Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das mit einem Gebrauchsmuster?
Hallo!
Ich habe mir etwas überlegt, was mit Solar Energie zusammenhängt.
Damit habe ich bereits das Gebrauchsmuster angemeldet. So wie ich das verstehe kann nun erstmal keiner mehr ein Patent darauf anmelden oder?
Ich habe das so verstanden, das es nun für 12 Monate geschützt ist, und nur ich darauf ein Patent anmelden kann.
Ist das richtig so?
Gruß
AkteX1
gotthardt
02.11.2006, 16:20
Hallo,
ein anderer kann kein Patent anmelden weil es jetzt keine Neuheit mehr ist.
Du kannst innerhalb von 12 Monaten ein (nur ein ??) (europäisches ?? ) Patent abzweigen.
Grüße
Klaus Gotthardt
Hallo,
ein anderer kann kein Patent anmelden weil es jetzt keine Neuheit mehr ist.
Du kannst innerhalb von 12 Monaten ein (nur ein ??) (europäisches ?? ) Patent abzweigen.
Grüße
Klaus Gotthardt
Wie meinst Du das mit (nur ein??)?
Sollte ich da mehrere anmelden?
Weiss sowieso noch nciht, wie ich das am besten jetzt mache, denn der Prototyp aufbau kommt sehr teuer, da es dafür noch nicht so die Maschinen gibt.
Daher bin ich am überlegen, ob ich das Gebrauchsmuster nicht verkaufen soll, oder wie ich am besten Firmen usw anschreibe, damit die bei der Entwicklung dafür helfen.
Da ja keiner mehr darauf was anmelden kann, kann ich es hier ja sagen: Es geht um eine Stromerzeugende Fensterscheibe, die nicht nur theoretisch funktioniert.
An wen kann ich mich da wenden, und wie mache ich das am besten?
Gruß
AkteX1
Thomas Moos
02.11.2006, 18:07
Hallo AkteX1,
bevor Du jetzt zu viele Fragen stellst, die hier mit Sicherheit schon einmal beantwortet wurden, lese bitte einmal den Thread: "So könnte es weiter gehen..." in diesem Forum. Benutze bitte auch die Suchmöglichkeit des Forums uns lese Dich in die Thematik ein.
So wirst Du viele Antworten finden, sogar Antworten auf Fragen die Du bisher noch garnicht gekannt hast :p
Schöne Grüße und lese alles in Ruhe, es bringt Dich weiter,
Thomas Moos