Einfach Genial - Erfinderforum - Ideen, Erfindungen, Neuheiten, Weltneuheit, Patente, Gebrauchsmuster, Marke, Patentrecherche, Erfinderberatung, Patentanwalt und Patentverwertung für Erfinder >
Erfinder-Smalltalk > Erfindung, brauche Hilfe
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfindung, brauche Hilfe
Peter Wagner
20.12.2006, 11:49
Hallo,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum und die vielen Helfenden.
Ich arbeite seit Jahren an einer Erfindung, studiere ständig die Medien und www ob es etwas Vergleichbares gibt, was aber nicht zutrifft.
Die Testfase ist soweit abgeschlossen und nun möchte ich meine Erfindung anmelden.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ich möchte schnellstmöglich optimalen Schutz Weltweit, was ich mir aber nicht leisten kann.
Deshalb will ich vorerst nur in DE anmelden, aber als was GB oder PT ?
Ich habe gelesen, dass man eine Erfindung gleichzeitig als GB und PT anmelden kann, hat das Vor- bzw. Nachteile ?
Kann man eine Erfindung in 2 ganz verschiedenen IPC anmelden oder muß ich dann auch 2 PT anmelden ?
Meine Erfindung kann ich zur Zeit selbst nicht produzieren, mit dem erteilten PT, was aber ca. 2 Jahre dauert ( wer weiß ob ich da noch lebe ) wäre ein Kredit sicher kein Problem.
Daher möchte ich das PT schnellstmöglich verkaufen, ab wann kann man bedenkenlos Kontakt mit Firmen aufnehmen und kann man ein PT vor Erteilung verkaufen ?
Aus Gründen, die ich jetzt nicht nennen kann, möchte ich zuerst ein prov. Patent anmelden und dann erst zum PA.
Ich bräuchte ein paar Tipps oder Beispiele für die prov. Anmeldung.
Gruß Pit
Thomas Moos
28.12.2006, 01:17
Hallo Pit,
als erster Ansatz ist natürlich kein Geld haben, für alles was mit Erfinden zu tun hat nicht gerade die beste Voraussetzung :(