PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unternehmensverkauf......................

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

rubinio
29.06.2009, 08:33
hallo alle zusammen,
bin seit neusten hier in eurem Forum, und such nach einer Idee wie ich mein neues Produkt und die dazugehörige Produktionsmaschine ( meine eigene Entwicklung ) verkaufen kann.
Meine Firma existiert bereits und ich habe auch zu 6 Großhändler mit ca. 50 Niederlassungen in Deutschland Geschäfsbeziehungen.
Hierfür habe ich mich bereits bei der deutschen Handwerkskammer mit einer Anzeige einschreiben lassen, sowie bei der tschechischen, polnischen und niederländischen Handwerkskammer die mit der Deutschen kooperieren.
Leider haben alle diese Anzeigen nicht den erhofften Erfolg gebracht, das Gegenteil war hier eigentlich der Fall, die Investoren !!!! ( ich nenne Sie mal so ) haben im Grunde nichts anderes im Sinn, als über das Gespräch an die vermeintliche Entwicklung ohne Investition heranzukommen. Einen Moderator, der das Geschäft zwischen mir und einen möglichen Inverstor moderiert, kann ich mir nicht leisten.
Ich habe bereits bei diversen Anlaufstellen wie ZENTEC Zentrum für Technologie Existenzgründung und Cooperation GmbH, oder Business Angel, oder
nexxt Change versucht vernünftige Kontakte zu knüpfen, wo es leider an mangelder Unterstützung der Betreiber fehlte.

Kann mir hier im Forum vieleicht jemand, der die gleichen Probleme hatte, ein paar nützliche Tips oder weitere Anlaufstellen nennen, vielen dank im voraus.

Rubinio

Thomas Moos
29.06.2009, 19:57
Hallo Rubinio,

vorab Willkommen im Forum. Scheinbar hast Du ja schon ein paar Dinge versucht. Ich empfehle Dir auf jeden Fall noch eine Recherche bei Xing.de nach "Unternehmensverkauf", hier gibt es einige Personen denen Du zumindest unverbindlich einmal Dein Angebot zusenden kannst.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du ein entsprechendes Exposé besitzt, welches schlüssig, stichhaltig und wirtschaftlich gesehen auch nachvollziehbare Zahlen liefert ? Eventl. wäre auch einer der Unternehmensnachfolger-Börsen und Anzeigenmärkte von Interesse ? - Ich denke, wenn Deine Unterlagen und das Angebot schlüssig und überzeugend sind, dann kannst Du lediglich noch dahin gehend Einfluss nehmen, dass Du möglichst viele Interessenten erreichst und Dein Unternehmen bekannt machst. Vielleicht passt es ja auch optimal zur Gruppe der Existenzgründer ?

Beste Grüße,

Thomas Moos

rubinio
30.06.2009, 08:49
hallo Thomas

danke für deine schnelle Meinung,................
ja, wie du es richtig erkennst braucht man hierfür verlässlich Zahlen und Daten über die Wirtschaftlichkeit des neuen Produkts, hierzu habe ich einen Businessplan ( benötigte ich damals für die Finanzierung der Bank ) erstellt, dann für den Verkauf und Präsentation ein Geschäftskonzept mit allen dazugehörigen Kalkulationen über Einkauf der Rohmaterialien und den Wiederverkaufspreis.
Leider sind mir durch die lange Phase der Test, sowie Langzeittest über die Haltbarkeit des Produkts im normalen Einsatzgebiet und wegen der neuen gesetzlichen Vorschriften wie Lösemittelanteil ( Decopaint ) oder Herstellernachweis der Rohmaterialien ( Reach ) viel Zeit verlorengegangen, wodurch die Verkaufszahlen leider nicht die richtig große Nr. sind.
Auf Grund der momentanen geringen Verkaufszahlen schreckt es viele Investoren ab, obwohl in meiner Machbarkeitsstudie der Verbrauch dieses Produkts nur in Deutschland bei über 50 Millionen liegt, und dabei sind wir mit unserem Verfahren nicht nur in Deutschland einzigartig.

Leider wird offt nur die Zahl gesehen, als die eigendliche Idee...........

PS. habe meine Idee schon bei diversen Gründerwettbewerben vorgestellt, aber auch hat keiner den Gedanken erkannt.....

Rubinio

Welt der Wunder Shop