Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Patentvermarktung
Hallo, ich heiße Marion und bin neu in dieser Branche.
Ich suche Hilfestellung bei der Vermarktung eines patentierten Produktes.
Wer kann mit Auskunft geben über evtl. Fallen??
Wer hat schon einmal ein patentiertes Produkt erfolgreich auf den Markt gebracht??
Würde mich freuen, etwas von Euch zu hören.
Hallo Marion,
Patentverwerter gibt es sehr viele, patentierte Produkte die die Welt braucht eher weniger. Stellen Sie doch Ihre Idee mal hier rein oder ist die Entwicklung noch nicht beendet? Erstellen Sie ein Konzept der Ihre Idee umschreibt und veröffentlichen Sie dieses Schriftstück, DOC oder PDF Datei Formate sind dafür weit verbreitet. Ein Bussinessplan hat auch was ist aber nicht gerade billig. Dazu vielleicht Betriebswirtschafts Studenten ansprechen die freuen sich wenn sie sich was dazu verdienen können ;)
Einige meiner Meinung nach gute Links sind diese an die Sie sich ruhig einmal wenden sollten:
http://www.patentwert.de
http://www.business-angels-forum.de
Es gibt noch weitere habe aber die Links derzeit nicht griffbereit. Ich bin mir aber sicher das andere Forenmitglieder noch den einen oder anderen Link kennen und Ihnen diesen zur Verfügung stellen wird.
Vorsicht ist immer geboten wenn ein Verwerter vorab Geld haben will ohne die Idee zu kennen oder ohne Garantien abgeben zu wollen. Lassen Sie sich Referencen von Verwertern zeigen und zahlen Sie nichts im voraus. In Foren nach Verwertern fragen ob dort schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht wurden. Wichtig ist auch das die Chemie zwischen Verwerter und Erfinder stimmt, kann man sich eigentlich nicht „riechen“ bringt eine enge Zusammenarbeit wenig.