PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patentanwalt vertrauen!?

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

chur-chill
10.06.2009, 11:41
Hallo, habe mir schon mehrere Beiträge hier durchgelesen. Ich hab ungefähr die Idee nd schon ne halbe Seite Beschreibung zusammen, sowie eine Skizze. Außerdem habe ich für nächsten Donnerstag einen kostenlosen Beratungstermin bei einem Patentanwalt.

Die Frage ist jetzt nur wie ich vorzugehen habe. Ist er grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet oder muss ich darauf bestehen dass er mir eine Verschiwegenheitsverpflichtung unterzeichnet?

Bin da sehr misstrauisch, vor allem weil man noch so früh kein Vertragsverhältnis mit dem Anwalt hat.

Vielen Dank für die Antworten!

Thomas Moos
10.06.2009, 12:22
Hallo,

der Patentanwalt ist laut Gesetzgebung zur Verschwiegenheit verpflichtet. Dennoch musst Du ja hier nicht alles im Detail beschreiben, zumindest nicht wenn es Dir in einem ersten Schritt nur "grob" darum geht zu erfahren, ob Deine Erfindung z.B. patentierbar ist. Eine Verschwiegenheitsverpflichtung benötigst Du in Deinem Fall nicht.

Zur weiteren Vorgehensweise, bzw. als mögliches Szenario solltest Du jedoch auch diesen Thread lesen und berücksichtigen.

http://www.erfindermarkt.de/forum/showthread.php?t=7

Beste Grüße,

Thomas Moos

Welt der Wunder Shop