PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich einen Produzenten

Katja Schneidt
18.01.2007, 09:18
Hallo und guten Morgen :)
Ich habe eine Idee für ein Hundespielzeug. Nun war ich bei einem Patentanwalt, der entsprechend recherchiert hat. So wie es aussieht, ist meine Idee wirklich neu. Wir werden nun das Patent anmelden. Ich versuche nun einen Produktionsbetrieb für Hundespielzeug zu finden, aber trotz aller Recherchen ist mir das bisher noch nicht gelungen :(

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich :confused:

Vielen Dank und liebe Grüße an das Forum

Katja

-gerhard muthenthaler
18.01.2007, 12:40
hallo katja,
also wie auch bei anderem spielzeug ist wohl die hauptfrage: woraus ist das spielzeug gemacht?
denn es ist ein unterscheid ob man einen holz-, kunststoff- oder gummiproduzenten sucht.
danch sollte es mit dem branchenbuch, oder über xing einfach sein jemanden zu finden für eine erste kostenauskunft. - nur neu alleine ist nicht gut genug. es muss vor allem zu einem marktfähigen preis eine vertretbar große zielgruppe ansprechen.

schöne grüße
gerhard

Katja Schneidt
19.01.2007, 09:34
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Wir haben alleine in Deutschland über 5 Millionen Hundebesitzer. Ich denke das dies als Zielgruppe ausreicht.
Sicher bin ich mir aber nicht...
Es müsste ein Gummi Produzent sein. Alles was ich bisher gefunden habe, stellt aber nur Industrie Sachen her.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Liebe grüße Katja

Sonja L.
20.01.2007, 12:26
Hi Katja,

ich habe mich letztes Jahr mit der selben Frage herumgeschlagen. Ich habe auch ein GM/Patent für Hunde angemeldet und wollte es selbst herstellen lassen, am liebsten in Deutschland. Nach Tagelanger Recherche bekam ich in Deutschland aber immer nur absagen. Ich wollte meine Erfindung zunächst auch aus Gummi herstellen, aber alle Gummiproduzenten haben abgewinkt, weil es ihnen zu kompliziert war.Ich lasse den Pfotenwaschbeutel mittlerweile aus wasserdichtem Nylon herstellen.

Ich habe aber doch noch einen Tipp für Dich. Im letzten Jahr war ich auf der Interzoo in Nürnberg. Dort stellen sehr viele Hersteller aus Asien/Indien aus. Es macht Sinn dort mal nachzufragen,ob die auch nach Deinen Vorgaben fertigen, einige waren bei mir sehr interessiert. Aber Vorsicht: Gerade unsere asiatischen Freunde versuchen unter Umständen viel von Dir über Deine Erfindung zu erfahren (Ich will ja nichts unterstellen, aber ich hatte bei manchen ein komisches Gefühl, wenn Du verstehst was ich meine). Ein Hersteller aus Indien war sehr nett und vertrauenswürdig. Wenn Du evtl. in Indien herstellen lassen möchtest kann ich versuchen diesen Kontakt aus den Messedaten noch einmal zu rekonstruieren. Ich würde aber auf jeden Fall schon irgendeinen Schutz beantragen bevor Du jemandem etwas zeigt, die Hersteller wollen immer schon Zeichnungen, Fotos usw. haben. Einer Geheimhaltungserklärung traue ich im Ausland nicht so richtig viel zu.

Dieses Jahr ist in Nürnberg die Deezoofa, soviel ich weiss sind aber nur deutsche Hersteller und Händler da. die Interzoo ist wieder im nächsten Jahr, das lohnt sich für Dich garantiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Sonja

Katja Schneidt
22.01.2007, 12:12
Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort. Einen Pfotenwaschbeutel zu erfinden ist ja auch cool. Wo bekommt man den denn?? Ich habe nämlich auch drei Hunde die meistens ziemliche Dreck wutzis sind...;)

Es wäre lieb wenn du mir den Kontakt besorgen könntest. Das Patent wird am 05.02. angemeldet ( durch Patentanwalt ). Dann würde ich am liebsten auch sofort loslegen. Wir haben nämlich eine Internetseite die sich sehr gegen den illegalen Hundehandel stark macht. Hundezüchter ++ Hunderassen ++ Hundefotos | HUNDESEITE.eu (http://www.hundeseite.eu) Auf dieser Seite kann ich das neue Spielzeug auch gleich super vertreiben.

Liebe grüße Katja

-gerhard muthenthaler
23.01.2007, 11:30
Es müsste ein Gummi Produzent sein. Alles was ich bisher gefunden habe, stellt aber nur Industrie Sachen her.

Liebe grüße Katja

hallo, wenn sie noch gummiproduzenten suchen. ich habe mal bei xing geschaut, da findet er beim suchbegriff gummi über 200 ergebnisse.
wenn sie sich über den link in meiner signatur anmelden haben sie ein monat premium kostenlos und auch garnatiert keine kosten später. (ich würde das sonst hier ja nicht empfehlen)
dann können sie die leute aus der gummibranche kontaktieren.
ich denke, dass dies eine der großen erleichterungen bei der kontaktaufnahme für erfinder ist.
eine kurze anfrage wird jeder freundlich beantworten. und schon ist man wieder klüger.

schöne grüße