PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe für eine gute Erfindung

Franz
27.09.2006, 22:24
Hallo

ich und mein Freund haben eine sehr gute Idee für eine Erfindung die das leben einfacher machen würde, doch leider fehlt uns das Fachwissen dafür. Daher meine Frage wir suchen Chemiker oder Forscher die uns bei unserer Idee helfen könnte. Doch leider ist das Internet voll mit Müll und man findet keinen Ansprechpartner dem man die Idee anvertrauen kann. wir wären auch bereit dafür zu investieren. Vielleicht könnt ihr mir ein Institut nennen an das man sich wenden könnte oder eine Person.

Viele Dank Franz

Rainer
28.09.2006, 11:26
Hallo Franz,

auch hier werden sich einige tummeln, denen man nicht Vertrauen kann und die auf die Unachtsamkeit anderer warten, also Vorsicht! Ehe Ihr mit Eurer Idee, egal wo, raus rückt, müsst (!) Ihr zusehen, das Ihr Eure Idee in irgendeiner Form absichert. Am besten geht Ihr zu einem Patentanwalt, besprecht Eure Idee mit diesem und lasst Euch erst einmal beraten, ob man diese Idee sichern kann. Fragt ihm was dies kostet. Ein erstes Informationsgespräch ist in der Regel kostenlos ;)