PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : potenzielle Investoren unter Druck setzen?

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

triple3
25.08.2005, 10:04
Guten Tag,

wie heist es doch so schön... "Not macht erfinderisch" und deswegen habe ich gerade mal ein Schreiben erfunden. Das will ich aber nicht schützen lassen. :D
Im Großen und Ganzen richtet es sich an mehrere Investoren, beschreibt die Verwendungsmöglichkeiten und Gewinnaussichten und bietet gegen eine Investitionsbeteiligung eine Gewinnbeteiligung an.
Da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe habe ich einen Termin für eine Antwort gesetzt und geschrieben, dass der erste der sich meldet den Zuschlag erhält.

irgenwie fühle ich mich dabei ziemlich mies, weil das nicht zu meinem Stil passt.

Kann soetwas eigentlich rechtliche Konseqenzen haben ... Nötigung zur Eile oder ähnlich?

viele Grüße Jens

Rainer
25.08.2005, 11:32
Hallo Jens,

einen Zeitlichen Rahmen würde ich nicht direkt rein nehmen es sei denn die Investoren kennen Ihre Idee zumindestens schon und haben Blut geleckt aber dann eben nicht so harsch. Ich würde in dem Schreiben mitteilen das es eine Deadline gibt und Sie 5 Interessenten/Investoren angeschrieben haben die interessiert an Ihrem Projekt sind aber aus strategischer Sicht nur einen oder zwei benötigen und die Zeit drängt aus dem Grund a) ... sowie b) ... und c)....

- Hier ist mein Projekt und der erste der darin investieren will muss sich bis zum XX.XX.XXXX schriftlich bei mir zwecks Vertragsgestaltung melden. - Hört sich nicht gut an denk ich.

Auch wenn man das Glück hat sich unter mehren Investoren einen aussuchen zu können sollte man stets auf dem Teppich bleiben, das Blatt kann sich einfach zu schnell wenden und hat man erst einmal einige Interessenten/Investoren verbrannt steht man schneller als einem lieb ist ohne da.

Vielleicht wäre es möglich den Schriftssatz als ganzes mal hier zu veröffentlichen damit sich ein besseres Bild über die Gesamtgestaltung machen kann.

Heinrich Dreier
27.08.2005, 17:55
Hallo Jens,

Vielleicht wäre es möglich den Schriftssatz als ganzes mal hier zu veröffentlichen damit sich ein besseres Bild über die Gesamtgestaltung machen kann.

Das Schreiben hätte ich auch gerne gelesen, doch sollte man Investoren niemals unter Druck setzen, denn der Schuß geht immer nach hinten los.Investoren mit Geld sind sehr vorsichtig, denn Sie wollen ja Geld verdienen und nicht verlieren, was auch schnell gehen kann.

Grüße
Heinrich

Welt der Wunder Shop