Einfach Genial - Erfinderforum - Ideen, Erfindungen, Neuheiten, Weltneuheit, Patente, Gebrauchsmuster, Marke, Patentrecherche, Erfinderberatung, Patentanwalt und Patentverwertung für Erfinder >
Erfinder-Smalltalk > Versenkbare Stufe unter Regalen, meine neuste Erfindung
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versenkbare Stufe unter Regalen, meine neuste Erfindung
Hallo Leute,
vor ca einem Jahr hab ich hier bei euch nach einem Mechanismus gesucht. Es kamen leider keine Ideen von euch, wie ich das lösen kann. Jetzt bin ich fertig und möchte euch mal zeigen, wie das jetzt aussieht. Achja, die Geschichte mit den Patenten und Markenschutz ist weitaus einfacher und hummaner als vorher geglaubt. :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=Pgy1-HpnQgU
Gebt niemals auf!!!! Einfach kann jeder.
Grüße Steven
www.cjubo.de
Thomas Moos
14.05.2011, 20:14
Hallo Steven,
ja, ist 'ne gute Idee. Wie sieht es mit der Vermarktung aus? - Als Nachrüstung wird die Erfindung schwerlich zu vermarkten sein, wenn dann musst Du wohl über die Großen im Markt an den Kunden kommen. Warst Du dies bezüglich schon aktiv und welche Reaktionen hast Du dabei erhlaten?
Beste Grüße und viele Erfolg wünscht,
Thomas Moos
Hallo Thomas Moos,
viel zu Lange habe ich hinter dem Berg gehalten. Viel zu lange habe blieb der Erfolg verwehrt. Viel zu lange habe ich gewartet, dass es an meiner Tür klingelt und der Gönner da steht der sagt: Hier ist ein dicker Geldbeutel...MACH! Nochmal ein Appell an Alle, die die Schubladen voller nicht genutzter Ideen haben. Jeder kann mit einem geringen Betrag seine Idee schützen lassen. Die Leute beim Patentamt beissen nicht, ganz im Gegenteil. Wenn man nicht gerade die EierLegendeWollMilchSau erfunden hat, braucht man nichtmal unbedingt einen Anwalt. Die einfachsten Ideen sind oft die Besten. Jeder hätte auf die einfache Idee mit dem Kugelschreiber, der Wand und dem Regal kommen können. Ich bin mir sicher, dass da draussen noch einige solcher Ideen rumliegen, also Gas! Das Leben ist kurz.
Das wollte ich nochmal los werden. :o
Also, der CJUBO löst immer wieder erstaunte Gesichter aus. Diese doch sehr einfache Idee scheint gut anzukommen. Die Idee hatte ich schon vor über drei Jahren, doch wusste ich nicht wie ich das mit dem Mechanismus lösen sollte. Letztes Jahr habe ich angefangen mich wieder etwas intensiver mit dem CJUBO (der da noch nicht so hieß) zu beschäftigen. Ende April dann der Durchbruch für mich. Der erste Testlauf. http://www.youtube.com/watch?v=R3hWbUxRzW0
(man achte auf das peinliche, aufgeregte Schnaufen)
Meine Kohle ist mehr als aufgebraucht, aber ich bin happy. Ich bin zwar ein kreativer, doch kein Geschäftsmann ;) Wer einen kauft gut, wer nicht dann nicht....
Viel mehr freue ich mich über Bestätigung. Hab da diese facebook Daumen auf meiner Seite eingefügt, wer will kann gerne. Auch mein Gästebuch freut sich über Einträge.
Macht was draus!
Gruß
Kreative sind oft naive Spinner und werden auch so dar gestellt. Das stimmt auch, aber darum sind wir kreativ.
ja, ich würde ein paar bauen, und versuchen bei ebay zu verkaufen, reich wirst zwar nicht, aber es kann ein Nebenerwerb sein!