PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee und dann ???

Kluesener
16.03.2006, 15:12
Tja, Idee und was nun

Also ich habe da eine Idee für eine mechanische Zähltafel (Tischtennis, Volleyball usw.). Natürlich gibt es soetwas schon aber nur in Formen wo die Zahlen nach ein paar Wochen ausfallen und anderen Nachteilen. Auch elektrisch gibt es das, aber das ist wiederum zu teuer und die Batterien will sich ein Verein auch nicht dauernd kaufen müssen. Alles in allem eine passable Lösung. Finde ich ;-) Das Prinzip ist relativ einfach. Ich hatte auch schon mal Kontakt mit einem Hersteller solcher Tafeln aufgenommen. Der will natürlich etwas sehen und kauft nicht die Katze im Sack.

Ich könnte ihm meine Idee als Zeichnung geben. Genausogut könnte ich sie auch in der Zeitung veröffentlichen.

Die Frage ist nun, wie ich ihm meine Idee zeigen kann ohne dass er sagen kann, dass die die Idee schon lange hatten und sie eigentlich schon mitten in der Entwicklung stecken? Kann man sich da irgendwie absichern? Gibt es da einen Vertrag der soetwas sichern kann?

Das Ding selber zu entwickeln habe ich keine Zeit und schon gar kein Geld für.

Vielen Dank

Rainer
17.03.2006, 11:42
Hallo,

Ich hatte auch schon mal Kontakt mit einem Hersteller solcher Tafeln aufgenommen. Der will natürlich etwas sehen und kauft nicht die Katze im Sack.

Wie ist ihr Gefühl gegenüber diesem Hersteller? Sind Sie der Meinung das er eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben würde? Forscht er seinerseits zur Zeit an solchen Tafeln? Wären Sie bereit in diese Idee Geld zu stecken? Patent?

Diese Fragen müssen Sie sich selber beantworten bzw. durch vorsichtiges ausfragen der Firmen herausfinden um eine Strategie aufzubauen.

Das Ding selber zu entwickeln habe ich keine Zeit und schon gar kein Geld für.

Und das sind so ziemlich die ungünstigsten Voraussetzungen um eine Idee zu verwerten!