PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume oder Realität.

Träumerin
14.01.2006, 00:55
Da ich nicht so recht weiß wo hin es gehört. Mach ich es mal hier hinein.
Alle die von mir hier hineingestellten Ideen, sind von mir selber und nicht geklaut, ledeglich verbessert. Sollte doch mal was dabei sein was es schon gibt, sorry an den Erfinder, das ist dann unabsichtlich gewesen. Klar weiß ich das die Ideen schneller geklaut werden als ich sie dann hier Tippen kann. Das andere vieleicht dadurch Reich werden können, ja weiß ich auch.
Doch vieleicht errinter man sich ja an mich und lässt mir mal was zu kommen. *träumer*
Da ich leider niemals die Möglichkeit haben werde auch nur eine Einzige Idee zu Realisiren.
Wünsche ich aber anderen das sie es schaffen. Viel Glück, vieleicht sind sie der Bill Getz von Morgen, mit einer dieser Ideen.

Ideen Folgen. (Es sei das ist hier nicht erwünscht)

Rainer
14.01.2006, 18:04
Sollten Sie wirklich neue Ideen haben die andere verwirklichen sollen oder dürfen schlage ich Ihnen vor diese Ideen so zu verpacken das andere ein Schutzrecht durch Ihre Beschreibung nicht verwehrt werden kann ;)

Beispiel wie ich so etwas handhabe:

Drei Fragen:

Wer ist der König der Blinden?

Was ist die deutsche Übersetzung von „Nervus opticus“

Kann ich monotone Signale (rechter "Stereoton" funktioniert, linker nicht da Endstufe kaputt) durch Kabelverbindungen „fast“ stereotypisch wiedergeben und wie realisiere ich so etwas?

Natürlich sollte hier keiner die Antworten veröffentlichen um andere nicht Steine in den Weg zu legen, aber träumen darf man schon ;)

Träumerin
15.01.2006, 18:40
Nun mein Motto ist, wer schneller ist als der andere der hat den Punkt gemacht. Wenn hier jemand die Idee aufgreift und vermaktet, schön. Leider sitzten auch Bill's Leute hier im Inet, den göne ich zwar nicht das sie Ideen klauen damit Firmen und desen Obere 10.000 reich werden. Doch wenn es der Menschheit helfen kann dann sollen sie es haben, wobei sie es dan so machen, das es kaum einer Zahlen kann. Da sind die Japaner etwas besser, zumindest scheinbildlich, bei ihnen so ihre Aussage soll es bezahlbar sein auch für Mittelschicht. ...Niemand weiß was aus unseren Ideen und Träumen einmal werden kann.
Ich selber werde nie erfahren wie es ist, wenn eine Idee die als Gedanke-Traum begann zum Leben erwacht. Leider. :)
Wie gerne würde ich einen Roboter bauen, der den Alten im Haus Helfen kann, der die Kinder betreut, der beim Tragen von Schweren Dingen helfen kann. Doch ist dies erst möglich wenn meine Kinder Kinder haben. Denke ich mal... :D
Oh, ich phlilosovire schon wider...*grinns* Ich Träume eben viel...^^ *lacht*

Träumerin
15.01.2006, 18:51
Eine Erfindung : der Anfang.

Der beheitzbahre Wäschestender. Der die Stangen beheitzt auf denen die Wäsche hängt.
Die Wärme sollte gleichmässig verläufen, es sollte nicht zu Heiß sein, das kein Feuer entstehen kann.

Erfindung Zwei

Ein Wentilator der der Wäsche frische angewärmte Luft zufächert.

Weiter gings mit der Idee einen Kasten zu bauen in dem die Wäsche durch warem Luft sampft getrocknet wird. Die Wäsche ist aber auf Wäscheleine-stange befestigt nicht wie Trockner. In dem Kasten könnte man auch Duftter anbringen, die die Wäsche mit einem Angenehmen Duft benetzt. Durch einfuhr von Dampf glätet sich die Wäsche. Ein Program.
z.B. bei Hemden interesannt, Dampf glätet wärme trocknet und Duft erfrischt. ^^

(Diese Ideen giebt es bewstimmt schon, habe sie nur noch nie gesehen.)

Rainer
15.01.2006, 20:51
Ich glaube diese Ideen dürften schon am § 1 sowie § 4 des PatG scheitern:

§ 1 [Patentfähige Erfindungen]
(1)Patente werden für Erfindungen erteilt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind.

...

§ 4 [Erfinderische Tätigkeit, Erfindungshöhe]
Eine Erfindung gilt als auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhend, wenn sie sich für den Fachmann nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt. Gehören zum Stand der Technik auch Unterlagen im Sinne des § 3 Abs. 2, so werden diese bei der Beurteilung der erfinderischen Tätigkeit nicht in Betracht gezogen.

Die Idee mit einem Roboter allerdings nicht! An solchen Individuen sind schon einige dranne mit mäßigen Erfolg. Mal abgesehen von den enormen Entwicklungskosten dürfe hier auch reichlich Gehirnschmalz gefragt sein ;)

Hartmut Cronenberg
15.02.2006, 19:34
Da "träume" ich aber mit!
1. Wenn ich die Wäsche aus der Maschine (oder Schüssel) nehme, muß ich sie aufhängen. Wenn es eine "Stange" sein muß...würde ich vom Baumarkt dicke Rohre nehmen und da auf
einer Seite einen Tauchsieder (mit Wärmefühler) und einen Ventilator einbauen. Dann könnte mir ein Elektronikstudent die Regelung (Patent?) bauen.
2. Auf mehrere Rohre (auf ein Gestell gebaut) lege ich die Wäsche und klemme sie dazwischen.
3. Die Regelung entfällt natürlich beim herrlichen Sonnenschein!
4. Anstelle der runden könnten auch eckige Rohre funktionieren.
5. Bei eckig kommt die große Tonne (GartenRegenWassertonne), waagerecht aufbauen,
den Ständer (lustige Stange...) mit der nassen Wäsche reinschieben, Deckel drauf und
...dann laß mal trocknen...(auch, wenn Strom verbrauchen nicht gut ist - oder ein anderer kennt sich mit Solar aus...).
Wäre mal ein Anfang, weiterzuträumen und - hoffentlich kommt jetzt keiner, der sagt, wieso
es alles nicht gehen sollte...

Hartmut Cronenberg
15.02.2006, 19:55
Wie gerne würde ich einen Roboter bauen, der den Alten im Haus Helfen kann, der die Kinder betreut, der beim Tragen von Schweren Dingen helfen kann.

Ist doch toll und ja!, träumen wir!
1. Roboter hilft Alten im Haus. Er kommt auf Zuruf angerollt (Wohnung ohne Türen). Er ist ein Kran, von dem so Allerlei runterhängt. Ein Greifer kann Lasten heben (auch die/ den Alten). Ein Sauger kann Nasses reinigen. Ein Telefon hängt dran. Vielleicht ein Mixerstab und ein
Brotschneidemesser. Ein Schuhlöffel ist wichtig, ein Haarkamm, eine Zahnbürste. Vielleicht eine Kaffeekanne mit Strohhalm oder Saftkanne. Weiteres kommt von mir später...
2. Roboter betreut Kinder. Wäre eine (Gummi)Höhle, in die Kids vorübergehend (!!) eingesperrt werden können (nur Mami kann öffnen). Innen gibt es eine Kiste Essen und Trinken und eine (Camping)Toilette. Mechanisch könnte man Hüpfseile querspannen oder einen Punchingball hängen oder den Boden hüpfen lassen. Aufblasbare Möbel könnten eine Renaissance bekommen. Das "Herz" des Roboters könnte eine PC-Zentrale mit einfachen Anwendungen sein, die die Kids steuern können (vorher lernen mit Mami) :banana_1:

Hartmut Cronenberg
15.02.2006, 20:11
[QUOTE=Rainer]
Drei Fragen:
Wer ist der König der Blinden?
Was ist die deutsche Übersetzung von „Nervus opticus“
Kann ich monotone Signale (rechter "Stereoton" funktioniert, linker nicht da Endstufe kaputt) durch Kabelverbindungen „fast“ stereotypisch wiedergeben und wie realisiere ich so etwas?
QUOTE]
König ist der mit dem reflektierenden Sprachcomputer, der dem spazierenden Blinden sagt, welchem Laternenpfahl und welchem offenen Kanaldeckel er nach welcher Seite ausweichen muß.
„Nervus opticus“ würde ich mit "viereckige Augen" übersetzen. Die kann man bei Leuten finden, die nach 15 Stunden noch ziemlich nervös am PC sitzen. Für die würde ich einen sanft vibrierenden Stuhl erfinden (um sie an andere Freuden zu erinnern...).
Ich habe meinen Monoton auf 2 Kopfhörer gebastelt und da ich 2 Ohren habe, höre ich das stereotonisch - allerdings warte ich darauf, daß mir der Verstärker durchbrennt...

Das hier ist "wahre Träumerei", auch wenn vielleicht manche das nicht so ernst nehmen... :engel: