PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prototypen mit Rapid Prototyping und Kleinserien

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Filius
03.12.2006, 21:57
Hallo Forum,
wir haben hier auch noch ein Paar Hinweise zum Thema Rapid Prototyping und Erfindungen. Sicher sind Prototypen und Modelle bei Erfindungen sehr wichtig. Denn eine Idee kann ohne ein Funktionierendes Modell (egal ob real oder als Animation) nicht als Patent angemeldet werden. Wir haben hier mit diesen Dienstleistern zusammengearbeitet.

http://www.rapidprototyping.de
Ein Dienstleister, der Rapid Prototyping anbietet und Modelle bzw. Konstruktionen nach den Vorgaben des Erfinder umsetzt. Es wird jeweils die geeignete Rapid Prototyping Methode ausgewählt. Auch Kleinserien können durch Abgussverfahren erstellt werden.

http://www.produktdesign.com
Ein Dienstleister, der Produktdesign und Computeranimationen erarbeitet. Gerade für Erfinder, die für Ihre Erfindung noch kein Design haben ist der Anbieter sicher eine Hilfe.

Ich hoffe die Links sind hilfreich.
Viele Grüße
Moosbach

-gerhard muthenthaler
05.12.2006, 14:17
Hallo Forum,
wir haben hier auch noch ein Paar Hinweise zum Thema Rapid Prototyping und Erfindungen. Sicher sind Prototypen und Modelle bei Erfindungen sehr wichtig. Denn eine Idee kann ohne ein Funktionierendes Modell (egal ob real oder als Animation) nicht als Patent angemeldet werden.

FALSCH FALSCH FALSCH
ich kann es gar nicht glauben, dass so eine Aussage hier einige tage unwidersprochen stehen kann.
immer wieder kommen erfinder zu mir mit dem problem sie könnten kein patent anmelden, weil sie das geld für den prototyp nicht haben. diese legende sollte man endlich aus den köpfen tilgen.
das wäre sicher sehr witzig beim patentamt wenn die leute alle mit ihren prototypen anrücken, aber es stimmt natürlich nicht!

also nochmal
FÜR EINE PATENTANMELDUNG IST KEIN PROTOTYP NOTWENDIG :)

schöne grüße

Thomas Moos
05.12.2006, 18:06
Hallo Herr Muthentahler,

> ich kann es gar nicht glauben, dass so eine Aussage
> hier einige tage unwidersprochen stehen kann.

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht. Knapp 82.000
Visits letzten Monat und Jeder liest hier tatsächlich nur
sein eigenes Thema.

Beste Grüße und Danke für die Richtigstellung,

Thomas Moos

Filius
09.12.2006, 14:04
Hallo,
mit dem Beitrag meinte ich auch nicht, dass man kein Patent anmelden kann ohne modell sondern ich meinte man kann sich keine Idee schützen lassen wie z.b. eine Zeitmaschine sondern nur die Funktionsweise also sprich die Maschine, die z.b. die Zeitreise ermöglicht.
Nur der Weg wie man die Idee später umsetzt ist schützbar.

:streichel:

Welt der Wunder Shop