PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlosung von Dienstleistungspaketen an Gründer und junge Unternehmen

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

freshartdesign
02.02.2006, 20:48
Sehr geehrte Damen und Herren,

Parallel zum Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2006 www.b-p-w.de unterstützen die Unternehmen BS-Consult und freshart-design junge Unternehmen und Existenzgründer in Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt: Mit einer Verlosung von Dienstleistungspaketen im Wert von insgesamt 1.500,- EUR soll den Gewinnern ein optimaler Start ins Geschäftsleben ermöglicht werden. Die Registrierung ist ab sofort unter www.gruender-set.de möglich. Die Auslosung erfolgt nach Abschluss des Registrierungszeitraums im April 2006 per Zufallszahlengenerator (eventuell im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung des BPW) unter den qualifizierten Teilnehmern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Keusch
i.V. Dr. B. Schnurrenberger

Hartmut Cronenberg
15.02.2006, 15:46
Da kriege ich schon wieder einen "dicken Hals"! Wie eigentlich werden junge Unternehmen und Existenzgründer immer noch in Deutschland behandelt !?

....soll den Gewinnern ein optimaler Start ins Geschäftsleben ermöglicht werden....
Mann! ...Verlosung ....Wert von insgesamt 1.500,- EUR - Ihr macht Euch hier lächerlich
(insgesamt soll wohl heißen: 100 Gewinner bekommen jeder 15 Euro...)

Bitte lesen Sie hier im Forum die vielen "Hilferufe" nach dem fehlenden Geld und wieviel
alleine eine Patentanmeldung kostet. Vielleicht verstehen Sie dann mein: grrrrrrrrr!

Im Übrigen schätze ich mal, daß Sie als Werbeagentur mindestens ...Euro für die Gestaltung
einer Internetseite durch Sie verlangen werden....
So gesehen ist Ihre Darstellung hier im Forum wohl ein netter Versuch, Ihre Agentur
bekannt zu machen?

freshartdesign
16.02.2006, 15:17
Unsere Aktion ist mit den Verantwortlichen Gremien des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2006 www.b-p-w.de (http://www.b-p-w.de) abgesprochen und somit als absolut seriös zu betrachten.

Bitte lesen Sie noch einmal genau die Teilnahmnebedingungenund und die Paketbeschreibungen auf www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de) nach. Dort geht ganz klar hervor, den Gewinnern entstehen keinerlei weitere Kosten für z.B. Gestaltungsleistungen etc..

Es wird nur zwei Gewinner geben, da auch nur zwei Pakete im Wert von insgesamt 1.500 EURO Verloste werden. Je einen Gewinner für jedes Paket.

Wir hoffen Ihre Zweifel nunmehr vollends zerstreut zu haben und würden uns über einen Besuch von Ihnen auf unserer Seite freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von gruender-set.de

Hartmut Cronenberg
16.02.2006, 17:17
Guten Tag, Team!
........absolut seriös......habe ich nirgendwo bezweifelt.
.......zwei Pakete im Wert von insgesamt....gut, also nicht 100 je 15 sondern 2 je 750 Euro - ist schon besser!
........Ihre Zweifel nunmehr vollends zerstreut.......nein, ich verstehe immer noch nicht, wieso Sie uns dazu bringen wollen, eine gute Idee für lediglich 750 Euro preiszugeben (sofern ich nicht gewinne, haben Sie es kostenlos - schlau, schlau...)! :mad:

freshartdesign
16.02.2006, 18:36
Bei dieser Aktion soll niemand zu irgendetwas gebracht werden. Und ganz bestimmt wird von niemand die Geschäftsidee mit der Registrierung für die Verlosung gestohlen oder ausgehört.

Bei der Anmeldung wird lediglich die Art der Branche, welcher das Unternehmen zugeordnet ist, abgefragt. Und wehr seine Branche als nicht korrekt umschrieben befindet, hat die Möglichkeit einige Stichpunkte zu schreiben.

Sie wissen sicherlich, das zum Aushorchen einer Geschäftsidee und dann auch nur wenn sie sehr originell ist, die Vorlage eines Businessplans gehört.

Ich kann nur nochmals dazu auffordern, statt kluger Fragen zu stellen, sich auf unsere Website unter www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de) ein genaues Bild von der Aktion zu verschaffen. So, so bin ich mir sicher, werden auch weitere Unklarheiten schnell geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer
16.02.2006, 19:09
Hallo Herr Keusch,

die Idee finde ich nicht schlecht! Was mich ein wenig stört sind die für mich nicht vorher erkennbaren weiteren Schritte zur Registrierung. Habe ich den ersten Schritt vollzogen komme ich erst zum zweiten Schritt. Wie viele Schritte hat das Registrierungsformular? Für mich ist es also nicht erkennbar was mich dann noch erwartet und was ist wenn ich mit Schritt 2 oder 3 nicht einverstanden bin bzw. nicht bereit bin die dort erfragten Informationen preiszugeben? Abbruch? Was ist dann mit den Daten die ich bereits in Schritt 1 eingeben und bestätigt habe? Kurz: Ich würde schon gerne vorher wissen wollen welche Fragen auf mich zukommen im weiteren Verlauf und zwar bevor ich persönliche Daten weitergebe.

Auch die Frage nach eine möglichen Preisliste Ihrer angebotenen Dienstleistungen würde mich vorher interessieren, haben Sie so etwas online? Ich meine, was nützt mir als Gewinner von einem Paket im Wert von 750 Euro dieser Gutschein wenn Sie mir nichts anbieten können (ohne Zuzahlung) was diesen Gutschein einlösen kann? Dann hätte ich zwar gewonnen aber Sie hätten dann vielleicht nichts was mich evtl. interessieren würde.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich finde so etwas gut, nur ein wenig mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen ;)

Sie wissen sicherlich, das zum Aushorchen einer Geschäftsidee und dann auch nur wenn sie sehr originell ist, die Vorlage eines Businessplans gehört.

Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht!

Ich kann nur nochmals dazu auffordern, statt kluger Fragen zu stellen,...

Naja, wir sind hier nun einmal in einem Forum und da werden üblicherweise Fragen gestellt ;) Wenn Sie keine Fragen bezüglich Ihres Postings hier wünschen schreiben Sie es einfach dazu wenn man Sie nur per E-Mail ansprechen soll.

freshartdesign
17.02.2006, 00:01
Wie viele Schritte hat das Registrierungsformular?
Und auch dieses mal bitte ich sich einen Überblick auf unserer Website zu verschaffen. Dort ist ganz eindeutig von zwei Schritten die Rede. Nicht von drei oder mehr.

Ich würde schon gerne vorher wissen wollen welche Fragen auf mich zukommen im weiteren Verlauf und zwar bevor ich persönliche Daten weitergebe.
Die Fragen oder auszufüllenden Felder sind doch zu sehen bevor man auf weiter klickt. Wenn Sie unbedingt den Zweiten Schritt betrachten wollen, dann hindert Sie doch keiner daran. Tragen Sie einfach irgendwas Fiktives ein und drücken auf WEITER ZU SCHRITT ZWEI...
Uns ist diese Vorgehensweise egal, da Daten erst bei Abschließendem Bestätigen gespeichert werden.

was nützt mir als Gewinner von einem Paket im Wert von 750 Euro dieser Gutschein wenn Sie mir nichts anbieten können (ohne Zuzahlung) was diesen Gutschein einlösen kann? Dann hätte ich zwar gewonnen aber Sie hätten dann vielleicht nichts was mich evtl. interessieren würde.
Direkt auf der Startseite unserer Website sind die zu gewinnenden Pakete genau beschrieben. Zu gewinnen gibt es die Pakete und keinen Gutschein den man dann mit irgendwelchen anderen Leistungen verrechnen kann. Auch wenn dies so eindeutig aus den Teilnahmenbedingungen hervor geht, schreibe ich es an dieser Stelle natürlich gerne noch mal nieder.

Qualifizierte Fragen die auch den anderen Forumsbesuchern weiterhelfen, werden natürlich steht’s gerne beantwortet. Allerdings wundert es mich schon wie schnell die Bereitschaft da ist eine Frage zu stellen ohne sich vorher genau auf der Website zur Aktion zu informieren. Denn alles was wir bis jetzt geschrieben haben, geht so denke ich auch aus der Website hervor.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer
17.02.2006, 08:48
Sie haben natürlich Recht, ich hätte mich intensiver mit Ihren Seiten auseinander setzen müssen. Ich neige nur leider immer dazu, wenn es denn mal was zu gewinnen gibt und ich mitmache, so schnell wie möglich mich dann dort anzumelden oder eben ganz schnell das Lösungswort irgendwo hinzuschreiben da ich ja was gewinnen will und mich nicht erst komplett durch die Seiten zu hangeln da ich andererseits kaum Zeit habe. Und dann bin ich in der Regel nach ein oder zwei Minuten wieder weg auf Nimmerwiedersehen, meistens jedenfalls.

Sorry für die voreiligen Fragen aber wie gesagt ich habe weder Interesse noch die Zeit mich auf Seiten aufzuhalten die mit meinem eigentlichen Tun nichts zu tun haben – Anmelden – nötigenfalls Lösungswort reinschreiben – wieder weg, so zumindest meine Vorgehensweise bei Gewinnspielen oder Verlosungen. Erfinder und Tüftler sind auch ein eher komisches Völkchen, Sie müssen immer alles in kürzester Zeit ganz genau wissen und hinterfragen ;)

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg mit Ihrer Verlosung und drücke allen hier die Daumen :winke:

Sollten Sie einmal eine Gebrauchsmusterschutzanmeldung inkl. Recherche oder Patentanmeldung (bei beiden natürlich die Kosten für die Anmeldung durch einen Fachanwalt) verlosen bin ich aber auf jeden Fall dabei!!!!

freshartdesign
17.02.2006, 09:55
Erst mal Danke für die freundlichen Wünsche.

Die Registrierungsphase geht noch bis Mitte April 2006. Also lassen Sie sich Zeit und übereilen Sie nichts.

wie gesagt ich habe weder Interesse noch die Zeit mich auf Seiten aufzuhalten die mit meinem eigentlichen Tun nichts zu tun haben Wenn Sie sich mit dem Gedanken spielen Ihr Unternehmen mit einer Präsentation im Internet bekannt zu mache und somit für den Erfolg Ihres Unternehmens beitragen könne, ist es zumindest in Ihrem Interesse. Dass selbe, so denke ich, gilt für eine individuelle Beratung bezüglich: Marketingkonzept, Marktanalyse, Finanzplanerstellung, Unternehmensstrategie und Vertriebsunterstützung / eCommerce ...).

In diesem Sinne,
Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Cronenberg
17.02.2006, 16:48
Mammamia! Was manche "Geschäftsleute" so alles argumentieren, bloß um an Daten von anderen zu kommen....irgendwie kommt mir das so vor, wie bei sogenannten Kaffeefahrten!
:motz:

freshartdesign
13.05.2006, 10:06
Presse-Mitteilung

www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de): Berliner und Brandenburger Gründer gewinnen Dienstleistungspakete im Gesamtwert von 1.500,- EUR!

Potsdam, 12.05.2006. Als vorläufiger Höhepunkt des Projekts www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de): fand am Mittwoch, den 03. Mai 2006 die Verlosung der Dienstleistungspakete im Wert von insgesamt 1.500,- EUR statt:

Im Rahmen einer Veranstaltung des BIEM (Brandenburgisches Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung) an der FH Brandenburg verlosten die Initiatoren freshart-design und BS-Consult die Preise:

• Eine Website im Coroporate Design gewann Hr. Schlapinski für die Firma BitingBit (Berlin).
• Das Coaching- und Beratungspaket ging an Hr. Schubert (proIT24.de) aus Cottbus.

Die nächste Runde - seien Sie dabei.
Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die Initiative www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de): wird es ab Dezember 2006 eine Fortsetzung geben – wieder begleitend zum Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg. freshart-design und BS-Consult danken nochmals allen Unterstützern und wünschen allen Teilnehmern ein gutes Vorankommen!

Weitere Informationen, Bilder von der Verlosung sowie interessante Angebote für Existenzgründer und junge Unternehmen finden sich auf www.gruender-set.de (http://www.gruender-set.de).

freshart-design (http://www.freshart-design.de) und BS-Consult (http://www.bs-consult.de) danken nochmals allen Unterstützern und wünschen allen Teilnehmern ein gutes Vorankommen!

freshart-design / Michael Keusch
Werbeagentur für Neue Medien
Kantstraße 31, 14471 Potsdam
Telefon: 0331-9679910
E-Mail: kontakt@freshart-design.de

BS-Consult - Unternehmensberatung & Marktforschung Büro Potsdam-Babelsberg Rudolf-Breitscheid-Str. 162 (Hauptgebäude)
14482 Potsdam
Tel: 0331 / 73 08 215
Mob: 0179 / 37 95 778
Mail: kontakt@bs-consult.de

Welt der Wunder Shop