Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Induktive Kopplung von WLAN Antennen
glasheuler
22.02.2011, 21:07
Viele WLAN- Geräte haben nur eine festinstallierte Geräte- Antenne und keinen zusätzlichen Eingangs-Port für eigene Antennen. Abhilfe würde hier eine Koppelspule leisten die über die Miniantenne gestülpt würde. Gibts sowas schon im Handel oder muss das erst erfunden werden ?
Da muss ich dich enttäuschen, http://www.amazon.de/Drahtlose-HANDY-ANTENNE-WIRELESS-Induktion/dp/B001KZVLZM
Mal abgesehen davon das es bei einer Anmeldung auch auf die Erfindungshöhe ankommt, gibt es tatsächlich und bereits seit Jahren solche "Übertragungsverbesserer". Zudem gibt es auch seit sehr langer Zeit Router die zwei Antennen zur Verstärkung des Signals besitzen ;)
Es gibt sogar repeater die das signal wiederholen und verstärken.
Mal so nebenbei erwähnt wenn noch jemand eine Marktlücke sucht im Antennenbereich, dann wären das signal angepasste bi quad dvb-t antennen, bisher gibt es nur Universelle die kaum nützen, ich habe selbst eine perfekte Antenne gebaut die genau auf die Hausfrequenz angepasst ist, anstatt 8 programme habe ich jetzt 60 bei dvb-t, ja es gibt sie nicht zu kaufen!! allerdings wird das patent schon angemeldet sein!
Was wäre denn der Vorteil von einer eigenen Antenne als W-LAN Modul?