Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzkappenanbringung für Gewinderohre
Ich arbeite in einer Firma die Rohre sowie Baustahl produziert. In einer unserer Anlagen werden Gewinderohre hergestellt, die anschliessend, nachdem das Gewinde geschnitten wurde an beiden Enden mit Schutzkappen versehen werden. Dies erfolgt noch manuell. Nun soll ich für diesen Bereich eine Maschine entwickeln, die diese Aufgabe übernehmen soll:( . Ich habe schon überall im Internet herumgeforscht um einen Hersteller aufzutreiben, kann aber nicht fündig werden. Es handelt sich um Rohre von 3/8" - 2", die Rohre sind 3m, 6m und 6,40m lang und die Höchstgeschwindigkeit dieser Linie beträgt 800Stück pro Stunde. Kann mir jemand eine Firma nennen, die sich damit beschäftigt oder wäre es möglich hier technische Unterstützung zu finden?
Vielen Dank im voraus
Thomas Moos
17.11.2006, 18:39
Hallo Simone,
eine, wenn auch passive Möglichkeit ein passendes Unternehmen
bzw. eine Automatisierung dafür zu finden, wäre für euch ein
kostenloser Eintrag in der IHK Technologiebörse. Dort kann man
einerseits Technologieangebote, jedoch auch Technologiegesuche
kostenlos als Inserat eintragen. Des weiteren kannst Du natürlich
auch hier eine Art Technologiegesuch veröffentlichen. Dabei solltest
Du jedoch best möglich beschreiben, was konkret gewünscht ist,
wie die Fertigungsprozesse grob aussehen und auf welcher Art und
Weise die Rohre am Ende des Fertigungsprozesses zur Verfügung
stehen.
Wie macht das eure Konkurrenz ?
Hat der Hersteller der Schutzkappen vielleicht Kunden
die das gleiche Problem... oder eine Lösung haben ?
Über eine Technologierecherche in der Patentliteratur kannst Du eventl.
ebenfalls eine mögliche Lösung finden.
Auf die "ganz" schnelle habe ich im Internet diese KRWEMA Produkte (http://www.krewema.de/index2.htm) Firma
gefunden, vielleicht ist das ja schon ein "möglicher" Ansatz für Dich ? ;)
Beste Grüße,
Thomas Moos
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Internet fand ich zu diesem Thema immer nur Angaben über Abfüllanlagen. Habe soeben eine Anfrage an diese Firma abgeschickt und hoffe auf baldige Antwort. Da ich in Venezuela arbeite (das Land stand bei Eintrag meiner Daten leider nicht zur Verfügung, daher ein kleiner Schwindel mit Dtl.:o , obwohl ich dort ja auch gewohnt habe)bezweifle ich, dass es mit einem Eintrag in die IHK Technologiebörse klappt. Die Patentsuche werde ich einmal versuchen. Naja, die Konkurrenz ist hoch technologisiert:bse: .Aber diese Ausstattung ist sehr teuer, daher versucht ja nun auch meine Firma selber etwas zu entwickeln. Inwieweit das gelingt, werden wir sehen.
Vielen Dank noch einmal für die Beantwortung!
habe nun mittlerweile auch die Antwort der von Ihnen empfohlenen Firma erhalten. Leider negativ, sie bieten nichts in dieser Richtung an:(