PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelnde technische Fähigkeiten / Kenntnisse

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Andres
07.04.2011, 12:28
Hallo zusammen!

Ich habe eine Idee für ein Produkt im Sanitärbereich, das theoretisch (also auf dem Papier) schon ausgearbeitet ist. Leider sind da viele technische Feinheiten mit drin, für die mir einfach jegliche Kenntnisse fehlen. Zudem habe ich Probleme bei der Beschaffung der Einzelteile, weil es die so wie ich es haben möchte, nicht zu geben scheint. Diese Einzelteile benötige ich natürlich, um einen Prototypen zu bauen. Zudem bin ich als Student mit Kind auch alles andere als flüssig, gibt es da vielleicht Förderungen von staatlicher Seite?

Was soll ich jetzt tun?
Daran soll es hoffentlich nicht scheitern, weil ich glaube, dass das Produkt Potenzial hat (aber welcher Erfinder glaubt das nicht :D)

Hans-Jürgen Thuma
24.04.2011, 17:38
Hallo Andres,

eine Erfindung braucht Zeit, Geld, Energie, Verstand und Glück! Kurzum, man muss in jeder Hinsich potent sein! Einem „Erfinderanfänger“ wie dir empfehle ich daher: Schau doch mal beim Deutschen Erfinderverband (http://erfinder-deutschland.de/) vorbei, besuche die Sektionstreffen, und lerne erst aus den Erfahrungen anderer wie der Hase läuft, bevor du möglicherweise einen Haufen Zeit, Geld und Energie in den Sand setzt!

Grüßle vom Stuttgarter Sektionsleiter des Deutschen Erfinderverbandes

Rainer
25.04.2011, 16:56
Hallo Hans-Jürgen,

sag mal, da Du ja hier im Forum regelmässig Werbung für Euren Verein machst, was hältst Du davon bei Euch auf den Seiten ein Link hier zum Erfinderforum zu setzen? Wäre doch fair oder? Eine Hand wäscht die Andere? ;)

Hans-Jürgen Thuma
28.04.2011, 07:35
Hallo Rainer,

der Link wird in die Wege geleitet!

Rainer
28.04.2011, 10:07
Hallo Hans-Jürgen,

supi! Vielen Dank!

Sven Hammer
03.05.2011, 12:44
Hallo Andres,