Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Was würdet Ihr gerne realisieren was sicher Erfolg hätte?
Hallo,
ich habe mal eine Idee ganz anderer Natur. Man sieht ja tagtäglich so viel, subjektiv!, Quatsch in der Glotze, angefangen von irgendwelchen Comedy, Shows, Gerichtsverdummungssendungen, „Tatsachenkriminachspielungen“ mit extremst Laiendarstellern die schon weh tun ext.pp.. Mir ist eine super Idee gekommen wie man eine wirklich tolle Galashow inszenieren könnte die nicht nur interessant sondern auch Zuschauer anlocken würde, schlicht, eigentlich ein Renner werden würde.
Bevor ich aber nun schreibe worum es bei meiner Idee genauer geht würde mich interessieren wie Ihr die Fernsehlandschaft verändern würdet. Was wäre also Eurer Meinung nach absolut neu und ein extremer Renner sowie Quotenschlager? Was würdet Ihr gerne im öffentlichen TV gerne machen damit wieder interessante Sendungen über den Bildschirm laufen würde?
Ideen werden gesucht, ich bin gespannt! :banana_1:
-gerhard muthenthaler
12.01.2006, 07:25
hallo
man sollte die hoffnung zwar nie aufgeben, aber wer die fernsehprogrammentwicklung der letzten jahrzehnte ansieht, muss zugeben, dass die chancen nicht gut stehen, dass es besser wird.
ich persönlich habe die konsequenzen gezogen und vor drei jahren meinen fernseher verschenkt. mein wissen und meine informiertheit hat darunter nicht gelitten. ganz im gegenteil. nachrichten und aktuelles gibt es aus dem internet. (mit weit mehr hintergrundinfo als im tv, man muss sie sich halt nur selbst suchen)
unterhaltung gibt es in form von (fremdsprachigen)büchern. damit mach ich dann gleich noch etwas gegen das einrosten von fremdsprachenkenntnissen. und ab und zu ins kino (freiluftkino kreuzberg als empfehlung für alle berliner ;) )
das gute ist, dass ich seit ich ohne fernseher lebe noch weit kreativer wurde. man wird zur aktion gezwungen, statt sich passiv seine zeit stehlen zu lassen.
also gerade für erfinder und andere krative menschen kann ich den verzicht auf fernsehen nur empfehlen.
aber um nicht so unhöflich zu sein nicht auf die obige frage zu antworten, ich würde das kinderprogramm verändern. hin zu kreativitätsfördernden sendungen. - aber auch hier gilt, ein buch, ein brettspiel oder ein baukasten, stifte und papier - und die fernsehzeit aufs minimale einschränken.
aber mal sehen, ob mir das gelingt wenn ich kinder im richigen alter habe :rolleyes:
schöne grüße aus berlin
gerhard muthenthaler
www.erfinder.at
Träumerin
13.01.2006, 23:18
Ich würde gerne Roboter und Cyborgs aus den Filmen in die Realität bringen.
Bilder können unter google angeschaut werden.
z.B.
Ghost in the Shell (Die Technik und die Zukunft an sich)
I,Robot (Das Aussehen fand ich schön)
Biker Mice from Mars (als Spielgefährten für die Kinder von Morgen.)
Terminator (Nicht als Kapfmaschiene, sondern als Helfer im Altag)
EXPO 2005 in Japan viele Roboter darunter auch Humanoide.
Danke für Eure Antworten! Ich wollte eigentlich einige nachvollziehbare neu Ideen hören und keine Verbesserungsvorschläge bestehender TV Programme oder wie Gestaltung dieser oder auch nicht bestehende Figuren in die Realität erschaffen, Konzepte eben ;)
Träumerin
15.01.2006, 17:32
Kann sein das ich dazu nicht Intiligent genug bin, doch nun bin ich durcheinander. Was genau wollten Sie den lesen ?
Also ich würde gerne realisiren was ich in Ghost in the Shell oder einer der anderen Filme gesehen habe, doch leider gibt es das oder es ist noch nicht möglich.