sie auf Konkurrenzprodukte (denn auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen, gegen die Produkte von Vox, Tech21, Roland, Line6 wird Ihr Produkt konkurrieren, und)Kann es also auch.

aufmerksam gemacht haben, haben Sie in verschiedenen Foren beleidigtDas war'n Witz - ich habe ihnen nur deutlich gesagt, was für'n Stuss sie reden.

(andere, die Ihnen Hilfe angeboten hatten haben Sie vergrault).Der nächste Witz - kann mich an kein Hilfsangebot erinern. Außer solchem dummen Dahergerede wie Ihrem.

Das "Interesse" an Ihrem Produkt, bzw. die vielen Rückfragen nach einem testbaren Prototypen waren in erster Linie ein Versuch Sie darauf aufmerksam zu machen, das sie keinen haben.Aha. Und die Aussagen vieler, dass sie so'n Ding sofort kaufen würden (vorausgesetzt natürlich, sie können es testen) war natürlich auch nur so ein Versuch. :rolleyes:

Stattdessen haben Sie immer wieder steif und fest behauptet, das Ihr Melina besser klingen würde als die Konkurrenzprodukte, die Sie nicht einmal kennen.Blödsinn - ich habe nie gesagt "besser". Besser als alles digital Modellierte auf jeden Fall. Und genauso gut wie ein Röhrenamp (egal nun von wem), nur mit einigen Vorteilen - ääh, die hatten wir gerade.

Ihre Tragfähigkeitsprüfung mag ja von einem unabhängigen Steuerberater bestätigt worden sein, letzten Endes hat der aber einfach an Ihnen verdient,...Die 110 Euren hätte er auch verlangt, wenn er mir das nicht bestätigt hätte.

ohne Kenntnisse des Marktes (nein Herr Kraus, Sie können mich beleidigen wie sie wollen,...Beleidigen kann ich nur Menschen, keine Quatschköpfe.

...und beim digitalen Modelling haben Sie sich einzig und allein aufs Hörensagen verlassen)Der nächste Blödsinn. Auf übereinstimmende Aussagen von Musikern, die sich auch mit der Technik auskennen - und damit meine Eischätzung auf Grund meiner technischen Kenntnisse immer wieder bestätigt haben. Wollen Sie ein paar Links auf solche Leute?

eine Marktanalyse zu erstellen).Klar, eine Marktanalyse nach "Schema f" muss sein: Hersteller a hat Prinzip b in m Versionen n mal verkauft, Hersteller c Prinzip d in o Versionen p mal. Händler Anton hat daran soundsoviel, Händler Berta soundsoviel verdient. Am meisten an der technischen Ahnungslosigkeit der Kunden (Musiker sind nun mal oft technische Laien, denen man das Primitivste teuer verkaufen kann). Überhaupt viele Kunden - das ist kein Vorwurf an die Kunden, ist einfach so. Ist ja auch nicht ihre Aufgabe, sich in der Technik auszukennen. Find's nur gelinde ausgedrückt 'ne Sauerei, massenweise halbdurchdachte (und in Billiglohnländern gefertigte) "good - enoug" - Konstruktionen mit einem Wahnsinns - Werbeaufwand als quasi "letzten Schrei der Technik" anzpreisen.

Auch als Geschäftspartner sind Sie nicht interessant, denn es steht zu befürchten das Sie Ihr eigenes Wort, und damit Ihre eigene Zusage verdrehen.Als Geschäftspartner bin ich für Sie nur uninteressant, weil ich Ihren Beschiss am Kunden nicht mitmache.

Ich entschuldige mich bei Ihnen, wenn Sie nicht Johannes Hofmann sind (GF des "Musik-Service Aschaffenburg" und Administrator des "Musiker-Board"):
Stell' dir vor, ich verkaufe 500 Stück, und dann explodieren da drin die Netztrafos!Au weia - sowas soll vorstellbar sein: Explodierende Netztrafos? Meine Kisten werden auf Biegen und Brechen getestet, bevor sie in Serie gehen! Also Ahnung hat der wie ein Ochs vom Mond von dem, was er da eigentlich verkauft, aber der hat's drauf, einem einen Marshall MG als "fast original Vollröhre" anzudrehen.

Aber mich aus dem Board sperren, weil ich mich "wie ein Schwein benommen" hätte - sprich: Ihm nicht noch wohin krieche, damit er an meinen Kisten was verdienen kann. Wenn der Kunde irgendwo teurer kauft als bei mir direkt, möchte er auch was davon haben, nämlich fachkundigen Service vor Ort. Wohl nicht zuviel verlangt - aber diese Selbstverständlichkeit empfand der ja noch als Zumutung.

Johann Rinn
16.09.2007, 23:46
Nach Recht Gesetz gehört das Grundstück mir. Das brauche ich "nur" noch schriftlich, also im Grundbuch

Sie stehen nicht im Grundbuch. Alleine das zählt.

Sie können sich auch tausendmal hinstellen und herumjammern "Morgen hole ich der Königin ihr Kind", jetzt im Moment gehört das Grundstück weder nach Recht noch nach Gesetz Ihnen. Ob das jetzt gerecht ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Das ist also kein "Anspruch" - das geht einfach so nicht.

Hartz IV empfangen, und Snob sein? Wieso geht das nicht? 600 km (ein Weg) über die Mitfahrerzentrale, damit Sie endlich mit Ihrem Projekt anfangen können?

Wenn Ihnen das nicht Wert ist (das sind zwei Tage, je einer für die Rückfahrt, und das ist großzügig bemessen), kann man doch nur zu dem Schluß kommen, das sie selbst nicht an Ihr Konzept und Ihren Erfolg glauben, sondern nur auf der Suche nach Ausreden sind. Hauptsache die anderen sind schuld.

Das ich also nur "nochmal erfunden" (und ein bisschen verbessert ;) ) habe - wo sehen Sie da ein Problem? Und was heißt "führend" ? Auf kein Fall so "soundflexibel" wie mein konzipierter "statisch / dynamischer Clean / Overdrive - Mixer" - und wenn, dann zu einem viel höheren Preis.

Sie kennen die Produkte von Tech21 nicht, behaupten aber steif und fest, dass diese nicht so flexibel sind wie Ihr Verstärker, von dem nicht einmal ein Prototyp existiert. D.h. Sie vergleichen zwei Produkte die Sie nicht einmal kennen. Sie haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht nach den entsprechenden Preisen zu suchen.

Was also nichts zu sagen hat. Ich muss nicht wissen, wer welches Prinzip in wieviel Detailversionen in welchen Stückzahlen zu welchem Preis... anbietet, ich muss nur wissen, wie's besser und / oder billiger geht. Und das weiß ich. Und das wichtigste (aber nicht einzige) Alleinstellungsmerkmal ("Röhrensound ohne Röhren" - also einiges kleiner, leichter, robuster, presigünstiger, praktisch wartungsfrei) ist nach wie vor nicht auf dem Markt. Und wenn technisch Ahnungslose mir immer wieder einreden wollen, das kann's nicht geben - das beruhigt mich immer wieder ungemein.

Es hat auch niemand behauptet das Sie detaillierte Absatzzahlen oder alle Modelle kennen müssen. Letzten Endes bleibt das Problem, dass Sie quasi kein Modell der letzten 15 Jahre kennen. Der Anspruch wissen zu wollen wie es besser und / oder billiger geht ist angesichts der Tatsache das Sie weder die Modelle noch die Preise kennen schlichtweg lächerlich.

Um das auf den Punkt zu bringen: Sie versuchen ein analoges, bandbetriebenes Aufnahme- und Wiedergabeverfahren für Filme anbieten, haben aber verpasst das es zwischendurch schon Beta, Video2000 und VHS gab.

Kann es also auch.

Zumindest ein Fortschritt, bisher hatten Sie ja eher die Ansicht vertreten, das Ihr Produkt konkurrenzlos sei.

Das war'n Witz - ich habe ihnen nur deutlich gesagt, was für'n Stuss sie reden.

Ihre "Witze" sind hinlänglich bekannt, und häufig sind Sie wohl der einzige der Sie versteht. Alleine die Tatsache das Ihnen verschiedene Leute versucht haben Ihnen einen Marktüberblick zu geben, und das Sie das nun als "Stuss" bezeichnen ist traurig. Ein Grund mehr nicht mit Ihnen ins Geschäft zu kommen, denn auf Ihren Dank kann man verzichten.

Der nächste Witz - kann mich an kein Hilfsangebot erinern. Außer solchem dummen Dahergerede wie Ihrem.

Es gab ein konkretes Angebot bzgl des Bedienpanels. Sie mögen jetzt wieder bemerken, dass Sie das besser können... die Tatsache, dass das Bedienfeld von Melina wie eine Orgel der 70er aussieht unterstreicht, das Sie es nicht besser können. Letzten Endes haben Sie sich dann in Beleidigungen ergangen, und versucht das Hilfeangebot ins lächerliche zu ziehen (ohne zu bemerken, das sie sich selbst lächerlich und vor allem noch unglaubwürdiger zu machen).

Aha. Und die Aussagen vieler, dass sie so'n Ding sofort kaufen würden (vorausgesetzt natürlich, sie können es testen) war natürlich auch nur so ein Versuch. :rolleyes:

So bitter das für Sie ist: zum Großteil ja.

Blödsinn - ich habe nie gesagt "besser". Besser als alles digital Modellierte auf jeden Fall. Und genauso gut wie ein Röhrenamp (egal nun von wem), nur mit einigen Vorteilen - ääh, die hatten wir gerade.

Belügen Sie sich doch nicht selbst: sie haben durch mehrere Foren großspurig behauptet Melina würde besser klingen. Dabei kennen Sie digitale Modeller nur vom Hörensagen, und analoge Modeller gar nicht. Aber das hatten wir auch schon mehrmals.

Die 110 Euren hätte er auch verlangt, wenn er mir das nicht bestätigt hätte.

Daraus schliessen Sie jetzt sein Fachkenntnis?

Letzten Endes bestehen Ihre Sicherheiten aus einem Grundstück (wobei derzeit im passenden Grundbucheintrag nicht Ihr Name steht) und einer Stunde Arbeit eines Steuerberaters?

Beleidigen kann ich nur Menschen, keine Quatschköpfe.

Sind Sie etwa kein Mensch?

Der nächste Blödsinn. Auf übereinstimmende Aussagen von Musikern, die sich auch mit der Technik auskennen - und damit meine Eischätzung auf Grund meiner technischen Kenntnisse immer wieder bestätigt haben. Wollen Sie ein paar Links auf solche Leute?

Ich kenne genügend solcher Gitarristen, die alles digitale verteufeln. Ich kenne wenige, die wirklich den Unterschied hören. Ihre Links können Sie sich sparen.

Klar, eine Marktanalyse nach "Schema f" muss sein: Hersteller a hat Prinzip b in m Versionen n mal verkauft, Hersteller c Prinzip d in o Versionen p mal. Händler Anton hat daran soundsoviel, Händler Berta soundsoviel verdient. Am meisten an der technischen Ahnungslosigkeit der Kunden (Musiker sind nun mal oft technische Laien, denen man das Primitivste teuer verkaufen kann). Überhaupt viele Kunden - das ist kein Vorwurf an die Kunden, ist einfach so. Ist ja auch nicht ihre Aufgabe, sich in der Technik auszukennen. Find's nur gelinde ausgedrückt 'ne Sauerei, massenweise halbdurchdachte (und in Billiglohnländern gefertigte) "good - enoug" - Konstruktionen mit einem Wahnsinns - Werbeaufwand als quasi "letzten Schrei der Technik" anzpreisen.

Hatten wir oben schon: sie müssen keine genaue Zahlen kennen. Aber Herr Kraus, Ihnen fehlt es an den Basics: sie haben überhaupt keinen Marktüberblick. Sie kennen nicht einen digitalen Modeller, sie kennen nicht einen analogen Modeller. Und zumindest die allernächste Konkurrenz sollte man im Blick haben (im Blick, nicht ausspioniert!).

Als Geschäftspartner bin ich für Sie nur uninteressant, weil ich Ihren Beschiss am Kunden nicht mitmache.

Nein, Sie sind uninteressant, weil Sie labil sind.

Persönlichkeitsstörung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung)

Ich entschuldige mich bei Ihnen, wenn Sie nicht Johannes Hofmann sind

Ich nehme Ihre Entschuldigung nicht an, denn ich glaube Ihnen nicht, dass sie die Ernst meinen.

(GF des "Musik-Service Aschaffenburg" und Administrator des "Musiker-Board"):Au weia - sowas soll vorstellbar sein: Explodierende Netztrafos? Meine Kisten werden auf Biegen und Brechen getestet, bevor sie in Serie gehen! Also Ahnung hat der wie ein Ochs vom Mond von dem, was er da eigentlich verkauft, aber der hat's drauf, einem einen Marshall MG als "fast original Vollröhre" anzudrehen.

Ich erinnere mich das sie von Herrn Hoffmann auf die Prüfmethoden und -einrichtungen befragt wurden. Aber auch hier zeigt es sich wieder, das Sie beleidigen und Lügen erfinden müssen. Wie wollen Sie denn bitte Ihre Melinas testen, und vor allem auf Biegen und Brechen?

Zeigen Sie dochmal 1 (in Worten EIN) Beispiel, bei dem Herr Hoffmann einen Marshall MG als "fast originale Vollröhre" jemanden angedreht hat.

Aber mich aus dem Board sperren, weil ich mich "wie ein Schwein benommen" hätte - sprich: Ihm nicht noch wohin krieche, damit er an meinen Kisten was verdienen kann. Wenn der Kunde irgendwo teurer kauft als bei mir direkt, möchte er auch was davon haben, nämlich fachkundigen Service vor Ort. Wohl nicht zuviel verlangt - aber diese Selbstverständlichkeit empfand der ja noch als Zumutung.

Herr Kraus, Sie haben sich in vielen Boards daneben benommen, es ist nicht verwunderlich, das Sie in den meisten nicht länger aushalten (bzw. ausgehalten werden). Einzig der Tatsache das bei Ihnen nichts zu holen ist (nichtmal ein Grundstück) verdanken Sie, das Sie nicht verklagt werden.

Sie sollten einmal Ihr eigenes Verhalten Reflektieren. Denn Anstatt das zu tun, suchen Sie den Fehler immer bei Anderen.

Rainer
17.09.2007, 00:11
Ich denke „enough is enough“, in diesem Sinne schließe ich dieses Thema!

Ob es noch nachträglich gelöscht wird kann ich im Moment noch nicht sagen. Wer mehr von diesem Thema Lesen möchte, kann sich gerne an beide Boardmitglieder wenden, die das auch gerne per PN oder Mail weiter austragen dürfen!

Welt der Wunder Shop