Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen veröffentlichung einer guten erfindung
hallo
vieleicht kann mir einer von euch helfen
und zwar habe ich eine sher gute erfindung im berreich pv anlage wo zusätzlich 80% mehr leistung bringt egal wie kann ich die erfindung veröffentlichen
im voraus schon mal danke
:drink:
Willst Du damit Geld verdienen, melde sie zum Patent an und behalte sie bis dahin geheim. Willst Du die Idee der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellen, solltest Du sie auch patentieren lassen, weil sonst die Gefahr besteht, das Firmen daraus Kapital schlagen werden. Ist Dir beides egal stelle sie einfach ins Netz z.B. in Newsgroups, Ebay, Homepages und hier im Erfinderforum ;) :engel:
hallo rainer
die erfindung bleibt geheim bis sie angemeldet ist
klar will ich geld verdienen
erst wenn ich die erfindung angemeldet habe will ich sie veröffentlichen
die frage ist nur wo?
Das auch ausländische firmen darauf aufmerksam gemacht werden
:)
danke für deine antwort
Erst mal überall dort wo ich oben schon geschrieben habe, dann zusätzlich noch bei Innovationspreis Wettbewerben, Businessplan Wettbewerben, such Dir Foren im Internet die in diesem Bereich fallen und fange eine Diskussion über Deine Erfindung an, im Business Angels Forum, auf Deiner Produktseite im Internet, wenn Du fitt in PR bist erstelle eine Pressemitteilung und versende diese an Hersteller in diesem Segment und Newsserver die darüber berichten sollen, wo Du natürlich auch ein Link zu Deiner Produktseite hinsenden kannst. Also eigentlich überall dort, wo sich Dir die Gelegenheit bietet.
Lass Dich aber auf keinen Fall in irgendwelche Streitgespräche ein, wo voraussehbar ist, das Laien und/oder Besserwisser Dir versuchen erklären zu wollen wie die Welt gestrickt ist und wie Deine Erfindung funktioniert, denn das lässt einen schnell etwas schreiben was man nachher bereut und was Deine Erfindung im schlechten Licht dastehen lässt! Man wird nicht nur Deine Erfindung beurteilen, sondern auch Dich als Person, wenn jemand nach Deiner Erfindung sucht und Dich findet ;)
Ich weiss nicht wie Du finanziell besattelt bist aber überlege Dir auch eine Marke auf Dein Produkt anzumelden. Macht sich gut, ist nicht teuer und untermauert, das Du Deine Erfindung ernst nimmst ;)