PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchsmuster, und dann?

Corsy190
23.07.2007, 16:52
Hallo.
Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Tipps.
Ich habe mir eine meiner Meinung nach sensationelle Erfindung als Gebrauchsmuster beim DPMA schützen lassen. Es handelt sich hierbei um ein völlig neues Teil (mehr möchte ich nicht sagen) für die Vermarktung, vor allem aber die Präsentation, von Firmen und deren Produkten, von Profisportclubs, von Städten, Bands, Filme, Sehenswürdigkeiten, Gebäuden, kurzum alles wofür es Anhänger bzw. Fans gibt.
Nun fehlt es wie häufig an Kontakten.
Ich suche Kontakt zur Werbemittelbranche, aber nicht zum Vertreter von nebenan, der Kugelschreiber und Feuerzeuge mit Werbeaufdrucken vertreibt, sondern zu den "großen Strippenziehern" dieser Branche. Bevorzugt in Richtung Vermarktung und Werbung von Großveranstaltungen wie z. B. die Fußball WM 2010, die EURO 2008, die Bundesliga, die amerikanischen Sportligen, die Formel1, die DTM, aber auch Stadtmarketing etc.
Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen.

Thomas Moos
23.07.2007, 20:10
Hallo Corsy190,

zuerst empfehle ich Dir einmal den folgenden Thread in aller Ruhe durch zu lesen:

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=7

Dann beachte bitte noch meinen Sinnspruch: Ein Gebrauchsmuster ist nur so gut, wie die Recherche die "hoffentlich" vorab gemacht wurde.

Versuche erst einmal inhaltlich zu definieren, welche mögliche Zielgruppe es für Deine Vorrichtung geben könnte ?

1. Wer veranstaltet große Dinge in diesem Rahmen ?
> Messen
> Vereine & Verbände
> Veranstalter(Sport, Kunst etc.)
> Rundfunk & Fernsehen und vielleicht Produktionsfirmen
> Eventagenturen

2. Für wen, oder auf welche Art wäre Deine Vorrichtung
noch von Interesse ?
> Hersteller von ähnlichen Vorrichtungen
> Vertrieb & Handel ähnlicher Vorrichtungen
> Planer von Großveranstaltungen, jedoch auch Planer
für Gebäude etc. im Sektor audiovisuelle Medien
> Deine direkte Konkurrenz
> Vermietung für große Werbeagenturen etc.

Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal unter AUMA Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (http://www.auma.de) nach der passenden Ausstellung und Messe zu Deinem Thema zu suchen, dann besorgst Du Dir die dazugehörigen Messekataloge und schreibst die Firmen an. Das ist ein möglicher Vermarktungsweg. Der andere wäre z.B. bring Deine Idee oder Vision hochwertig aufbereitet und dargestellt in die Medien und warte auf die Reaktion.

Beste Grüße,

Thomas Moos

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr auf Alles :-)