baumann-be
14.01.2010, 01:15
Als Neuling gleich mal eine Frage Erfinder, die sich mit Ihrer Erfindung auch schon mal an "erfinder.at" gewandt haben.
Ich habe eine Erfindung bei erfinder.at gemeldet, die ich und erfinder.at als erfolgsversprechend ansieht. erfinder.at würde sich dabei um die Patentrecherche (zum Pauschalpreis) und Verwertung (unter Beteiligung) der Erfindung kümmern. Patent- oder Gebrauchsmusteranmeldung müsste ich selbst noch machen.
Gibt es bereits Erfahrungen über eine erfolgreiche Abwicklung über erfinder.at?
Gibt es bessere und vor allem kostengünstigere Wege für Einsteiger eine Erfindung erfolgreich zu vermarkten?
Das deine Erfindung erstmal gut ist , hört sich immer toll an . Billiger wird es nur wenn man selber rechachiert . Das dauert aber und man muß sich erst eimal in die Materie einarbeiten . Wo der Spass aufhört fängt die Arbeit an . Was man selber an Informationen einholt brauch man nicht zu bezahlen . Schau dir die Firmen genau an die für dich die Arbeit machen . Zahle nie im voraus für etwas was du hättest selber tun können . Mit sicherheit sind das Profis und die wollen auch verdienen . Wenn sie auf erfolgsbasis arbeiten ist das fair . Dann bekommen sie ihr geld vom Anteil des Ertrages deiner Erfindung . Ich würde nicht Geld investieren bevor etwas getan worden ist . Die EZN macht soetwas für das erste mal , na ja . Fast umsonst , Herr Kuschel in Hannover ist schon ein findiges Kerlchen .Am besten frag mal nach ob du ein Termin bekommen könntest .Hier wird dir geholfen , daß sind Profis die im Buche stehn . Wie gesagt , auf erfolgsbasis würde ich das auch machen , aber 2500 euro rauswerfen bevor noch nicht einmal eine Lizens zustande gekommen ist . Nein Danke . Wenn es so gut ist wie sie sagen , dann kommt noch die Signo in Frage . Wenn du dir sicher bist das es deine Erfindung noch nicht gibt, geh zur SIGNO . Den Tip kann ich dir nur geben. Als ich soweit war mußte ich mich in die Materie einarbeiten , ich sag dir nur leicht war das nicht ! Aber es hat sich gelohnt . Gebrauch und Geschmacksmuster hängen an der Wand . Nun ist Arbeit ohne Ende , erst mal einen finden der es abnimmt ! Schwer , schon schwer und kostet gar nichts . EZN und Signo , für das erste mal kann ich dir nur empfehlen . Obwohl die Arbeit dann erst anfängt ! Nimmt eine Firma die von sich etwas hält nur dann Geld von Dir, wenn es von Erfolg gekrönt ist , dann ist sie seriös . Las dich nicht unterkriegen . GOOd luck , Dirk;)