PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon (zu Erfindung ohne viel Papierkram vermarkten. )

Welt der Wunder Shop
Buy Flynax classified software

Teo torriate
31.07.2005, 09:25
Hallo und guten Morgen
Was haltet Ihr von der " Variante- Ebay ".
Ich setze eine Auktion für meinen beiden Erfindungen an und versuche auf die Art einen potenziellen Teilhaber zu finden.
Top-Angebot auf der Startseite (79,95 Euro).
Wäre ja mal zu überdenken.
Ich würde mich sehr über viele Tips freuen.
Einen schönen Sonntag noch,
Erwin

Josef Zwack
31.07.2005, 13:35
Hallo Erwin,

bei Ebay gibt es unter "Business & Industrie" sowie "Geschäfts- & Firmenverkäufe" und "Patente & Rechte" diese Möglichkeit. Es wird dort jedoch auch sehr viel "Schrott" angeboten und dies zum Teil mit geforderten Beträgen, die für Schutzrechte oder Marken teils mehr als unrealistisch sind.
Ich selbst habe vor einigen Monaten dort ein deutsches Patent verkauft. Nach dem Einstellen meines Angebots kontaktierte ich jedoch sofort alle infrage kommenden Firmen per Mail. Ohne diese Aktion hätte sicher keine dieser Firmen davon erfahren.

Viel Erfolg wünscht Dir

Josef Zwack

Rainer
31.07.2005, 13:42
Hallo Erwin,

ich habe mir noch einmal Ihr Thema in dem anderen Thread durchgelesen um den Überblick zu behalten. Ich bin der Meinung wenn Sie ein Gebrauchsmusterschutz mit Recherche beantragen machen Sie erst einmal nichts falsch und Sie haben sowohl ein durchsetzungsfähiges Schutzrecht in der Hand als auch die Sicherheit das Ihnen Ihre Idee erst einmal niemand weg nehmen oder übern Tisch ziehen kann, es sei denn Sie lassen es bei Verhandlungen dann zu.

Zu dieser Meinung bin ich gekommen da ich nicht daran glaube das Sie bei Ebay einen Interessenten finden werden der die Katze im Sack kauft ohne zu wissen worum es genau geht. Die Sache ist ja nun einmal so das es im Netz einfach zu viele Schwarze Schafe gibt die nur ans Geld wollen. Haben Sie ein Schutzrecht, in diesem Fall ein Gebrauchsmusterschutz, beantragt können Sie zumindest schon einmal die Hosen bis zu den Knien fallen lassen und eine gewisse Seriosität ausstrahlen.

Mit diesem beantragten Schutzrecht haben Sie dann auch gleich den Prioritätstag gesichert um spätere Patentanmeldungen innerhalb von 12 Monaten durchzusetzen/beantragen oder aber Ihren eigenen Anteil am Geschäft zu sichern. Ich glaube ich hatte auch schon einmal solch ein Angebot bei Ebay gelesen, was daraus wurde kann ich Ihnen aber nicht sagen, ein Versuch wäre es aber dennoch Wert wenn man bedenkt das Ebay monatlich weit mehr als eine Million Besucher hat und nicht alle sind nur Privatpersonen :jump:

Teo torriate
31.07.2005, 20:09
Hallo Josef und Rainer
Danke erstmal für euer Interesse und eure Meinung.
Ich gehe erstmal doch den Weg den Rainer vorgeschlagen hat und versuche mir einen Gebrauchsmusterschutz zu sichern.
Dann habe ich auf jeden Fall eine optimale Ausgangsposition für Verhandlungen.
Einen optimalen Start in das neue Monat und in die neue Woche,
Erwin G.

Rainer
13.10.2005, 21:29
Hallo Erwin,

mich würde einmal interessieren wie weit Sie bei Ebay gekommen sind? Haben Sie dort ein Angebot eingestellt? Wenn ja wie waren die Resonanzen?

Was halten die anderen Forenteilnehmer von der Idee Über Ebay Lizenzen zu verkaufen oder Interessenten sowie Investoren zu finden? Habt Ihr über Ebay diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?

Gierig auf Antworten wartend.... :jump: :banana_1: :)

Josef Zwack
15.10.2005, 20:43
Hallo Herr Dahlmann,

ich habe dies bereits praktiziert und konnte ein Patent, das ich nach Jahren endlich an den Mann bringen wollte, dort veräußern, wenn auch nur zum Einstiegsgpreis.
Meine Erfahrung und Meinung dazu finden Sie im kürzlich erschienen Newsletter von www.idee.ch (Ideenbörse).

Josef Zwack

Welt der Wunder Shop