PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist setzen ? Wenn Innovation auf Verwertbarkeit geprüft wird ?

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Reimund
17.03.2011, 12:41
Hallo User,

war schon lang nicht mehr hier,war aber nicht Untätig.

Habe meine geschützte Innovation zur Prüfung an eine Firma gesandt, die lt. eigenem Bekunden der Welt größte Hersteller im Bereich " Plattenaufteiltechnik" ist und zuvor großes Interesse an meine Erfindung gezeigt hat.

Inzwischen sind schon 8 Wochen vergangen, wobei ich davon ausgehe, dass man inzwischen auch dort darüber befinden kann, ob die Sache für sie Potenzial hat oder nicht.

Aus Höflichkeit hab ich darauf verzichtet, eine Frist zur Entscheidung zu nennen.

Sollte man da mal höflich anklopfen ?

Oder wie lange würdet Ihr warten ?

Gruß aus Werl

Reimund

Thomas Moos
17.03.2011, 14:16
Hallo Reimund,

ich denke 8 Wochen sind mehr als genug, um grundlegend zu überprüfen, ob eine Erfindung passt oder nicht. In der Zeit kann man "eigentlich" alles Relevante wie Marktchancen, Produktionskosten, Absatvolumen etc. grob ermitteln. Eine Frist würde ich dem Unternehmen dennoch nicht setzen, das hat so etwas von "Pistole auf die Brust" setzen.

Ich würde um einen Termin hinsichtlich Deiner eingereichten Erfindung bitten, um den Status Quo und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Vielleicht kannst Du durch ein solches Gespräch auch weitere Informationen ermitteln, so z.B. welche Bedenken, Hemnisse und Probleme das Unternehmen sieht, die sich ausräumen lassen, oder für den nächsten Gesprächspartner(weiteres Unternehmen) geklärt werden können. Sollte das Unternehmen diesem Termin schon nicht mehr vereinbaren wollen, wäre wohl klar das kein Interesse besteht. Dennoch würde ich auch im Fall einer Terminabsage versuchen in Erfahrung zu bringen, woran es gelegen hat.

Beste Grüße und berichte einmal über den weiteren Verlauf,

Thomas Moos

Welt der Wunder Shop