PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich benötige Ihre Hilfe

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Rainer
08.07.2006, 17:52
Hallo,

ich habe nun, nachdem der Erteilungsbeschluss vom Patent und Markenamt bei uns eingegangen ist, eine Art Presseinformationsschreiben ausgearbeitet welches ich in Kürze einigen News Portalen zur Veröffentlichen zur Verfügung stellen möchte damit sie über unsere Idee bei Bedarf berichten können. Da dies für mich natürlich auch Neuland ist suche ich jemanden der davon ein wenig Ahnung hat und der sich das ganze mal ansieht.

Wenn also jemand an diesem Wochende Zeit und Lust hat sich einmal mein Informationschreiben anzusehen und mir einige Tipps geben kann wie ich es besser machen könnte – von den möglichen Rechtschreib- und Kommatafehlern mal abgesehen, obwohl auch hier Hinweise nicht schlecht wäre ;)

Ich hoffe Sie sind nicht alle im Garten oder beim baden am See ;) Bei Interesse bitte E-Mail oder PN an mich und ich sende Ihnen das Material dann per E-Mail im PDF Format zu.

Vielen Dank! :winke:

Rainer
09.07.2006, 20:55
Hallo,

waren wohl doch alle übers Wochenende am See :eek: Meine "Presseinfo" zu unserem RFID Konzept, In the Wild - Media und einige Information über meine Person sind fertig sowie online gestellt. Der Aufbau kann für eigenen "Presseinfo Schreiben" zur Veranschaulichung, wie so etwas in etwa aufgebaut wird (subjektiv), benutzt werden. Ich denke das jeder Hinweis und auch Tipps dazu beitragen können anderen einen kleinen Schritt näher an einem möglichen Erfolg ihrer Ideen zu bringen.

Ansehen kann man sich dieses Informationschreiben über diesen Link: http://www.inthewild-media.de/pressemitteilung_rfid3.pdf

Natürlich würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und Meinungen dazu riesig freuen ;)

Ich bedanke mich ausdrücklich bei meinem Bruder, Heinz, der mich dabei unterstützte dieses Schreiben so zu realisieren!

-gerhard muthenthaler
21.07.2006, 14:35
hallo herr dahlmann,

habe gerade etwas gelesen und an sie gedacht.

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060721029x

schöne grüße
gerhard

Rainer
22.07.2006, 14:03
Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Tipp!

Auf dieser Seite habe ich auch ein weiteres interessantes Projekt gefunden: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060717018 dies erhöht, denke ich, den Wettbewerb sodass wohl ab 2008 - 2010 die Preise für herkömmliche RFID Chips weiter sinken werden. Und sobald die polymeren RFID Chips (also die aus organischen Molekülen) kommen, ist sicherlich noch ein kleiner Preisrutsch möglich. Silizium ist ja nicht ganz so günstig und ist auch dafür verantwortlich, das die Preise in den nächsten zwei Jahren nur zögerlich sinken.

Frank
26.08.2006, 17:43
Hallo,

nur kurz etwas, was mir aufgrund meiner Arbeit sofort aufgefallen ist:

[...] hat ein Konzept entwickelt, dass die Fehlleitung von Gepäckstücken auf Flughäfen zu 100% verhindern wird.

100% sprechen zwar davon, dass der Erfinder von seinem Produkt überzeugt ist, klingen aber recht unwissenschaftlich und eher nach us-amerikanischer Verkaufssendung. Gibt es dazu Studien? Vor einiger Zeit dachten ja auch noch sehr viele Linux-Benutzer, dass ihr System von keinem Virus kompromitiert werden könnte.

Eine Einschränkung nach dem Muster, im optimalen Ablauf, ohne Manipulation etc. etc.. würde nichts schaden. Wer 100% verspricht, muss auch vertraglich 100% halten können, das kann teuer werden.

Grüße,
Frank

Rainer
26.08.2006, 20:39
Hallo Frank,

das Konzept ist so groß und vielseitig das ich hier jetzt nicht das komplette Verfahren erläutern will. Aber als Beispiel wäre die Frage zu beantworten: Können programmierbare RFID Scanner, RFID Chips anhand bestimmten Inhalten/Informationen erkennen/scannen, um einen falschen Chip zu erkennen und einen Alarm auszulösen?

Unser Konzept bestand ursprünglich aus einer so großen und vielfältigen Idee, das diese gesplittet werden musste. Wir haben Sie dann Phase 1 und Phase 2 getauft. Die erste Phase war primär für Airline bestimmt, die zweite Phase primär für Bodenverkehrsdienstleister. Wenn Sie sich die Zahlen, beispielsweise der AEA, ansehen, werden Sie feststellen, wie viele Fehlleitungen nur anhand der Airlines stattfinden, die bei der AEA Ihre Zahlen Offenlegen und registriert sind. 2005 sind europaweit etwa 49 Mio (!) Gepäckstücke fehlgeleitet worden, Tendenz steigend. Bei der AEA sind knapp 30 Airlines registriert, die Ihre Zahlen Offenlegen. Die IATA hat knapp 300 (!) Airlines als Mitglieder.

Das Potenzial können Sie sich ausrechnen, wenn Sie z.B. eine Summe von 150 Euro nehmen, die eine einzige Fehlleitung kostet, ehe diese wieder beim Eigentümer ist. Hier steckt wohl einiges an Potenzial drinne, wenn jemand die Fehlleitungen von Gepäckstücken, z.B. auf Flughäfen, in den Griff bekommt. Solange es aber noch so gehandhabt wird, das Bodenverkehrsdienstleister nicht haftbar gemacht werden wenn diese Fehlleitungen „fabrizieren“, wird sich daran wohl nichts weiter ändern. Die Airlines müssen weiter diese Kosten übernehmen, die Bodenverkehrsdienste weiter diese Fehlleitungen von Gepäckstücken „fabrizieren“. Erst wenn Verträge so gestaltet werden, das die eigentlichen Verursacher auch haftbar gemacht werden, erst dann können Airline, teilweise zumindest, dreistellige Mio. Beträge im Jahr einsparen.

Die zweite Phase hat z.B. Potenzial, u.v.a. einem Bodenverkehrsdienstleister jährliche Zuwächse bis in zweistelligen Mio. Euro zu bescheren. Derzeit haben wir aber noch zusätzliche acht Synergien, die mit wesentlich flexibleren Arbeitszeiten zu tun haben, die Motivation der Mitarbeiter enorm erhöhen wird und zusätzlich in der Lage ist, den Krankenstand bei Bodenverkehrsdienstleister drastig zu senken. Dazu will und kann ich aber hier und jetzt nicht viel mehr sagen, da wir diese zweite Phase, auch aus Geldmangel, noch nicht angemeldet haben bzw. konnten. Hier wurde besonders großer Wert gelegt, andere, vor allem neue, Wege zu gehen und sich von alten Gepflogenheiten zu verabschieden, was nicht immer mit Nachteilen verbunden sein muss, wie unsere zweite Phase belegen und beweisen wird ;)

Frank
27.08.2006, 08:04
Hallo Rainer,

Können programmierbare RFID Scanner, RFID Chips anhand bestimmten Inhalten/Informationen erkennen/scannen, um einen falschen Chip zu erkennen und einen Alarm auszulösen?

Also ich würde mal sagen ja. Denkbar wäre ein Schlüsselpaar wie beim Openkey (z.B. PGP) Verfahren. Falls Dich (wenn es für Dich OK ist würde ich gerne beim altmodischen Forums/Internet Du bleiben) das auf eine neue Idee gebracht hat, denk an meine großzügigen Tantiemen!

Deine Informationen sind wirklich überzeugend und es würde mich wundern, wenn sich kein Erfolg einstellen würde, aber nach wie vor ist die Angabe 100% sehr hoch gegriffen. Ich habe beim Durchstöbern des Forums eine Aussage von Dir durch Zufall entdeckt in der Du sinngemäß sagtest: "Es gibt keine 100%". Und das ist genau der Punkt, deshalb würde ich in Deiner Mitteilung darauf verzichten oder es sanft umschreiben. Es ist rein psychologischer Natur und geht in Richtung Seriösität.

Schon 'mal versucht Deine Idee durch einen TV Sender publik zu machen?

Bei Deiner Pressemitteilung habe ich zwei Fragen, denn ich habe ein paar Unstimmigkeiten gefunden die aber auch auf Missverständnissen beruhen könnten hinsichtlich Deiner Motivation:

1. Wer ist Deine Zielgruppe?

2. Was willst Du mit Deinem Text erreichen bzw. warum hast Du ihn geschrieben?

Diese Fragen sind elementar für eine Analyse. Am Besten wäre es, wenn Du es schaffen könntest Deine Antworten auf 1) und 2) kurzzufassen (max. 100 Wörter).

Grüße,
Frank

Rainer
27.08.2006, 09:54
Hallo Frank,

Wegen dem Du oder Sie sollten Sie sich keine Gedanken machen. Ich spreche eben gerne Menschen, die ich nicht persönlich kenne, mit Sie an wenn geschäftliche Hintergedanken habe..

Zu den 100%, diese sind aber wirklich realisierbar! Wenn ich beipielsweise einen RFID Scanner auf die Flugnummer XX 1212 nach ATH am 11.11.2006 programmiere, diesen auf oder am Gepäckförderband befestige, welches beispielsweise in das Flugzeug bzw. Laderaum ragt, und Gepäckstücke an diesem RFID Scanner vorbei kommen, welches beipielsweise mit der Flugnummer YY 1414 nach PMI am 11.11.2006 fliegen sollte, schlägt der RFID Scanner Alarm.

Dies kann per Sirene oder Blinklicht geschehen. Schlägt also dieser RFID Scanner an, weiss ich als "Ladeteam Mitglied", das sich ein falsches Gepäckstück auf dem Gepäckladeband befindet. Dieses falsche Gepäckstück wird einerseits sofort von diesem betreffenden Ladeband entfernt und es kann zusätzlich wichtige Zeit gespart werden, andererseits wird diese Gepäckstück noch wesentlich früher aufgespürt, sodass es sogar noch möglich ist, dieses Gepäckstück dem eigentlichen Flugzeug so schnell zu zuführen, sodass dieses pünklich noch mit dem Flug YY 1414 nach PMI transportiert werden kann.

Zur Frage1:

Zielgruppe ist, mit unserer "Pressemitteilung", online Newsgruppen die über RFID berichten. Neugierige und alle denen dieses Thema interessiert. Oder war die Frage so gemeint, das Sie wissen möchte, welche Zielgruppe wir mit unserem Konzept ansprechen wollen?

Zu Frage 2:

Wir wollen damit erreichen, das so viele online News Betreiber über unser Konzept berichten wie möglich. Wir plannen mit diesem Konzept eine eigenständige Firma zu eröffnen, die in Zukunft die Garantie übernimmt, das es zukünftig keine Fehlleitungen von Gepäckstücken mehr gibt. Dies schafft sehr viele Arbeitsplätze und bringt Steuereinnahmen. Beides oder besser alle drei Dinge braucht der Standort Deutschland dringend. Ohne ein wenig Werbung wird dies jedoch ein Traum bleiben, deshalb u.a. also auch die "Pressemitteilung".

Allerdings haben Sie auch in dem Punkt Recht, das es keine 100% gibt, nämlich dann nicht, wenn jemand fahrlässig und mit genügend krimineller Energie, Gepäckstücke an den RFID Scannern vorbeischleusst. Dies würde dann aber als Sabotage gelten und es wäre wohl dann auch eine Kündigung des Mitarbeiters fällig/möglich.

TV Werbung wäre natürlich genial aber finanziell derzeit nicht möglich, es sei denn, wir fänden einen Sponsor :)

Frank
04.09.2006, 08:29
Hallo Rainer,

ich habe Deinen Beitrag doch glatt übersehen, das war noch bevor ich die automatische Benachrichtigung bei neuen Artikeln aktiviert hatte.

Die Zielgruppendefinition ist ein entscheidender Faktor bei der Ausrichtung der Marketingstrategie. Sie sollte auch bestimmen was Du zu sagen hast. Nicht jede Zielgruppe ist an jeder Information, die für eine andere Gruppe relevant wäre, interessiert. Wenn es dumm läuft kann es sogar passieren, dass die fehlgeleitete Information Deine Geschäftsabsichten von anfang an unnötig erschwert oder unmöglich macht. Deshalb immer fragen was möchte ich eigentlich erreichen und was muss ich dafür an Informationen bereitstellen.

Das mit der TV könnte schon klappen, wenn wir es richtig anstellen :D

Grüße,
Frank

Rainer
04.09.2006, 12:03
Hallo Frank,

also für jede Zielgruppe ein eigenständiges Informationsschreiben rausbringen -> Presse, Airlines, Bodenverkehrsdienste.

Ich habe ja, wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnte, etliche Mails zu diesem Thema rausgeschickt. Es meldeten sich auch einige aber etwas konkretes kam bisher noch nicht zu stande. U.A. meldete sich das TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin / Home (http://www.technologiestiftung-berlin.de) die mir u.a. auch finanzielle Hilfe für die Weiterentwicklung des Projektes sowie Hilfe bei Partnersuche anboten. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen dieses Angebot anzunehmen. Ich werde mich da aber in Kürze mal diesbezüglich melden.

Hast Du oder ein anderer Leser hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem Institut gesammelt?

Das mit der TV könnte schon klappen, wenn wir es richtig anstellen :D

:eek: Wenn Du das schaffst, rede ich Dich mit Euer Gnaden an!

Frank
06.09.2006, 13:37
Hallo Rainer,

also für jede Zielgruppe ein eigenständiges Informationsschreiben rausbringen -> Presse, Airlines, Bodenverkehrsdienste.

Im Prinzip ja, den Bedürfnissen entgegenkommen. Natürlich kann man auch ähnliche Geschäftsfelder zusammenfassen.

Wenn Du das schaffst, rede ich Dich mit Euer Gnaden an!

Ich komme darauf zurück und werde mir dies vielleicht als Künstlernamen eintragen lassen, ich darf das ja ;-)

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, nicht, dass das Boot umkippt bevor es auf der See ist.

Grüße,
Frank

Rainer
08.09.2006, 10:06
Hallo Frank,

wie ich Dir bereits in meiner Mail von gestern mitteilte, hatte ich Probleme mit meinem Rechner und konnte noch nicht zu Deiner Antwort, antworten.

Welche ähnlichen Geschäftsfelder meinst Du? Wegen dem TV lasse ich mich einfach mal überraschen ;)

Frank
10.09.2006, 19:39
Hallo Rainer,

Zitat von Rainer

Im Prinzip ja, den Bedürfnissen entgegenkommen. Natürlich kann man auch ähnliche Geschäftsfelder zusammenfassen.

Welche ähnlichen Geschäftsfelder meinst Du?

In den von Dir genannten Beispielen (Presse, Airlines, Bodenverkehrsdienste) gibt es kaum Überschneidungen. Ich habe das eher allgemeiner gemeint, aber z.B. wären die Sicherheitskräfte vor Ort und die Paketdienstleister wahrscheinlich gleichermaßen daran interessiert genau zu wissen wo sich welches Gepäckstück wann wo befindet.

Grüße,
Frank

Welt der Wunder Shop