PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran scheitern Erfinder ?

Thomas Moos
13.05.2005, 01:21
Woran sind Sie bisher bei der wirtschaftlich gewinnbringenden Umsetzung ihrer Erfindung gescheitert ?

Wolfhart Willimczik
25.05.2005, 02:40
Woran sind Sie bisher bei der wirtschaftlich gewinnbringenden Umsetzung ihrer Erfindung gescheitert ?

bei den angebotenen Antworten müsste zumindest auch "andere Gründe" stehen, denn ich z. B. habe über 100 Betriebe, die meine Erfindungen bauen wollen. Die Anwort, warum trotzdem nichts gebaut wird und die angefangene Produktion wieder eingestellt wurde, ist bis heute offen.
Technische Gründe kann ich ausschließen - so viel ist sicher.
Gruß aus Florida
Ein aus Deutschland vertriebener Physiker & Erfinder
www.wolfhart.us

Thomas Moos
27.05.2005, 01:29
Hallo Herr Willimczik,

> bei den angebotenen Antworten müsste zumindest auch "andere Gründe" stehen,
> denn ich z. B. habe über 100 Betriebe, die meine Erfindungen bauen wollen. Die
> Anwort, warum trotzdem nichts gebaut wird und die angefangene Produktion wieder
> eingestellt wurde, ist bis heute offen.

besten Dank für den Vorschlag der Erweiterung. Ich denke jedoch, dass gerade die
von Ihnen genannte Situation beispielhaft für die Antwort: "Probleme im Bereich der
erfolgreichen Vermarktung" ist. Wenn es quasi Alle toll finden, es jedoch keiner
umsetzten möchte, dann wurde aus meiner Sicht ein Teil der Geschichte entweder
vergessen, oder übersehen. Und zwar der Punkt, an dem wohl "doch" ein Hindernis
bestand die nächste Stufe zu erreichen, und zwar die erfolgreiche Vermarktung. Ich
kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass Firmen damit beginnen etwas zu
produzieren, dass gewinnbringend ist, und dann mittendrin damit grundlos aufhören.
Wenn die Herstellung, Produktion, der Markt und alle kalkulierten Preise stimmen,
dann gibt es aus meiner Sicht nur noch das Vermarktungsproblem.

Aber dennoch macht tatsächlich eine Erweiterung Sinn. Hierbei macht es aus meiner
Sicht Sinn, den Auswahlpunkt „Das Produkt wurde vom Markt nicht akzeptiert“ einzubringen.
Teilweise müsste man natürlich auch eher von einem Flop reden, aber die wenigsten
Erfinder haben wohl dies bezüglich eine objektive Sicht zur eigenen Erfindung :o

Beste Grüße und Danke für den Hinweis, und natürlich dennoch viel Glück,

Thomas Moos

Wolfhart Willimczik
27.05.2005, 16:33
De meisten Deutschen – eigentlich alle - wissen nicht, dass es Profis gibt, die nichts weiter tun, als die Einführung neuer Technologien zu verhindern – und ganz speziell gegen private Erfinder kämpfen. Sie wenden dabei Tricks an, die niemand durchschaut und schon deshalb nicht drüber gesprochen wird. (Es gibt aber Doktorarbeiten an einer Hochschule in Potsdam darüber; z. B. von einem Dr. Hptm. Wagner. Alles genauer in meiner Website und meinem Buch „Codename Einstein“)
In welche Kategorie würden Sie diesen Zustand einordnen, wenn Betriebe und Erfinder wollen, der Markt danach schreit, die Betriebe aber nicht dürfen, weil es ihnen Leute verbieten, die ungenannt bleiben wollen und die Betriebe zu Stillschweigen verpflichtet haben?
Ich bin genau daran gescheitert.
Sollte man nun darüber sprechen, wenn es sowas Unglaubliches gibt - oder lieber schweigen?
Gruß
Wolfhart

Die schlimmsten Gefahren sind immer diejenigen, die man überhaupt nicht erkannt hat.

Thomas Moos
29.05.2005, 23:13
Hallo Herr Willimczik,

es ist schon möglich, dass ihnen recht seltsame Dinge widerfahren sind, dennoch
ist es mit Sicherheit nicht die Regel. Auch gibt es aus meiner Sicht keine übergeordnete
Intelligenz, die gezielt Erfindungen aller Einzelerfinder sondiert, um diese zu boykottieren.
Es mag durchaus Einzelfälle und Ausnahmen geben, aber mit Sicherheit ist das wie
bereits erwähnt keine Regel. Hier schätzen Sie aus meiner Sicht die Menschheit erheblich
intelligenter ein, als diese in Wirklichkeit ist.

Erfinder stehen sich primär erst einmal selbst im Weg. Gepaart mit den notwendigen
Folgekosten, und der "nicht vorhandenen" Innovationsbereitschaft bzw. Kooperations-
bereitschaft von Unternehmen mit Einzelerfindern, ergibt sich daraus auch ohne "gezielte"
"Fremdeinwirkung schon eine leider häufig erfolglose Konstellation für die Umsetzung. Das
Thema hier weiter aufzubohren würde auch nichts bringen, dieses Thema behandelt ja
ihre Seite bzw. ihr Buch schon sehr ausführlich.

Ich wünsche ihnen trotz ihrer negativen Erfahrungen, viel Glück und Erfolg bei
der "gewinnbringenden Vermarktung" ;)

Beste Grüße,

Thomas Moos

copious de
25.11.2005, 12:23
Ich habe von all dem nicht viel Ahnung. Jemand meinte mal, dass viele Firmen anfangs großes Interesse an Erfindungen zeigen, sich dann mit dem Erfinder besprechen und dann plötzlich meinen "Sowas brauchen wir doch nicht, wird nicht gebaut".

Im Endeffekt geht der Erfinder leer aus.
Die entsprechende Firma aber wandelt die Idee des Erfinders ein wenig ab und produziert es als eigene Erfindung.

Was kann man da noch machen :confused:

Sven C.
13.05.2006, 14:49
Hi , also erfinder scheitern nicht (oder hoffentlich) nicht daran , das ihre erfindungen abgewandelt erscheinen. Ich hatte vor kurzem hier gepostet. (prototyp steht was nun)
Hatte meinen termin (kostenloses beratungsgespräch beim p. anwalt) und der sagte mir: Herr C. Gebrauchsmusterschutz reicht , nur denken sie nach was und wie sie alles schützen wollen.
Habe nun 3 din a4 seiten voll mit ......ich nenne es mal schutzmechanismen , die verhindern sollen , das mein werkzeug in anderer form erscheint. habe einige kollegen mit guten ideen und die scheitern daran , das sie zwar entwickeln ,aber nicht umsetzen können. der erfinder an sich scheint in der regel etwas weltfremd zu sein , oder besser gesagt , er hat keine lust diesen bürokratischen sch..... durchzuziehen , so nach dem motto " ich hab hier was erfunden , machts klar , ich bin schon bei der nächsten sache." soll heissen das erfinden kein problem , aber wenn es ans umsetzen geht , ist den meisten der aufwand zu gross. Ich will doch nur erfinden , auf den rest hab ich keine lust.

Nicht böse gemeint , meine erfahrung. Ich selber musste mir richtig in den A... treten um mein teil vorranzutreiben.
wenn meine shifttaste klemmt sollte das nicht stören oder? hab keine lust immer auf gross und kleinschreibung zu achten.

MfG sven

Neil J.
17.05.2006, 16:26
Hallo,

habe dieses Forum entdecktauf der Suche nach Antworten wie man am besten mit seiner Idee weiter kommt. Genau wie Sven C. fehlt es bei mir an genügend Ergeiz die Erfindung bis zum Produkt zu treiben. Es warten da noch viele weitere Ideen auf ihre Umsetzung und da macht das mit dem Produzieren keinen Spaß.
Also wäre der Punkt "kein Bock" auch nicht schlecht.

Gruß

Neil

Thomas Moos
17.05.2006, 16:49
Hallo Neil,

> Es warten da noch viele weitere Ideen auf ihre Umsetzung
> und da macht das mit dem Produzieren keinen Spaß.
> Also wäre der Punkt "kein Bock" auch nicht schlecht.

der Punkt "kein Bock" wäre relativ zur Fragestellung leider keine
plausible Antwort. Die Frage lautet: Woran sind Sie als Erfinder gescheitert ?
Bei mir setzt das Scheitern den Versuch es probiert zu haben voraus.
"kein Bock" hat etwas von: im Lotto gewinnen wollen, aber dafür
keinen Schein ausfüllen:D

Ich denke hier musst Du dich halt noch etwas motivieren, scheinbar
nagt es ja doch einwenig an Dir, sonst wärst Du nicht hier im Forum
gelandet. Meine abschließende Empfehlung für Dich wäre deshalb...
"tu es". Ohne Eigeninitiative geht in diesem Bereich leider gar nichts,
dann besser direkt einen Haken dran machen und das große
"erfolgreiche" Erfinderdasein sofort an den Nagel hängen:ciao:

Schöne Grüße aus dem Taunus,

Thomas Moos

Wolfhart Willimczik
29.03.2007, 19:41
[QUOTE=Thomas Moos;938]Hallo Neil,

Die Frage lautet: Woran sind Sie als Erfinder gescheitert ?

Nachdem hier schon alle Vorurteile gegen Erfinder aufgezählt worden sind möchte ich dies nicht weiter fortsetzen, sondern lieber einen konkreten Fall unter die Lupe nehmen, und zwar einen, den ich genau kenne – meinen eigenen. (Da jetzt die Namen der SSD-Agenten wieder nach Deutschland gekommen sind, wird dieses möglich.)

(Über die Repressalien gegen einen Erfinder in der DDR brauchen wir gar nicht erst zu reden, wo schon das Patent-Anmelden „genehmigungspflichtig“ – sprich verboten war, und die sog. „DDR-Patente“ eigentlich gar keine waren und von der ganzen Welt ignoriert wurden - und werden. So mussten mich einfach eigene Ideen und Privatinitiative direkt ins Gefängnis führen...)
Sofort, als ich aus politischer Haft in der untergegangenen „DDR“ entlassen worden war, begannen mehrere Betriebe mit Produktionsvorbereitungen meiner Erfindungen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten Betriebe für meine Erfindungen zu begeistern. Schon die ersten Betriebe, die ich ansprach, nahmen sie. (Ich hatte sogar schon BRD-Betriebe auf der Leipziger Messe angesprochen gehabt, aber alle diese Vertreter, mit denen ich mehr als einmal gesprochen hatte, waren seltsamerweise alle tot.)
Es viel mir aber leicht neue Kontakte zu knüpfen und fand Gehör. Alles lief gut. Es war ein Schlaraffenland für Erfinder. Es sprach sich rum und es wurden bald über 100 Betriebe, die sich für meine Erfindungen interessierten. (die Liste steht bereit.) Böse Gerüchte durch Genossen des SSD konnten dem nichts anhaben. Die Betriebe glaubten dem was sie anfassen und testen konnten. Ich bekam immer mehr Einladungen von Betrieben, die ich selbst gar nicht kontaktiert hatte...
Dann – nach etwa 2 Jahren – ließen alle plötzlich alles fallen. Mir wurde nie eine logische Begründung gegeben. An der Technik lag es jedenfalls nicht.
Was war geschehen?
Erst jetzt – anhand der Stasiakten, der Akten beim BLKA und der Staatsanwaltschaft München lässt sich alles rekonstruieren.
Der ehemalige KHK Mühlbauer (weil sein Name auch auf der Gehaltsliste des SSD steht, hat man ihn nun in die Rente versetzt.) aus München war sehr fleißig und ist zu allen Betrieben gegangen. Er begann seine Rede immer so: “Wir ermitteln gegen Willimczik wegen des Verdachts geheimdienstlicher Agententätigkeit...“
Und endete etwa so:“ ...da es sich um eine geheime Staatsschutzangelegenheit handelt sind sie zu äußerster Verschwiegenheit verpflichtet.“
Weswegen die Betriebe mir nie den wahren Grund nennen durften.
Einen Erfinder, der sich für die Arbeit eines Spions hergibt, hat es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie gegeben (aber Spione, die sich für einen Erfinder interessierten.)
Trotzdem ließen die meisten Betriebe nun vor Schreck alles fallen; anderen wurde die Produktion meiner Erfindungen verboten!
Außerdem wurden sie zu Stillschweigen verpflichtet. Ich und meine Erfindungen wurden zu einer „geheimen Staatsschutzsache“ erklärt. (Das ist der Grund, warum kein Medium darüber berichten darf.)
Leute die sich dagegen wehrten wurden aus den Betrieben entfernt, wie ein technischer Direktor und Ingenieure.. Ein Betrieb, der trotzdem mit der Produktion begann, wurde ganz zerstört. Ihn gibt es nicht mehr.
Es ist also nicht so, dass Betriebe darüber entscheiden können, was sie produzieren und was nicht. Dies tun heutzutage – zumindest in diesem konkreten Fall -geheime Staatsschützer im Auftrage des SSD!
Dies sind dir konkreten und nackten Tatsachen, warum meine Erfindungen in Deutschland keinen Markt finden, was sich auch beweisen ließe, wenn man nur wollte. Alles andere wären falsche Vermutungen.
Wir hätten längst umweltfreundlichere ölfreie Verdichter und anderes.
Alle sprechen jetzt von sparsameren Glühbirnen; wir hätten längst sparsamere und leisere Pumpen für Kühlschränke, die ich für Erdgas Südbayern entwickelt hatte.
Jetzt wird es auch klar, warum z. B. mein Freikolbengenerator nicht in Deutschland, sondern in Australien gebaut wird.
Hier ist er:
Welcome to FreePistonPower.com - Revolutionary Engine for Hybrid Electric Vehicles (http://www.freepistonpower.com/)
Man muss heute sehr weit weg von Deutschland gehen, wenn man die Erfindungen eines deutschen Erfinders sehen und kaufen möchte.

Im übrigen war alles vorherbestimmt. Hauptmann Wagner vom SSD Potsdam hatte mir dies im Zuchthaus Cottbus angedroht gehabt – und er ist ein Mann, der sein Wort hält.
(Er hat eine Doktorarbeit über den Kampf gegen Wissenschaftler wie mir geschrieben:

Er ist auch derjenige, der die vielen Morde zu verantworten hat, die in meinem Fall begangen wurden und noch begangen werden…(Er müsste längst im Gefängnis sitzen, stattdessen bezahlt man ihnen die Renten...)
(In den USA, wo eine derartige Verschwörung nicht möglich ist, hat der KGB den Unternehmer einfach ermordet, der mit mir zusammen meine Erfindungen auf den Markt bringen wollte.)
Der SSD ist Weltmeister im Morden und Lügen, was damit beginnt, dass es in gar nicht mehr gäbe – und in diesem Fall damit endet, dass der paranoide Erfinder an allem selber Schuld sei…

Da der couragierte Dokumentarfilmer Dirk Sommer sofort nach seinen Aufnahmen bei mir verstorben ist, habe ich selber Videos gemacht, die man sich jetzt hier ansehen kann.
inventor on blip.tv (http://inventor.blip.tv/)

Was ich nun bis heute nicht verstehe ist die Tatsache, dass bis heute – ansonsten intelligente Menschen – das Wort eines einzigen geheimen Staatsschützers über
Alle Gesetze der Natur stellen. Sind sie die neuen Götter? Niemand wagt es auch nur ein einziges Wort gegen solche vom Staat bezahlten Kriminellen zu sagen.
Wie gut haben es da die Kriminellen, denen muss offen gesagt werden, was man gegen sie hat – und sie können sich verteidigen – ich nicht. Trotzdem bin ich in Deutschland meiner Menschenrechte beraubt und es gibt keine Organisation, die sich für die Rechte der Erfinder einsetzt.
Mein Haus und mein letztes mögliches Patent in Deutschland hat man mir gerade auch genommen –
Deutschland hat gewonnen!

Corsy190
22.08.2007, 16:51
Nun ja. Ich glaube es gibt viele verschiedene Gründe, warum Erfinder und deren Erfindungen scheitern. Einer ist meiner Meinung jedoch, dass die Erfinder zuviel labern und chaten und in Foren ihr Leid klagen, anstatt den Allerwertesten zu bewegen und einfach dran zu bleiben.

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass man nirgendwo mit offenen Armen aufgenommen wird und sei die Erfindung noch so toll. Bei mir ist es z. B. so, dass ich glaube, dass meine Erfindung (Anmerkung: Ist bereits vom DPMA geschützt) zu einem "Multimillioneneuro-Geschäft" werden könnte, wenn ich die richtigen Leute erreichen würde. Aber da habe ich festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist.

Mein Rat: Dran bleiben und in die Hacken beißen

Düsentrieb
06.01.2008, 18:11
warum trotzdem nichts gebaut wird und die angefangene Produktion wieder eingestellt wurde, ist bis heute offen.
Hallo Wolhart,
moin, moin, werte Teilnehmer,
vielleicht liegt es auch am fehlenden Bedarf? Was nützt eine Idee, eine mögliche Produktion wenn keine Abnehmer in ausreichender Zahl vorhanden sind? Der Markt ist sicherlich nicht einfach zu durchschauen, dennoch könnte eine aufwendige Marktanalayse Aufschluss geben über die möglichen Absätze. Genau dieses Problem beschäftigt auch mich, werde aber noch ein bißchen ausharren! Kannst ja mal meine Idee Dir anschauen unter Weltneuheit Duschbrett Badezimmer Dusche Duschsitz Duschspritzschutz Duschutensilien Duschmax (http://www.duschmax.de) ;
Gruss nach Florida
Dietrich Schulz aus Deutschland

Wolfhart Willimczik
06.01.2008, 20:37
Hallo Wolhart,
moin, moin, werte Teilnehmer,
vielleicht liegt es auch am fehlenden Bedarf? Was nützt eine Idee, eine mögliche Produktion wenn keine Abnehmer in ausreichender Zahl vorhanden sind?
.....
Gruss nach Florida
Dietrich Schulz aus Deutschland

Moin moin, werter Dietrich Schulz aus Deutschland!
Ich bekomme heute noch so viele Anfragen von Betrieben, die meine Erfindungen gerne kaufen und einsetzen würden, dass man damit gut eine neue Firma gründen könnte.
Und warum machen sie es dann nicht, werden sie fragen. Ich bin jetzt 66 und genieße meinen Ruhestand. Die alten Durchhaltegenossen des KGB/SSD liegen aber immer noch auf Lauer um eine Betriebsgründung zu verhindern.
Ich erinnere daran, dass bei meiner letzten Betriebsgründung mein Partner (P & J MFG. Co.) nach dem Ablauf eines Ultimatums des KGB an dem üblichen Herzversagen verstarb.
Wie perfekt diese Tötungsmethode geworden ist zeigt auch der plötzliche Tod des Herrn Stelzer, der auf dem Weg in den Iran (eine nicht vom KGB/SSD kontrollierte Zone) gewesen war, was dem SSD nicht gepasst hatte.
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum meine Erfindungen nie den Markt erreichen: Sabotage durch Kommunisten.
Dass in Australien jetzt mein Linear- oder Freikolbengenerator gebaut wird unterstreicht dies nur, denn in diesem Lande hat der Kalte Krieg nicht diese hohen Wellen geschlagen.
Näheres in den Videos: inventor on blip.tv (http://inventor.blip.tv/)
Gruß aus Florida ins sozialistische Deutschland
(Zitat: Putin an Merkel: "Guten Flug zurück in ihr sozialistisches Deutschland." Als Chef des KGB und des ganzen Landes muss er es wissen.)

VARAGE
07.01.2008, 12:25
wenn ich mir das hier so durchlese, vor allem die punkte, woran man als erfinder scheitern kann, muss ich sagen, da hab ich alle spielarten hinter mir und auch noch vor mir.

mei erstes patent wurde 1981 erteilt. da war ich schon ein jahr nicht mehr mitarbeiter der firma.
angemeldet wurde das patent mit erfindernichtbenennung.
das einzige was ich bekommen habe war eine prämie.
das patent wurde umgesetzt und sicherte der firma bis heute den markt für ihr produkt.
um gerichtlich gegen die firma vorzugehen, fehlt einfach das nötige kleingeld um den gerichtskostenvorschuss zu bezahlen.

mein zweites patent, erteilt im janr 1983, war schon von der umsetzung hinfällig als es erteilt wurde. es war eines der patente, die sich selbst überholt haben. das hat damals keiner mehr brauchen können. habe dann die rechte verkauft und nicht mehr dran gedacht.
nach über 20 jahren produziert heute einer einzelstücke....pech gehabt.

bei den weiteren patenten handelt es sich in der mehrzahl um sogenannte applikationspatente.
zwei davon werden umgesetzt, der rest dümpelt vor sich hin.
bei beiden liege ich in einem rechtsstreit mit den verwertern, der von den gerichten immer weiter hinausgezögert wird, das macht richtig laune.

unter den dümpelpatenten sind welche, die werden einfach nicht umgesetzt, weil sie den eigenen produkten konkurrenz machen, das heisst, die bestehenden fertigungsverfahren müssten geändert werden und das ist angeblich zu kostspielig. manche werden beim lügen nicht mehr rot im gesicht.

dann gibts noch zwei patente, die werden nicht einmal ansatzweise am markt kommuniziert, weil sie angeblich zu revolutionär sind. ein manager hat immer recht.

meine neue patentreihe hab ich jetzt selbst in die hand genommen.
warum?
hab mir lange gedanken gemacht, an was es immer gelegen hat.
mit dem erfinden alleine ist es nicht getan, obwohl es mir auch nicht anders geht als den meissten erfindern. erfinden ist irgendwie schöner. das umsetzen ist schon anstrengender. da gehts in die details. aber: befasst man sich mit diesen details, merkt man sehr schnell, an welchen ecken noch gearbeitet werden muss, was man in der ersten euphorie einfach vernachlässigt hat und an welchen ecken man dann angriffspunkte für die geänderten schutzrechte anderer geradezu angeboten hat.
also schadet die eigene faulheit schon erheblich.

jeder erfinder will den grossen hit landen, das ist seine motivation.
jedes patent geht im grossen, also muss es auch im kleinen gehen.
weshalb dann das grosse in angriff nehmen, wenn man von vorn herein weiss, dass es finanziell nicht geht?
besser ist es, sich auf den hosenboden zu setzen und sich eine strategie fürs kleine zurechtzulegen und dann damit anzufangen.

gehts im kleinen, gehts auch im grossen und man hat sich einen erfahrungsschatz zugelegt.
aus diesem heraus ist es immer besser argumentieren als aus keinem erfahrungsschatz.

Alfablondy
28.01.2008, 18:08
Hallo Wolfhardt

Gigantisch, welches Potential in Deinen Erfindungen steckt :eek:
Bedauerlich, wie die deutsche Wirtschaft und die Politik den eigenen Fortschritt lähmt, weil irgendwelche wirtschaftlichen Interessen dahinter stehen. Erst kürzlich erfuhr ich z.B. von einem Entwickler eines renommierten Werkzeugherstellers von einem Fall, der über Nacht die Waschmittelindustrie ruinieren und die Kläranlagen jährlich um Millionen Tonnen Phosphate erleichtern würde. Von möglichen Senkungen der Abwassergebühren ganz zu schweigen.
Er erzählte mir eine ( traurige ) Geschichte von einem Erfinder der die Technik unserer aktuellen Waschmaschinen in Frage stellte und Produzenten für seine NEUE, auf Ultraschall !!! basierend arbeitende Waschmaschine suchte und fand.
Die Maschine ( ähnliche Funktion wie ein Reinigungsbad für Brillen beim Optiker u.ä. ) fand Interessenten, das Patent wurde aufgekauft und wird nie mehr ??? das Licht der Welt erblicken, weil es sein weiteres Dasein tief drin in einer dunklen, sicheren Schublade fristen wird damit niemand "Unfug" damit treibt und die Interessen unserer "innovativen" westlichen Wirtschaft gewahrt bleiben...
Ich selbst habe einen neuartigen Mechanismus erfunden, der in jeweils leicht abgewandelter Form als Rohr-aus/eindreher, Ausdreher für abgebrochene Schrauben, als Werkzeugknarre, als Antriebs/Kupplungs-und Bremsnabe und vieles Andere eingesetzt werden kann.
Leider trete auch ich im Moment auf der Stelle auf der krampfhaften Suche nach Interessenten die meine als Gebrauchsmuster angemeldete Erfindung Umsetzen könnten und möchten.
Mein Bestreben ist es, an die KFZ, Fahrrad, Werkzeug - und Maschinenbauindustrie heranzutreten, jedoch fehlen mir vertauenswürdige Kontaktpersonen in den jeweiligen Zweigen.
Da man als Erfinder ja leider bildlich gesehen erst den Kopf ins Krokodilmaul legen muß, in der Hoffnung daß man nicht verschluckt wird, weiß ich im Moment wirklich nicht weiter.
Es steckt unheimliches Potential in dieser Sache, jedoch will ich dabei verständlicherweise auch nicht leer ausgehen oder mich mit ein paar Tausend Euro abspeisen lassen.
Vielleicht kannst Du oder jemand anderer mir auf diesem Weg einen guten Rat geben wo ich brauchbare, vertrauliche Kontakte knüpfen kann. :confused:

Da Du Wolfhardt, leider nicht mehr der Jüngste bist und ich vor Deiner Erfindung und Deinem Leidensweg (blip.tv) wirklich den Hut ziehe, kann ich Dir nur wünschen daß vielleicht einer Deiner Nachkommen (falls vorhanden) in Deine Fußstapfen tritt und Dein Lebenswerk vollendet. :)

Grüße, Alfablondy

Wolfhart Willimczik
28.01.2008, 20:40
Hallo Wolfhardt

Gigantisch, welches Potential in Deinen Erfindungen steckt :eek:
Bedauerlich, wie die deutsche Wirtschaft und die Politik den eigenen Fortschritt lähmt, weil irgendwelche wirtschaftlichen Interessen dahinter stehen.

Hallo Alfablondy,
Danke für dein Interesse; ich muss es aber immer wieder sagen: es ist nicht die Politik oder Industrie, die den Fortschritt verhindert, sondern der SSD und das BLKA, das sich mit dem SSD gegen mich verbündet hat. Die Justiz ist blind, dumm und schuldig, dass sie dort nicht eingreift. Die Politik ist insofern schuldig, das sie die Spione des SSD nicht aus dem Staatsapparat entfernt. Heute hat die Justiz – und andere - viel zu viel Angst vor der Wahrheit.

Ich hatte sofort – als ich 1978 aus dem sozialistischen Zuchthaus in die BRF entlassen worden war Dutzende interessierte Betriebe. Nach einer Veröffentlichung in der „fluid“ meldeten sich über 100 Betriebe bei mir. Ich könnte gar nicht so schnell durch Deutschland reisen, um allen gerecht zu werden. Dann brach alles plötzlich ab, weil gegen mich geheim ermittelt wurde. Der „Vorgang Willimczik“ wurde genau an dem Tage eröffnet, als mir der erste Lizenzangebot gemacht wurde. Die Betriebe in Deutschland dürfen überhaupt nicht produzieren, was sie wollen!! Verboten wird es von geheimen Staatsschützern, die außerdem verlangen, dass darüber absolutes Stullschweigen herrscht. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in Deutschland!!! (Ein technischer Direktor, der sich dagegen wehrte, flog raus. Steht alles in meinem Buch mit den entsprechenden geheimen Dokumenten.)
Dann kriminalisierte mich die Justiz und die geheimen Staatsschützer trieben mich aus dem Lande. So verbringe ich den Rest meines Lebens als Rentner im Exil.

Erst kürzlich erfuhr ich z.B. von einem Entwickler eines renommierten Werkzeugherstellers von einem Fall, der über Nacht die Waschmittelindustrie ruinieren und die Kläranlagen jährlich um Millionen Tonnen Phosphate erleichtern würde. Von möglichen Senkungen der Abwassergebühren ganz zu schweigen.
Er erzählte mir eine ( traurige ) Geschichte von einem Erfinder der die Technik unserer aktuellen Waschmaschinen in Frage stellte und Produzenten für seine NEUE, auf Ultraschall !!! basierend arbeitende Waschmaschine suchte und fand.
Die Maschine ( ähnliche Funktion wie ein Reinigungsbad für Brillen beim Optiker u.ä. ) fand Interessenten, das Patent wurde aufgekauft und wird nie mehr ??? das Licht der Welt erblicken, weil es sein weiteres Dasein tief drin in einer dunklen, sicheren Schublade fristen wird damit niemand "Unfug" damit treibt und die Interessen unserer "innovativen" westlichen Wirtschaft gewahrt bleiben...

Das Ultraschallwaschgerät hatte es schon nach dem Kriege gegeben. Die Waschresultate waren mäßig. Vom Markt wurde es aber genommen, weil die Frauen es mit in die Badewanne nahmen und damit abtrieben.

Ich selbst habe einen neuartigen Mechanismus erfunden, der in jeweils leicht abgewandelter Form als Rohr-aus/eindreher, Ausdreher für abgebrochene Schrauben, als Werkzeugknarre, als Antriebs/Kupplungs-und Bremsnabe und vieles Andere eingesetzt werden kann.
Leider trete auch ich im Moment auf der Stelle auf der krampfhaften Suche nach Interessenten die meine als Gebrauchsmuster angemeldete Erfindung Umsetzen könnten und möchten.
Mein Bestreben ist es, an die KFZ, Fahrrad, Werkzeug - und Maschinenbauindustrie heranzutreten, jedoch fehlen mir vertauenswürdige Kontaktpersonen in den jeweiligen Zweigen.
Da man als Erfinder ja leider bildlich gesehen erst den Kopf ins Krokodilmaul legen muß, in der Hoffnung daß man nicht verschluckt wird, weiß ich im Moment wirklich nicht weiter.
Es steckt unheimliches Potential in dieser Sache, jedoch will ich dabei verständlicherweise auch nicht leer ausgehen oder mich mit ein paar Tausend Euro abspeisen lassen.
Vielleicht kannst Du oder jemand anderer mir auf diesem Weg einen guten Rat geben wo ich brauchbare, vertrauliche Kontakte knüpfen kann. :confused:

Ich als der meist betrogene Erfinder bin a priori der allerletzte, der das könnte - sorry.

Da Du Wolfhardt, leider nicht mehr der Jüngste bist und ich vor Deiner Erfindung und Deinem Leidensweg (blip.tv) wirklich den Hut ziehe, kann ich Dir nur wünschen daß vielleicht einer Deiner Nachkommen (falls vorhanden) in Deine Fußstapfen tritt und Dein Lebenswerk vollendet. :)

Mit meinen beiden Söhnen hätte ich eine eigene Firma aufbauen können. Das hatte auch der SSD erkannt, deshalb gibt mir niemand ihre Adressen. Ein vom SSD beauftragter Anwalt untersagte mir jegliche Kontaktaufnahme mit meiner Familie. Mein Haus in Schulzendorf darf ich nicht betreten. Alle sozialistischen Maßnahmen des SSD gelten auch heute noch.
Hie wohnt der KGB direkt vor und hinter meinem Haus.... Mein Partner wurde ermordet, als er mit mir eine Firma gründen wollte...
Herr Stelzer starb genau dann, als er sich aus dem Machtbereich des SSD in den Iran begeben wollte – auf dem Weg zum Flugplatz. Das ist die Realität. Werde lieber Fußballer. Die hatten übrigens den Startschuss zu der Verschwörung gegeben.
Gruß aus Florida Inventor.blip.tv
Wolfhart Willimczik

Grüße, Alfablondy[/QUOTE]

Tachy
01.05.2008, 15:45
Entgegen manchen Behauptungen hier finde ich den Freikolbenmotor als Generator mehr als sinnvoll und absolut erstrebenswert. Warum sollte man einen Generator mit über 50% el. Wirkungsgrad nicht bauen?

Warum sollte das, wie user HartmutK behauptet, ein "Hirngespinst" sein?

Der Freikolbenmotor funktioniert sowohl in der Version von Frank Stelzer als auch von in der von Wolfhart Willimczik. Der Unterschied bei den Motoren der beiden Erfindern ist nur die Anordnung der Zylinder, bei Willimczik arbeiten die Kolben nach innen und bei Stelzer nach außen.

Diese Motoren in Kombination mit einem Lineargenerator sind geradezu perfekt dazu geeignet, um als Range-Extender die neuen seriellen PlugIn-Hybrid-Autos mit Strom für die Akkus für die Fahrten über 100 km Reichweite pro Tag zu versorgen.

Aufstrebende Firmen wie Aptera, Tesla Motors, Loremo oder Mindset sowie GM für den Chevy Volt wären die idealen Abnehmer!

Was ich nicht so ganz verstehe ist dieses Stasi-Geraffel um Wolfhart Willimczik. Die Stasi gibts seit 1990 gar nicht mehr, was soll das alles? Der Motor wird ja offenbar in Australien gebaut und getestet, also was will man mehr ?!

Was sehen die Kritiker hier für Probleme? Raus damit!