Einfach Genial - Erfinderforum - Ideen, Erfindungen, Neuheiten, Weltneuheit, Patente, Gebrauchsmuster, Marke, Patentrecherche, Erfinderberatung, Patentanwalt und Patentverwertung für Erfinder >
Entwicklung, Prototyp und Herstellung > Prototyp wäre zu teuer
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prototyp wäre zu teuer
Erich Schattner
17.09.2004, 13:42
Mir ist bei bei meiner Erfindung schlicht unmöglich einen Prototyp zu bauen, es würde mich finanziell völlig überfordern. Wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank im Voraus für gute Tips.
GelbDesign
17.09.2004, 18:54
Hallo Erich Schattner,
Ein Prototyp kann schon einiges Kosten, allerdings :)
Aber bevor Du dich mit den Kosten beschäftigt, solltest du dich vielleicht fragen, was du mit dem Prototyp erreichen willst?
- Kunden bzw. Investoren vorstellen?
- Testen ob die Erfindung überhaupt funktioniert?
- Mit dem Prototyp Kostenvoranschläge von Firmen zur Massenproduktion einholen?
Was möchtest du mit dem bau eines Prototyps bewirken?
Anschliessend kann man vielleicht eher auf deine Fragestellung eingehen.
Viele Grüsse aus Regensburg,
Robert Sike
GelbDesign | Regensburg
.
garrystar@gmx.de
09.01.2005, 15:15
sie solltn ihre idee über ein staatlich gefördertes studentenprojekt realisieren!diese gruppen suchen immer nach neuen herausforderungen und erhalten entsprechende staatliche mittel.nur den schutz ihrer erfindung sollten sie im vorraus klären...der erfolg kommt,bei erfolgreicher durchführung von allein.Eine hervorragende KONTAKTADRESSE für reale erfindungen ist:berenz@niederrhein.ihk.de!Viel Glück,und denken sie bei erfolg an mich :-)!Grüsse
macasina
06.10.2005, 11:44
servus,
ähm eine wichtige frage, wie groß, welche funktionalitäten usw.
ein modell kostet nicht die welt...
cu arthur