PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Idee für eine Performance schützen lassen?

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Inscheniör
18.11.2006, 20:30
Hi,

weiß jemand, ob und wie man die Idee für eine Performance schützen lassen kann?

Es geht um sowas ähnliches wie dass zwei Leute gegeneinander antreten und mit einem Kleinkinderdreirad die Skisprungschanze von Garmisch runterfahren, also eine verrückte, eigentlich verbotene Idee, die man dann bestimmt gewinnbringend an Stefan Raab verkaufen könnte.

Ich kann ja schlecht Pro7 anmailen, denen das vorschlagen und dann 2000 Euro dafür verlangen, dass die das dann machen und im Fernsehen zeigen dürfen.
Die sagen doch dann "Ja auf die Idee sind wir aber selbst schon gekommen und haben gerade vorgestern mit den Vorbereitungen begonnen"...

Hat jemand ne Idee, wie man da vorgehen kann?

Patent fällt ja wohl aus, oder?

Gruß Roland

Rainer
19.11.2006, 18:02
Hallo Roland,

dies wäre unter Umständen möglich über ein Patent abzusichern, zwar nicht so wie beschrieben, als Show, aber Du könntest Verfahren, die für diesen Akt bzw. vom Start bis zum Ziel nötig sind, über ein Verfahrenspatent absichern lassen, in dem Du technische Inhalte, die zu gewissen Ergebnissen führen würden, einbauen würdest. Strategisch gesehen würde ich dies dann aber bei Einreichung der Idee beim Sender nicht erwähnen (also das einige integrierte technische Verfahren dazu gesichert wurden), ich weiss, ich bin fies, und abwarten bis man Deine Idee ablehnt und einfach ohne Dich genau so produziert, inkl. dem geschützten Verfahren ;)

Wird es angenommen, erhalten sie alle weiteren (!) Informationen, wird ohne Dich produziert, ziehst Du denen eins über und gehst an die Öffentlichkeit. Um das aber ganz genau beurteilen zu können, brauchst Du wohl einen versierten Anmelder bzw. einen Patentanwalt der Dich bei dieser Angelegenheit berät und natürlich Geld oder eine prov. Anmeldung ;)

Welt der Wunder Shop